+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mal von Anfang an

  1. Top | #1
    Male
    VIP-Member
    Avatar von TinGur
    My Car
    Mitsubishi
    Radio
    CompuCN
    Dabei seit
    20.03.2013
    Ort
    Düdingen
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage Mal von Anfang an

    Hallo libe Forumleute.

    Ich habe da einige Fragen wobei ihr mir vileicht helfen könnt.

    1. wie kann ich die Karten von mein Igo aktualisieren? Igo 8 aus dem jahr 2011.
    2. weiter habe ich recht probleme mit dem bluetooth, rauschen, hallen schlechte quali.
    3. ich kann die CD-Dummy nicht ausführen, abspeichern div. CD's aufs radio.
    4. das kleinste problem, Iphone 4 kabel funktioniert mit adabter iphone 5 nicht.
    5. Radio kann 8 GB sd karte mit musik nicht lesen.

    Marke: Compu CN
    Typ: CN 8099

    kann mir da bitte jemand helfen?
    Besten Dank

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von lmaa
    My Car
    Olpel Corsa C
    Radio
    RY-601
    Dabei seit
    18.02.2013
    Beiträge
    17
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hi

    Die Infos sind etwas dürftig und ich kenne dein Radio nicht.

    Aber zu 1:
    Aktuelle Karten gibts hier im Forum zum Download. Einfach den Map-Ordner ersetzen und feddisch....
    Die Karten kannst auch für Primo (auch hier "erhältlich" ) nutzen.

    Zu 2:
    Meinst du den "VCD" (virtuellen CD-Wechsler)? Hab ich auch. Einfach CD ins Laufwerk, gewünschten "CD-Schacht" wählen und auf den REC-Button. Hab nur noch nicht herausgefunden, wie man die bereits eingelesenen Songs wieder löschen kann. Vermute nämlich daß für die Daten RAM geshared wird und mir deshalb massig Hauptspeicher flöten geht.

    Zu 5:
    Mein Media SD-Schacht liest die Daten auch extrem langsam. Meine Lösung: Mit WINCE-Unlock-Menü den Desktop freilegen und einen anderen Mediaplayer verwenden. Die MP3 müssen dazu natürlich auf der "Navi"-SD liegen.

    Mehr kann ich dir leider nicht anbieten.

    Chao

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei lmaa:


  5. Top | #3
    Member Avatar von dogson
    My Car
    Peugeot 307 CC
    Radio
    TID 8917
    Dabei seit
    23.07.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    13
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    3. ich kann die CD-Dummy nicht ausführen, abspeichern div. CD's aufs radio.
    Hi


    Zu 3:
    Meinst du den "VCD" (virtuellen CD-Wechsler)? Hab ich auch. Einfach CD ins Laufwerk, gewünschten "CD-Schacht" wählen und auf den REC-Button. Hab nur noch nicht herausgefunden, wie man die bereits eingelesenen Songs wieder löschen kann. Vermute nämlich daß für die Daten RAM geshared wird und mir deshalb massig Hauptspeicher flöten geht.


    Chao
    bei meinem funktionieren hier nur wirkliche audio cd´s und keine mp3 cd´s obwohl die natürlich auch abgespielt werden, aber nicht abgespeichert werden können.

    lg

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei dogson:


  7. Top | #4
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von TinGur
    My Car
    Mitsubishi
    Radio
    CompuCN
    Dabei seit
    20.03.2013
    Ort
    Düdingen
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Besten Dank schon mal für eure Hilfe.

    Punkt 1
    Super besten Dank.
    Was würdest du mir denn empfelen, soll ich den auf Primo wechseln?

    Punkt 2 VCD
    Hier ist mein Problem, ich kann die schächte nicht auswählen, habe 8 stk. die bleiben alle Grau.
    Muss ich hier bevor ich auf rec drücke un den schacht auswähle noch was anders machen? Ne CD ist auch schon drin.

