+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: China Radio speichert die Uhrzeit nicht

  1. Top | #1
    Member Avatar von mk78nrw
    My Car
    Ford
    Radio
    JVC
    Dabei seit
    17.10.2012
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Unglücklich China Radio speichert die Uhrzeit nicht

    Hallo liebe Forum Gemeinde, Ich muss euch mal um Rat fragen und zwar habe ich diese Woche dieses Radio für meinen C-Max bekommen [Only members can see the link] welches soweit auch recht gut läuft.

    Nun aber zu meinen 2 Problemen,

    ich habe rechts und links die halter die dabei waren ans Radio geschraubt ( Einbaurahmen ) damit das Radio im Schacht einrastet, das tut es auch nur steht es unten ca. 3-4 mm ab sitzt also nicht richtig. Nun wollte ich es wieder rausnehmen was nicht mehr geht die abzieher die dabei sind gehen einfach nicht. Habe es schon mit einer langen flachen Pinzette probiert was aber auch nicht ging, ich komme einfach nicht an die 4 hacken die auf den Seiten einrasten vieleicht habt ihr da ein Tip möchte nicht das Amatutenbrett deshalb ausbauen müssen.

    und nun zum anderen Problem da finde ich im Netz auch nichts drüber. Das Radio speichert einfach die Uhrzeit nicht im moment geht sie immer 1 Std. nach. Ich habe die Uhrzeit im Radio schon manuell umgestellt und auch die GMT Zeit unter GPS Info was dann auch funktioniert und zwar genausolange bis ich das Navi starte dann stellt er sofort die UHR auf die im Navi GMT systemzeit um. Dieses macht es bei IGO und auch Navigon. GPS empfang ist super Im Navi selbst wird die richtige Zeit auch angezeigt nur halt die GMT Systemt Zeit geht halt 1 std. nach.

    hoffe habe es ein wenig verständlich erklärt
    also freue mich auf eure Hilfe

    Bis dann Mario
    Geändert von mk78nrw (27.10.2012 um 12:27 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mk78nrw
    My Car
    Ford
    Radio
    JVC
    Dabei seit
    17.10.2012
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Niemand eine Idee ? Heute nach der Zeitumstellung geht das Radio richtig aber das ist ja auch nicht die Lösung bei umstellung auf die Sommerzeit geht sie dann wieder verkehrt.

  4. Top | #3
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.345
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    371
    Erhielt 1.515x Danke in 567 Posts

    Standard

    Hi, das Thema wurde in mehreren Threads im März und April diesen Jahres sehr ausführlich besprochen. Daher hat wohl bisher noch keiner was dazu gesagt.
    Hier mal ein paar Links zu Threads:
    [Only members can see the link]
    [Only members can see the link]
    [Only members can see the link]
    Ich denke, wir alle haben jetzt 5 Monate Ruhe, aber dann wird bei einigen das Problem wieder kommen... Ist einfach so.
    IMHO gibt es keine allgemeingültige Lösung. Es gibt aber Lösungen spezifisch für die eingesetzte Navi Soft und/oder das Gerät...

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Heute nach der Zeitumstellung geht das Radio richtig
    Na dann hast Du ja die Ursache schon selbst gefunden (im Setup der Firmware muss die automatische Sommerzeit aktiviert werden). Falls sowas nicht zu finden ist, frag mal Deinen Verkäufer, der muss sich mir diesem Gerät ja auskennen.

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mk78nrw
    My Car
    Ford
    Radio
    JVC
    Dabei seit
    17.10.2012
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    kann ich dieses nicht selber aktivieren wenn ich den Desktop freilege ? habe aber noch eine kleine Sache vieleicht kann mir da auch einer Helfen, und zwar möchte ich den Verkehrsfunk ausschalten ( TA ) was aber irgendwie nicht klappen will im Radio selbst steht TP welches ich nicht wegbekomme gibt es da eine einfache Lösung ?

    schonmal Danke

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gassi2106
    My Car
    Smart
    Radio
    TID-I087
    Dabei seit
    25.10.2012
    Beiträge
    116
    Bedankt
    7
    Erhielt 103x Danke in 9 Posts

    Standard

    Ich vermute mal das dein Navi mit der Sommer bzw. Winterzeit nicht ganz klar kommt. Wenn es sich hier nur um eine Stunde dreht müsste die Uhrzeit seit Sonntag ja jetzt passen

    Grüße
    Gassi2106

  8. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mk78nrw
    My Car
    Ford
    Radio
    JVC
    Dabei seit
    17.10.2012
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ja die Uhrzeit passt seit Sonntag, vieleicht auch nen Tip wie ich den Verkehrsfunk abgestellt bekomme ?

  9. Top | #8
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.345
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    371
    Erhielt 1.515x Danke in 567 Posts

    Standard AW: China Radio speichert die Uhrzeit nicht

    TP steht bei einem Sender, wenn er prinzipiell Verkehrsfunk ausstrahlt. Das kann man nicht beeinflussen.
    Im Unterschied dazu ist die Einstellung TA dazu da, dass eine gerade laufende Verkehrsfunkmeldung besonders hervorgehoben wird. D.h. die Lautstärke anheben, oder sogar das Abspielen einer CD kurz unterbrechen.

  10. Top | #9
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mk78nrw
    My Car
    Ford
    Radio
    JVC
    Dabei seit
    17.10.2012
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Ich habe den verkäufer angeschrieben ob es für das gerät eine neue Software ( Firmeware ) gibt und ob ich dieses bekommen könnte. Jetzt habe ich gerade diese per mail von ihm bekommen, nur habe ich wenig ahnung davon.
    Ich stelle euch die Software ( Fireware ) auch mal zur verfügung vieleicht kann mir einer wie das Update funktioniert erklären oder vieleicht ist sogar mehr damit anzufangen wie zb. ein anderes Menu zu installieren.

    hier der Link: es ist auch ein Video dabei :

    [Only members can see the link]


    Ist es den auch irgendwie möglich das radio zu Dimmen? wenn ich das Licht einschalte wird es zwar etwas dunkler ist aber immernoch viel zu hell im Dunkeln.
    Geändert von mk78nrw (30.10.2012 um 19:06 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. iGO 8.3.4 Speichert die Warnungs Einstellungen NICHT
    Von gOlf5sPoRtLiNe im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 16:47
  2. IGO8 speichert den gewählten port der GPS nicht.
    Von atenza im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 23:06
  3. So bei Opel mit China Radio das GID stellen-Datum und Uhrzeit
    Von rammbo22 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 13:23
  4. [GELÖST] IGO8 Speichert nicht die Start einstellungen
    Von mgpower im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 14:02
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 22:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64