+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: unbekanntes China Navi von ebay

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Bernd2808
    My Car
    VW
    Radio
    China
    Dabei seit
    24.05.2013
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    27
    Bedankt
    9
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Daumen runter unbekanntes China Navi von ebay

    Guten Tag dem Forum,

    und eine vorweg geschickte Entschuldigung, wenn ich hier nicht im richtigen Thread bin.

    Leider kann ich mich der allgemeinen Zufriedenheit hier nicht anschließen, da ich mit meinem "China-Böller" überhaupt nicht zufrieden bin. Mein Gerät:

    [Only members can see the link]

    erstand ich für "kleines Geld" bei einem Ebay-Verkäufer und nehme bei solcher Einsparung gewisse Qualitätseinbußen in Kauf. Aber bei meinem Gerät klappt nichts; - hier einige Kritikpunkte:

    1. Navigationssoftware von Polnav mit veralteten Karten (Q3 2011) von nur 7 oder 8 Ländern enthalten
    2. CD/DVD werden nur unvollständig eingezogen und sind damit nicht abspielbar
    3. Sehr, sehr mäßiger Radioempfang völlig unzuverlässig, indem sich
    1. gespeicherte Sender plötzlich ändern (Platz 1 bspw. von HR 3 auf SWR 4)
    2. im Display wird (weiteres folgender Punkt) beispielsweise FFH angezeigt, obwohl Antenne Mainz empfangen wird
    3. Als Senderanzeige erscheinen plötzlich Hieroglyphen der Art: Ö-:Yö-)t
    4. gespeicherte Sender lassen sich nicht per Touch aufrufen
    5. und, und, und
    4. Abspielen von SD-Karte wird plötzlich unterbrochen; - beim Versuch des Neustarts werden verbleibende Lieder
    "durchgescrollt" und der Player geht zurück zum Anfang und wartet auf den Start
    5. kein AUX-Eingang anschließbar, obwohl vorhanden und als original VW beworben
    6. beim Einlegen des Rückwärtsganges schaltet sich die Kamera ein, obwohl gar keine vorhanden
    7. DVB-T trotz angeschlossener Antenne und "Bomben-Empfangsgebiet hier in Rhein/Main findet nicht einen einzigen Sender

    Ich weiß nicht, ob an dem Teil überhaupt etwas funktioniert und ob ich einfach bloß Pech oder ein "Montagsradio" erwischt habe. Direkt kaputt ist es ja (denke ich) nicht, zeigt nur seltsame Erscheinungen.

    Sind all´die Probleme vielleicht nur eine Einstellungsfrage und bin ich vielleicht nur zu dämlich dafür? Letztes ist schon möglich; - denn trotz sehr guter Anleitungen bringe ich keine alternative Navisoftware zum Laufen. Ständig erscheint die Meldung: "Geben Sie bitte den Pfad an!" (oder so ähnlich)

    Vielleicht gibt es ja aber doch noch Hoffnung und ein erfahrenes Forenmitglied kann Tipps geben. Ich bin für jeden Rat empfänglich und außerordentlich dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen


    Bernd 2808

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Bernd2808 [Only members can see the link]
    Vielleicht gibt es ja aber doch noch Hoffnung und ein erfahrenes Forenmitglied kann Tipps geben. Ich bin für jeden Rat empfänglich und außerordentlich dankbar.
    Deine ersten Kritikpunkte scheinen wirklich Defekte zu sein. Ich schätze mal, der Verkäufer hat sich riesig gefreut, das Teil endlich losgeworden zu sein. Genau genommen bist Du aber über's Ohr gehauen worden (es sei denn, das Gerät war als "defekt" angeboten; in dem Fall kann ich aber nur sagen: Selbst Schuld, wer kauft denn sowas).
    Zu dem Austauschen der NaviSoftware: Natürlich must Du den neuen Pfad eingeben. Woher soll das Gerät wissen, wie Deine neue Software heist und wo (in welchem Ordner) sie liegt.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Bernd2808
    My Car
    VW
    Radio
    China
    Dabei seit
    24.05.2013
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    27
    Bedankt
    9
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hi Stratos,

    Dank für Deinen Beitrag. Mal sehen, wie sich der Verkäufer anstellt, wenn ich mit einer solchen Aussage konfrontiere; - denn wie im Link zu erkennen, war das Teil als "nagelneu" angeboten.

