+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit neuen Navi...

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Firefighter_VB
    My Car
    VW
    Radio
    China Navi windows ce 6.0 800x480
    Dabei seit
    25.10.2012
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Probleme mit neuen Navi...

    Hallo Leute.

    Hab seit etwa zwei Wochen ein Navi von einem Verkäufer von Ebay. Es soll in meinem Golf 5 GTI verbaut werden.
    Das Navi wurde mir original verpackt, jedoch ohne jegliche Herstellerangaben zugeschickt. Nun versuche ich es seit fast zwei Wochen mit mäßigen Erfolg einzubauen... Alle Kabel sind angeschlossen, jedoch geht das Gerät nur sehr selten an und wenn es mal an ist wird irgendwann der Bildschirm streifig und dann geht es wieder aus!
    Kann es sein das der mitgelieferte Can Bus Adapter nicht passt? Habe mir auch schon einen anderen von acr geholt, jedoch funktioniert es damit auch nicht
    Ich habe mal ein bischen rum gesucht und denke das es eventuel ein Maisun MT-8861 ist?

    Würde mich echt freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte!
    Anbei ein paar bilder zur Erkennung:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit neuen Navi...-t2ec16vhjgwe9n-ytd2ebqew-o-g1g-60_12.jpg   Probleme mit neuen Navi...-dsci0141.jpg   Probleme mit neuen Navi...-dsci0142.jpg   Probleme mit neuen Navi...-dsci0143.jpg  

    Probleme mit neuen Navi...-dsci0144.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.759
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Firefighter_VB [Only members can see the link]
    Würde mich echt freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte!
    Warum schickst Du das Teil nicht als defekt zurück? Ich würde jedenfalls nicht 2 Wochen lang versuchen etwas zum Laufen zu bekommen. Übrigens sollte das Gerät auch ohne Can-Bus grundsätzlich funktionieren. Dafür braucht man eigentlich nur die Spannungsversorgung. Einmal Dauerplus, Zündungsplus und die Masse.



  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Garf:


  5. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Firefighter_VB
    My Car
    VW
    Radio
    China Navi windows ce 6.0 800x480
    Dabei seit
    25.10.2012
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hmmm. das macht mir jetzt große sorgen... naja, weil es nen privatkauf bei ebay ist und ich es deshalb nicht zurück schicken kann.
    dachte das sich hier vielleicht jemand damit auskennt. wenn man sich hier son bischen ein liest, hört sich das so an, als ob ihr viel ahnung von den geräten habt.
    habe lleider nicht so die ahnung von elektrik. kann ja auch sein das irgend ein stecker im gehäuse nen wackelkontakt hat oder soetwas.
    oder kann es sein das man das gerät erst übers diagnosegerät freischalten muss oder so? keine ahnung

  6. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Firefighter_VB [Only members can see the link]
    hmmm. das macht mir jetzt große sorgen... naja, weil es nen privatkauf bei ebay ist und ich es deshalb nicht zurück schicken kann.
    Kann man wohl, wenn das Gerät nicht als defekt angeboten wurde, dann muß es funktionieren -> ansonsten ist kein Vertrag zustande gekommen, da hier eine Täuschung vorliegt - Ebay-Käuferschutz notfalls einschalten.

    Gruß
    Siggi

  7. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von dvbsiggi [Only members can see the link]
    Ebay-Käuferschutz notfalls einschalten.
    Und das funktioniert auch ! Nur, wie siggi schon sagte, Du must Dir absolut sicher sein, dass der Verkäufer auch nicht in einem Nebensatz irgend etwas wie dieses hier erwähnt hat: "... hab das Gerät schon eine Weile hier rumliegen, ... es müsste alles ok sein,... ich kann aber nichts mehr testen, da das Gerät schon ausgebaut ist ..." oder so ähnlich. Sehr beliebter Trick, um ein defektes Gerät zu verscherbeln.

    Wenn nichts dergleichen da steht, sondern umgekehrt: Gerät funktionierte bis zu Ausbau einwandfrei... dann mach bei eBay SOFORT eine Reklamation auf über: "Problem klären". Das findest Du in der Liste Deiner Käufe rechts unter "Nächste Schritte". Jeder Tag, den Du weiter zögerst, verschlechtert Deine Position..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mercedes: Probleme mit China Navi
    Von shane4711 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 08:13
  2. Probleme mit der Navi
    Von J.Witti im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 21:01
  3. Ford Passendes Navi für neuen Focus
    Von annimaus im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 23:25
  4. Opel Probleme mit China Navi
    Von gehlert1 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 13:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64