    Punkt 5 SD Karte:
    Ich habe 2 SD slots, 1 Navi und einen für Musik.
    Das Problem: wenn ich di katre einstecke, liest er die daten, jedoch geht er dann sofort auf stoppen und du kannst keine andere Funktion mehr auswählen "falsche eingabe"??

    Wie funktioniert das mit dem WINCE Unlock?
    Sorry da brauch ich hilfe das übertseigt meinen EDV horizont.
    Könne womöglich einige Problem beheben.

  8. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von lmaa
    My Car
    Olpel Corsa C
    Radio
    RY-601
    Dabei seit
    18.02.2013
    Beiträge
    17
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Zu 1:
    Ob IGO8 oder Primo ist Geschmackssache. Ich persönlich brauche Navi eigentlich überhaupt nicht. Aber wenn mans hat......
    An Primo finde ich halt die Sprachsynthese mit Ansage der Straßennamen ganz witzig. Das hat IGO8 nicht.

    Zu 2:
    Kenne dein System natürlich nicht, aber ich habe 6 "Schächte". Zum Aufnehmen muß natürlich ne Audio-CD (MP3 geht nicht) drin sein. Danach auf Aufnahme und dann den entspechenden "Schacht" wählen. Bei mir kommen die entsprechenden Anweisungen aber am Display. Aber steuern kann man das ganze nicht wirklich. Und wieder Löschen.....hmmmmm

    Zu 5:
    Den "Musik-Slot" nutze ich eigentlich überhaupt nicht. Bei mir geht alles über den "Navi-Slot"

    Das mit dem WINCE Unlock ist total simpel. Das Paket mit verschiedenen vorkonfigurierten Menüs und Programmen gibts auch hier im Forum. Einfach auf deine Navi-SD kopieren und den Navi-Pfad auf MENU.EXE setzen. Mit sehr viel Glück läufts dann auch gleich. Wenn nicht, mußt du noch die Pfade in den Konfigurationsdateien anpassen. SEhr wichtig dabei ist, daß du den Namen deiner SD Card kennst. Bei mir z.B. "sdmmc". Kann aber auch StorageCard oder sonst wie heißen. Was im Menü eigentlich immer laufen sollte, ist der Explorer. Über den erfährst du dann auch den Namen deiner SD.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

    Chao

    @dogson
    Hab mal kurz versucht, was über dein TID rauszubekommen. Nach dem ersten optischen Eindruck scheint es sich bei deiner Oberfläche auch um so was wie meine VIVID-UI zu handeln. Läuft das Ding bei dir auch als Windows-Prozess (nennt sich bei mir "Radio2") ? Falls ja, könntest du so lieb sein und mal schaun, was deine Speicher-Info in den Radiooptionen sagt? Nominell hat mein Gerät zwar 254MB, was mir auch angezeigt wird. Nutzbar sind allerdings nur ca 80MB, wovon wiederum gerade mal ca 50MB frei sind! Das wäre natürlich der absolute Daten-Overkill für ein zwar recht schickes, aber unter diesem Aspekt sehr kontraproduktives Menü...
    Geändert von lmaa (27.03.2013 um 23:39 Uhr)

  9. Top | #6
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von TinGur
    My Car
    Mitsubishi
    Radio
    CompuCN
    Dabei seit
    20.03.2013
    Ort
    Düdingen
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hey Imaa
    Ich habe mir nun mal die wince unlock runtergleaden, den nitro player und den DevManager.

    Ich habe beim navi auf die Menu.exe gecklickt. das hat funktioniert.
    jezt wenn ich im menu dann auf eine andere seit will kommt die meldung mit den pfaden.

    Wo und wie muss ich die pfade verlinken?

  10. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von lmaa
    My Car
    Olpel Corsa C
    Radio
    RY-601
    Dabei seit
    18.02.2013
    Beiträge
    17
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hi

    Im WINCE-MENÜ Ordner ist ein Unterordner "Config". In dem sind die diversen *.ini Dateien im Textformat. Da kannst du dir alles anpassen oder ein eigenes Menü zusammenbasteln. Mußt nur wissen, unter welchem Namen deine Speicherkarte angesprochen wird. Der WindowsExplorer sollte auch ohne Anpassung starten. Da siehst du auch den Namen deiner SD.

