+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DVD Car Audio Navigationssystem(NONAME) - Für VW Golf 4 Einstellungen speichern

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von aggcool
    My Car
    VW Golf 4
    Radio
    Car Multimedia Player
    Dabei seit
    02.03.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard DVD Car Audio Navigationssystem(NONAME) - Für VW Golf 4 Einstellungen speichern

    Hallo allerseits

    Ich habe mir kürzlich von Ebay einen DVD Navi für meinen VW Golf 4 gekauft und eingebaut.
    Es hat einwandfrei reingepasst, jedoch habe ich Probleme mit dem speichern der Einstellungen.

    Jedes mal wenn ich das Gerät ein-und ausschalte muss ich alle Einstellungen von vorne machen, Radio-Sender, Soundeinstellungen, Navieinstellungen...alles

    Noch ein Problem sind die Radiosendereinstellungen, ich finde den Sender, speichere es, aber nach einer Weile sucht er weiter nach einem besseren Signal...

    Der Sound hört sich gut an, aber die Sache mit den Einstellungen nerven nach einer Weile...

    Hat jemand mit so einem Gerät Erfahrungen? Denke im voraus
    [Only members can see the link]

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.503x Danke in 563 Posts

    Standard

    Jedes mal wenn ich das Gerät ein-und ausschalte muss ich alle Einstellungen von vorne machen, Radio-Sender, Soundeinstellungen, Navieinstellungen...alles
    Ich vermute dann, dass du beim Einbau nicht darauf geachtet hast, dass das Teil immer mit 12V Dauerplus versorgt wird. Normalerweise ein gelbes Kabel.
    Natürlich muss es sich bei Zündung aus auch wieder ausschalten (und bei Zündung ein auch wieder einschalten). Dafür ist typischerweise ein rotes Kabel mit 12V Zündungs Plus zu verbinden.
    Generell gilt: Aufpassen, dass du nicht was zusammenbastelst, was dir über Nacht die Batterie leersaugt !

    Noch ein Problem sind die Radiosendereinstellungen, ich finde den Sender, speichere es, aber nach einer Weile sucht er weiter nach einem besseren Signal...
    Hast du evtl. die "TA" Option an? Die würde dafür sorgen, dass er ständig versucht nach einem Sender mit Verkehrsfunk ("Traffic Announcements" = "TA") zu suchen...

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von aggcool
    My Car
    VW Golf 4
    Radio
    Car Multimedia Player
    Dabei seit
    02.03.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Danke für die Antwort,
    ich habe nur die Stecker reingesteckt. Eine gelbe oder eine rote Kabel war da nicht dran, zumindest nicht separat...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für Erisin ES1099S 7" 2 Din SKODA Car DVD GPS DIY Internet
    Von Harald-RS im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 12:03
  2. Opel 2DIN 6.2" Car DVD GPS MODEL: CY-8912 Ist dieses Radio was für Mich ??
    Von OL_Astra_G im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 16:14
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 23:03
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 08:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64