    Bitte entschuldige, wenn ich mich bezüglich der Navisoftware sehr blöd anstelle. Als mit dem Computer nicht "auf Kriegsfuss stehend" habe ich schon verstanden, dass der Pfad angepasst werden muss; nur weiß ich eben nicht, wie ich das bewerkstellige.
    Die hier heruntergeladene neue Software von "Primo24" hat im Wurzelverzeichnis eine ganz andere Struktur, als die alte von Polnav.
    Zum Vergleich:

    bei Polnav:

    PolNav-WesternEurope
    - Bin
    - Comman
    - Config
    - Default
    - dll -
    - Doc
    - Font
    - Image
    - InpudMethod
    - ISTTS
    - Itinerarry
    - Lang
    - Map
    - NMEA
    - Photo
    - Sound
    - Trail
    - User
    hw.log
    pinfo.txt
    polnav_rm_release.exe
    produktion.txt
    write_test.txt


    bei Primo24:

    Primo24
    - audio
    - captures
    - content
    - gfx
    - license
    - save
    - tts_nua_v5
    - ui:igo9
    - utility
    - ux
    9.6.13.267029_orig.exe
    Amaryllo.dll
    atmc_ce.dll
    - branding.zip
    - data.zip
    gpstmc.dll
    nnghal.dll
    Primo.exe
    sys.txt
    tmcgps.dll
    vautov5.dll

    Nun habe ich aber so gar keine Ahnung, was Windows CE beim Start lädt und woher es sich die Pfade nimmt.
    Zwar ist in der Beschrteibung von "Primo24" erwähnt, dass gegebenenfalls die "sys.txt" anzupassen ist, aber was ist wie zu ersetzen?
    In der "alten" Software gibt es ja keine "sys.txt", aus der ich die ursprünglichen Pfadangaben einfach auslesen könnte.
    Ich habe nicht den geringsten Plan, wie ich vorzugehen habe.

    Wenn Ihr noch nicht entnervt von einem (fast)Idioten seid und mir helfen wollt, wäre ich für jeden Hinweis zur Problemlösung sehr dankbar und verbleibe in Erwartung Eurer Hilfe

    mit bestem Dank und freundlichem Gruß

    Bernd2808


    P.S.

    Kann man irgendwie auf die Benutzeroberfläche von Windows CE und bspw. die Primo24.exe ausführen?
    Geändert von Bernd2808 (25.05.2013 um 17:09 Uhr)

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei Bernd2808:


  7. Top | #4
    Male
    Technikfreak
    Avatar von Belongo
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6 Bj. 06/2010
    Radio
    ESX VN710VWU1DAB+, Xtrons PE98MTVPLDAB+, M.I.C. AV8V4 Pro, mit Navigon Europa, Axton DSP A580
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    28.07.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    895
    Bedankt
    68
    Erhielt 95x Danke in 78 Posts

    Standard

    Wenn ich Dir einen Rat geben darf, zurückschicken und Tschüss, da gibt es bessere Geräte, es sei denn, Du lebst auch nach der Devise "Hauptsache billig", sorry.......................

    Mfg.

    Belongo
    Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!

  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei Belongo:


  9. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Bernd2808
    My Car
    VW
    Radio
    China
    Dabei seit
    24.05.2013
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    27
    Bedankt
    9
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    @Belongo,

    auch Dir einen herzlichen Dank für Deinen Beitrag, der vielleicht in die Tat umgesetzt wird. Allerdings betrifft er die mitgeteilten Fehler des Gerätes (gleich dazu mehr), hat mit der aufgeworfenen Frage zur Konfiguration der Navi-Software aberv relativ wenig zu tun und ist dafür keine so übermäßig große Hilfe.

    Hinsichtlich der Gerätefehler hat sich unterdessen der Händler gemeldet und mitgeteilt, dass das Gerät eine Transportsicherung hat und nach Entfernen zweier Schrauben (wo auch immer) auch die CD/DVD eingezogen werden. Zusätzlich kann dem Problem des schlechten Empfanges mit Anschluss des Fakra-Anschlusses begegnet werden.
    Leider habe ich von beidem, wie vom Einbau und Anschluss generell, Null Ahnung und den Einbau von einer Fachwerkstatt erledigen lassen.
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Fachleute nicht wissen, dass Schrauben zu lösen und ein Fakra-Anschluss zu verbinden ist; - nachfragen kann ich dazu aber allemal. Ich muss sowieso noch mal hin, weil ich eine Rückfahrkamera einbauen und am Gerät anschließen lassen will (so ich es doch behalte/behalten muss)

    Mir wäre im Moment weniger an (berechtigten) Tipps zur Entsorgung des Gerätes, als vielmehr an Ratschlägen zum Aufspielen/Konfigurieren der Navi-Software gelegen. Weiterführend möchte ich gern in Erfahrung bringen, wie ich die Karten dann installieren muss und entschuldige mich für meine Ahnungslosigkeit.

