+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aktiver DAB Adapter für PURE Highway DAB+ Tuner

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von kallie
    My Car
    Ford Focus
    Radio
    Erisin ES789F
    Dabei seit
    20.01.2013
    Beiträge
    31
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Aktiver DAB Adapter für PURE Highway DAB+ Tuner

    Hallo, ich habe nun auch so ein Transmitter von Pure Highway verbaut. Ich bin soweit ganz zufrieden. Ich habe da mal ne Frage, hat jemand schon so einen Adapter verbaut und wie ist das Ergebnis? [Only members can see the link] Danke

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von kallie
    My Car
    Ford Focus
    Radio
    Erisin ES789F
    Dabei seit
    20.01.2013
    Beiträge
    31
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Schade, hat keiner Erfahrungen mit so einen Adapter?

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Schade, hat keiner Erfahrungen mit so einen Adapter?
    Da wird's wohl kaum jemanden geben.
    Das Problem bei diesen Dingern ist, dass sie laut Anbieter NUR für passive Antennen geeignet sind. Ausser Ford kenn ich kein Auto, das noch eine passive Antenne hat.
    "...Der Adapter ist nicht kompatibel mit Scheibenantennen, Stoßstangenantennen und Antennen mit integriertem Verstärker ! ..."

    Ich hatte den Verkäufer schon vor ca. 2 Monaten mal angeschrieben und gefragt, warum das angeblich mit aktiven Antennen nicht funktionieren soll. Geantwortet hat er leider überhaupt nicht.

    Meine Vermutung ist nun: Er hat wohl schon die Erfahrung gemacht, dass die integrierten Verstärker von vielen aktiven Antennen den Frequenzbereich des DAB (175 - 239 MHz) nicht oder nur ungenügend "durchlassen" (UKW = 87 - 108 MHz) und will sich keine Reklamationen einhandeln.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  5. Top | #4
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von kallie
    My Car
    Ford Focus
    Radio
    Erisin ES789F
    Dabei seit
    20.01.2013
    Beiträge
    31
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi strados,
    danke für deine Antwort. Da ich ja mit der Scheiben-klebe-Antenne nicht zufrieden bin, dachte ich das dieser Adapter eine Lösung wäre. Ich denke auch das ich in meinem Ford eine passive Antenne habe. Und was meinst du, wird der Empfang durch den Adapter besser als mit der Scheibenantenne?

    Gruß kallie

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Und was meinst du, wird der Empfang durch den Adapter besser als mit der Scheibenantenne?
    Das kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten. Bestell das Teil doch einfach und probier es selbst aus. Nur Du kannst dann was dazu sagen. Und wenn's nicht funktioniert (also nicht besser ist als die original Scheibenantenne), gibst Du es einfach zurück (Widerruf innerhalb 14 Tagen ist ja kein Problem).
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  7. Top | #6
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von kallie
    My Car
    Ford Focus
    Radio
    Erisin ES789F
    Dabei seit
    20.01.2013
    Beiträge
    31
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Alles klar, das werde ich mal machen, aber der Adapter ist gerade nicht mehr verfügbar.
    Muß ich noch warten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DAB Tuner von immaPLUS / Connects2 / Zenec / Dynavin / u.a.
    Von strados im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 09.07.2018, 10:42
  2. DAB: PURE Highway 300Di / Alpine EZi-DAB per RNS steuern
    Von zoulou im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 00:29
  3. "Against all odds": Radioempfang/-qualität... "Pure Highway DAB" *eine Chance?
    Von jbla im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 22:51
  4. VW GESUCHT: Externer KFZ DVB-T Tuner mit DAB/DAB+ Funktion
    Von Defender666 im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 20:54
  5. Newsbreak Hasda macht DAB und DAB+
    Von Backkill im Forum Neuigkeiten - Breaking News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 11:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64