    Chao

  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei lmaa:


  12. Top | #8
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von TinGur
    My Car
    Mitsubishi
    Radio
    CompuCN
    Dabei seit
    20.03.2013
    Ort
    Düdingen
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hey Imaa

    Ich versuchs mal mit einer dieser wince unlock dateien, ich hab mir gedacht die win7.exe.
    muss ich dann für die config wieder ne neue exe laden oder kann ich das auf dem laptop machen?

    ich hoffe ich nerv dich nicht allzusehr mit der fragerei.

    Gruss

    Geändert von TinGur (02.04.2013 um 18:12 Uhr)

  13. Top | #9
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von TinGur
    My Car
    Mitsubishi
    Radio
    CompuCN
    Dabei seit
    20.03.2013
    Ort
    Düdingen
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    habe soben das menu exe ausgeführt und dann auf den explower gecklickt....
    danach kam folgende fehler meldung
    [Only members can see the link]

  14. Top | #10
    Male
    Member
    Avatar von lmaa
    My Car
    Olpel Corsa C
    Radio
    RY-601
    Dabei seit
    18.02.2013
    Beiträge
    17
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Nun, viele dieser China-Navis scheinen ein WINCE drauf zu haben, welches nur chinesisch "spricht". Gott sei Dank läuft mein System in englisch, was eine Fehleranalyse schon sehr vereinfacht!
    Möglicherweise ist dein WIN dermaßen "kastriert", daß im Grundsystem garkein Explorer installiert ist!
    Kennst du eigentlich den Namen, unter dem deine SD angesprochen wird? Das wäre sehr wichtig.
    Wenn nicht, versuch mal nicht die "menu.exe" sondern "cecmd.exe" über dein Navi-Menü zu starten. Das ist ein Datei-Manager im guten alten NC-Stil. Damit kannst du schon mal die Struktur deines Systems erkunden.
    Hast dir für den Anfang auch ein etwas komplexes Menü ausgesucht, bei dem man sich erst die Abhängigkeiten der "ini`s" zusammensuchen muß.
    Aber grundsätzlich scheint jedes Menü mit der "SysInfoSettings.ini" zu beginnen, in der auf das Basismenü verwiesen wird. Von da gehts entsprechend weiter.
    Anpassen kannst du die Menüs recht "komfortabel" am PC, indem du die ini´s in einem Texteditor nach deinen Wünschen veränderst. Mit "SystemInformation32.exe" kannst du auch einen Probelauf am PC durchführen.
    Ich weiß nicht, wie es um deine EDV-Grundkenntnisse bestellt ist, aber wenn du noch Fragen hast, dann tu dir keinen Zwang an.

    Chao

  15. Top | #11
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von TinGur
    My Car
    Mitsubishi
    Radio
    CompuCN
    Dabei seit
    20.03.2013
    Ort
    Düdingen
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hey Imaa

    Danke vielmals für die tipps.
    ehm ich habs raus mit der SD Card. Die heisst bei mir Storage Card. muss ich den abstand in den ini dateien auch machen?

    Gruss

  16. Top | #12
    Male
    Member
    Avatar von lmaa
    My Car
    Olpel Corsa C
    Radio
    RY-601
    Dabei seit
    18.02.2013
    Beiträge
    17
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    Jepp

    "Storage Card" ist etwas anderes als "StorageCard"

    Dann viel Spass beim Ausprobieren....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ...kurz mal vorstellen ...
    Von gizmo110 im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 04:46
  2. Anfang der Ansage abgehackt
    Von pbcom im Forum Navigon
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 11:22
  3. Dann will ich auch mal
    Von merlinrs im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 16:21
  4. China-RNS Hallo, hab da mal ne Frage
    Von Tier im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 09:38
  5. Wollte mich mal vorstellen
    Von blackbeast im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 21:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64