    Kann (und will) mir noch jemand helfen? Dann bedanke ich mich artig und hoffe auf den einen oder anderen guten Rat.

    Mit freundlichen Grüßen

    NBernd2808

  10. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von spatzenfreund
    My Car
    Fiat
    Radio
    Medion
    Dabei seit
    29.03.2013
    Beiträge
    80
    Bedankt
    12
    Erhielt 23x Danke in 18 Posts

    Standard

    Hallo,läuft Polnav von SD?

  11. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Bernd2808 [Only members can see the link]
    und den Einbau von einer Fachwerkstatt erledigen lassen.
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Fachleute nicht wissen, dass Schrauben zu lösen und ein Fakra-Anschluss zu verbinden ist; - nachfragen kann ich dazu aber allemal.
    Das ist ja kaum zu glauben. Hast Du "Fachwerkstatt" gesagt ? Denen würde ich mal gehörig in den Hi.... treten und auf kostenlose Beseitigung aller Schlampereien bestehen !
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  12. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Bernd2808
    My Car
    VW
    Radio
    China
    Dabei seit
    24.05.2013
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    27
    Bedankt
    9
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    @spatzenfreund

    Danke.
    Ja, Polnav funktionierte tadellos von SD und ich hätte mit der Verwendung dieser Software keinerlei Probleme. Es waren eben die alten Karten und die wenigen Länder. Ich will im Juni nach Polen fahren; - da wäre es sehr hilfreich, wenn dieses Land auch auf der Karte wäre.
    Möglicherweise gibt es ja auch eine (Gesamt)-Europa-Karte; - habe dazu im Forum aber nichts gefunden. Im Gegenteil; - die aktuellsten Karten von Polnav sollen wohl von 2012 sein; - dabei ist nicht einmal sicher, ob hier Polen eingeschlossen ist. Zudem wollen viele von Polnav weg zu Alternativen.

    @stratos,

    Ja, ich sagte Fachwerkstatt und meinte es auch so, da sie sich durch entsprechende Beschilderungen, Ladenräume und Rechnungen so erklärt. Zumindest habe ich "Fachwerkstatt-Preise" bezahlt; - denn Aus/Einbau des Radios und Installieren einer DVB-T Antenne hat zusammen für 2-3 Stunden Arbeit 110.- Euro gekostet.
    Langsam kommen mir da aber selbst Zweifel, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass gerade die Frage mit den Schrauben ein Problem darstellen sollte. Hinsichtlich der Fakra (hatte vorher keine Ahnung von dem Teil) geht wohl ein Anschluss ohne überhaupt nicht, da der DIN-Stecker der Antenne bei Weglassen gar nicht passen würde. Und Empfang habe ich ja, wenngleich auch sehr bescheiden.
    Ich werde morgen nach Arbeit auf jeden Fall in der Werkstatt vorstellig und meine Bedenken vortragen.

    @alle,

    Zum nicht funktionierenden DVB-T- Empfang fiel mir auf, dass in den Einstellungen wohl "Großbritanien" als Empfangsregion voreingestellt war, sich dieser Eintrag aber nicht ändern lies. Es ist vorstellbar, dass England natürlich andere Frequenzen hat und bei der erfolgten Suche unsere (deutschen) Sender nicht gefunden wurden.
    Jetzt komme ich partout nicht mehr in dieses Einstellungsmenü, um weitere Versuche zu unternehmen.

    Da eine Rückgabe (langsam kommen Zweifel, ob nötig) sicherlich sehr schwer sein wird, bin ich weiterhin für alle Hilfen außerordentlich dankbar und verliere die Hoffnung nicht, das Problem mit Eurer Hilfe vielleicht doch noch in den Griff zu bekommen.

    Danke, einen schönen Sonntag und freundliche Grüße

    Bernd2808

  13. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von spatzenfreund
    My Car
    Fiat
    Radio
    Medion
    Dabei seit
    29.03.2013
    Beiträge
    80
    Bedankt
    12
    Erhielt 23x Danke in 18 Posts

    Standard

    Moin,dann mach mal eine Kopie von der Polnav-Sd.Die orginale Sd lässt Du mal unangetastet.Als Sicherung.
    Auf der Kopie löscht Du mal den Inhalt des Polnav-Ordners(nur den Inhalt) und kopierst da den Inhalt des Primo Ordners rein(ebenfalls nur den Inhalt).Dann nennst Du noch die Primo.exe um in polnav_rm_release.exe.
    Save Ordner löschen und mal testen.

