+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sporadischer Ausfall bei Xtrons TD713 GPS

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von hagbard
    My Car
    bmw
    Radio
    xtrons
    Dabei seit
    20.11.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Sporadischer Ausfall bei Xtrons TD713 GPS

    Hallo zusammen,

    ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinem China-Radio von Xtrons. Es funktioniert eigentlich tadellos und ich bin für den Preis auch recht zufrieden, aber gelegentlich geht es einfach nicht mehr an.

    Es funktionierte erst wieder, wenn ich den Stecker hinten einmal entfernt hatte. Dies hielt dann aber wieder nur ein paar Tage an. Da es heute mal wieder soweit war, habe ich mal die Sicherungen am Auto überprüft bzw. abgezogen.Sollte ja den gleichen Effekt haben wie den Stecker zu ziehen. An der Stromzufuhr vom Radio kann es eigentlich nicht liegen, da es noch nicht funktionierte als ich die Sicherung draußen hatte. Erst als ich die Sicherung von der automatischen Antenne draußen hatte, funktionierte es dann wieder.

    Folglich liegt der Feher eher bei der Antenne???

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte???

    Wäre recht dankbar für Tipps jeder Art...

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Hört sich nach Kurzschluß in/auf der Anrennenleitung an.
    Möglichkeiten wo das vorkommen kann
    1. in der Antenne
    2. im Stecker von der Antenne
    3. im Kabel
    4. im Stecker zum Radio
    5. in der Antennenbuchse vom Radio
    Ich tippe mal auf Stecker zum Radio oder im Radio

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von hagbard
    My Car
    bmw
    Radio
    xtrons
    Dabei seit
    20.11.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke erstmal!

    Gibt es eine Möglichkeit den Fehler weiter einzugrenzen bzw. ihn ganz zu beseitigen?

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    außer Probieren, kenne ich nichts.
    Das geht nicht per Softwareupdate.
    Das Beseitigen liegt bei Dir.

  6. Top | #5
    Kann kein Chinesisch Avatar von crust
    My Car
    VW
    Radio
    Xtrons
    Dabei seit
    21.01.2013
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Ausfall meines D711G


    Hi!

    Ich hab das Problem auch! Bei mir tritt der Fehler auch auf. Auffällig ist bei kälte!
    Heute Nacht waren es wieder böse Minusgrade und heut früh ging nix mehr. Die Tasten leuchten, aber das Gerät fährt erst wieder nach einem abziehen der Kabel, welches ich als Reset bezeichnen würde, hoch. Einen Kurzschluss über das Antennenkabel würde ich ausschließen. Der Fehler war auch vor meinem Phantomadapter da. Nun aber 2 Tage hintereinander und das nervt!

    Hat sonst wer Erfahrungen zu dem Fehler oder besserem Radioempfang ?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. CVFY-C41-GPS-ACC GPS Maus
    Von lustloserdackel im Forum Gefunden !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 08:34
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 20:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 21:37
  4. Bei wechsel von MFD2 auf 7088 mit original GPS Ant.: Welche Adapter braucht man?
    Von foxyproxy im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 09:34
  5. Hilfe kein GPS?! Bei Navigon 7
    Von kenny2010 im Forum Navigon
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 20:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64