+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ein paar Probleme mit dem WS6530 (Einbau) - Bitte um Hilfe

  1. Top | #1
    Member Avatar von vwrcd510
    My Car
    volkswagen
    Radio
    rcd510
    Dabei seit
    06.03.2013
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Ein paar Probleme mit dem WS6530 (Einbau) - Bitte um Hilfe

    Guten Abend,

    ich bekomme den Einbau des WS6530 leider nicht ganz "gebacken".

    Fahrzeug ist ein Golf V 2004

    Folgende Probleme:

    - Die Zündlogik funktionierte nie über CAN+ und CAN-. Deshalb habe ich Zündungsplus (habe ich bereits für das Vorgängerradio schon verlegt gehabt) an ACC (rot) angeschlossen. Dann ging das Radio zumindest an. Zündung über CAN ging nicht.

    - Das Radio hat eine Steuerleitung ILLUMINATION (orange). Diese scheint jedoch keinerlei Funktion zu haben, den egal ob ich da Zündplus oder Spannung vom Lichtschalter drauf gebe, es tut sich nix. Die Beleuchtung geht NUR dann, wenn CAN+ und/oder CAN- verbunden ist (es reicht einer, welcher weiß ich gerade nicht).

    Aufgrund der Probleme wollte ich das Radio nun als reines ISO-Radio betreiben ohne CAN. Das ging schon mal aufgrund der Beleuchtung nicht (siehe oben). Deshalb blieb CAN dran.

    Da mir aber der original-Kabelsatz schon zuviele Flickstellen hatte habe ich das Radio mit einem neuen Quadlock auf ISO-Adapter angeschlossen (von meinem Vorgängerradio).
    Jetzt habe ich zusätzlich das Problem, dass das Radio bei Zündung ein nicht mehr direkt angeht sondern erst einmal Spannung bekommt und dann manuell eingeschaltet werden muss.

    Auch sind die Einstellungen nun gelöscht, wenn man die Zündung ausmacht. Dauerplus (gelb) ist aber verbunden...
    Ich bekomme noch die Krise mit dem Teil

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member
    Themenersteller
    Avatar von vwrcd510
    My Car
    volkswagen
    Radio
    rcd510
    Dabei seit
    06.03.2013
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    So der Vorbesitzer des Navis meinte ein 2012 Modell zu fahren. Mein Auto ist von 2004. Kann es evtl. sein, dass mein CanBus nicht mit dem Gerät harmoniert? Weil seltsam ist ja, dass das Lichtsignal über CanBus durchgeschalten wird, aber die Zündlogik eben nicht...

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von aramis2907
    My Car
    Seat Leon 1P FL - Bj. 10/09
    Radio
    RR-IAI7037VS
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Niedernhausen
    Beiträge
    43
    Bedankt
    10
    Erhielt 5x Danke in 3 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von vwrcd510 [Only members can see the link]
    Kann es evtl. sein, dass mein CanBus nicht mit dem Gerät harmoniert?
    Das ist schon möglich - die neueren Fahrzeuge haben meistens einen HighSpeed CanBus verbaut, Dein 2004er Golf wird vermutlich noch einen LowSpeed CanBus besitzen. Sollte dies beim Golf tatsächlich so sein, wirst Du das Gerät mit diesem CanBus definitiv nicht zum laufen bekommen, dafür gibt es auch keine Konverter oder ähnliches.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 23:05
  2. Ein paar Kleinigkeiten mit meinem Navi
    Von c heatkiller im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 23:47
  3. [GELÖST] !!!!!!Navi Installations Probleme Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!
    Von fordescort im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 20:54
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 12:26
  5. VW Brauche Kauf Hilfe! Und Noch Ein Paar Fragen beantwortet.
    Von frvw50 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 23:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64