+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit TMC Antenne und DVBT

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von aeolus
    My Car
    Skoda
    Radio
    China Navi
    Dabei seit
    21.02.2013
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Lächeln Probleme mit TMC Antenne und DVBT

    Hallo zusammen,
    ich habe mir ein China Navi gekauft, weiß nicht genau wie das heisst, aber es anzuschließen bzw. einzubauen war kinderleicht. Das einzige Problem, welches ich habe, ist, dass ich kein TMB Signal und auch kein DVBT Programm empfange. Die TMC- Antenne ist auch sehr merkwürdig, einfach ein Kabel, welches am Ende einmal abisoliert istund einmal nicht. Ich bin mir sicher es richtig angeschlossen zu haben, kriebe aber kein Signal. Auch bekomme ich kein Programm beim Suchlauf des DVBT Tuners rein. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ach ja: beim Starten erscheint immer ein VW Logo, kann man das vielleicht ändern. Über ein Feedback würde ich mich freuen.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    @aeolus
    Das sind aber keine Fragen für den Vorstellbereich! Nach hier

    Aber mit den wenigen Informationen Hilfe zu bekommen halte ich für ziemlich aussichtslos.

    Edit:
    Auch keine Frage für das Thema Eigenbau TMC/DVB-T Antenne. Ebenfalls verschoben und Doppelpost gelöscht.
    Geändert von Garf (21.02.2013 um 21:04 Uhr)



  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Die TMC- Antenne ist auch sehr merkwürdig, einfach ein Kabel, welches am Ende einmal abisoliert ist und einmal nicht.
    Diesen Unsinn kenn ich nur von Erisin (was dann wohl der Hersteller Deiner China Büchse ist). Das kurze Kabel mit dem DIN-Stecker kommt hinten am Radio in den Eingang , der mit TMC beschriftet ist. Am anderen, abisolierten Ende sollen sich die Kunden "irgend eine" eigene Antenne dran machen, z.B. eine Wurfantenne. Diese funktionieren aber nur, wenn sie in ganzer Länge auf (oder oben direkt unter der Oberfläche) des Armaturenbretts angebracht sind. Dummerweise kommt man da natürlich nie dran und oben drauf sieht unmöglich aus. Gedacht sind Wurfantennen eigentlich für MobilNavis, die an der Scheiben kleben und von da aus auch diese Wurfantenne innen dran gepappt wird (deshalb die Saugnäpfe).
    Unterm Strich kann man das also vergessen. Besorg Dir einen Y-Antennenadapter, siehe:
    [Only members can see the link]
    und verbinde dieses komische Kabel mit der Spitze (nur damit!) des Klinkensteckers, der an dem Y-Adapter dran ist. Im Idealfall machst Du aber eine 2,5mm Stereo-Klinkenbuchse an das Kabel dran. Dann wird Dein TMC auch alle Meldungen empfangen, aber nur dann.

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  6. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von aeolus
    My Car
    Skoda
    Radio
    China Navi
    Dabei seit
    21.02.2013
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Herzlichen Dank,
    dann will ich das mal versuchen..............

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 23:25
  2. [Privatverkauf] Biete VW7088 mit 64MB, Doppel DVBT und TMC / inkl Ersatzgerät
    Von celler im Forum Verkauft !
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 15:57
  3. Biete VW7088 mit 64MB, Doppel DVBT und TMC - Verkauft!
    Von trockensuppe im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 19:22
  4. [Privatverkauf] Verkaufe Touareg T5 Multivan Navi von Timelesslong (Fehlkauf) mit TMC und DVBT
    Von REDBANDITO im Forum Verkauft !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 21:32
  5. GPS Antenne mit TMC ?
    Von trockensuppe im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64