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei spatzenfreund:


  15. Top | #10
    Male
    VIP-Member
    Avatar von Thoweb
    My Car
    VW Golf 5
    Radio
    China RNS MV-0411Q
    Dabei seit
    19.04.2013
    Beiträge
    16
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Zurückgeben würd ich es, aber sieht so aus das du nicht mit Paypal bezahlt hast? Dann wirds schwer.
    Das mit der Rückfahrkamera kannst du abschalten im menü solange du keine dran hast.

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei Thoweb:


  17. Top | #11
    Premium-Member Avatar von fleckenzwerk
    My Car
    Golf 5 Variant
    Radio
    Solight H061 & AV7
    Dabei seit
    25.09.2012
    Beiträge
    171
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 26 Posts

    Standard

    Laut den Vorschriften für Fernabsatzverträge hast du 14 Tage Rückgaberecht bei Neuware. Vom Tag des Erhalts hast du also 14 Tage Zeit dem Händler genanntes Radio zurückzuschicken. Am 14.Mai hast du es ersteigert, plus die Versandzeit.

    Zitat Zitat von Bernd2808 [Only members can see the link]
    3. Sehr, sehr mäßiger Radioempfang völlig unzuverlässig, indem sich
    Das ist ein Hauptthema hier, vor allem in deiner Preisklasse ist mir kein Gerät mit gutem Empfang bekannt.

    Zitat Zitat von Bernd2808 [Only members can see the link]
    1. gespeicherte Sender plötzlich ändern (Platz 1 bspw. von HR 3 auf SWR 4)
    Klingt nach der AF-Alternative Frequenz Funktion. Die Erfahrung hab ich selber mal gemacht und bringt so natürlich gar nichts.

    Zitat Zitat von Bernd2808 [Only members can see the link]
    5. kein AUX-Eingang anschließbar, obwohl vorhanden und als original VW beworben
    Was für ein Gerät möchtest du den an den AUX anschließen?

    Zitat Zitat von Bernd2808 [Only members can see the link]
    6. beim Einlegen des Rückwärtsganges schaltet sich die Kamera ein, obwohl gar keine vorhanden
    Im Idealfall sollte sich die Lautstärke noch dämpfen damit du die Einparksensoren hörst.
    Geändert von fleckenzwerk (26.05.2013 um 11:40 Uhr)

  18. Folgende Benutzer bedankten sich bei fleckenzwerk:


  19. Top | #12
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Bernd2808
    My Car
    VW
    Radio
    China
    Dabei seit
    24.05.2013
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    27
    Bedankt
    9
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    @allen letzten Postern,

    herzlichen Dank für die konstruktiven Beiträge.

    1. Habe tatsächlich nicht mit PayPal bezahlt, weshalb der Umtausch schwierig wird. Außerdem handelt es sich um einen zumindest "fragwürdigen" Verkäufer. Er ist bei Ebay als Privatmann registriert und befreit sich als solcher von Rücknahme, Nachverhandlungen etc. Andererseits bietet er eine Unzahl von Einbaugeräten an und hat sich mir gegenüber auf Frage nach der Herkunft so vieler Geräte als Privatmann auch als Gewerbetreibender geoutet. Nicht nur ein Verstoß gegen Ebay-Grundsätze, hier wäre u.U. rechtlich zu prüfen, ob er sich als Händler überhaupt befreien kann.

    2. Im Moment will ich gar kein AUX-Gerät anschließen, habe aber in meinem Touran in der Mittelkonsole einen solchen Eingang, den ich, da vorhanden, gern am Radio anschließen würde.

    3. Ich werde einmal der Anleitung von spatzenfreund folgen und diese Kopie machen. Wenn´s klappt, wäre es ja prächtig. Berichte auf jeden Fall über den (Miss)Erfolg, brauche aber erst einmal eine SD-Karte, die ich gleich morgen besorgen werde.

    4. Das mit der voreingestellten "England"-Region im DVB-T scheint unwichtig zu sein. Habe bei meinem mobilen DVB-T Empfänger probeweise das Land auch auf England gesetzt, die alten Sender gelöscht und einen Suchlauf gestartet. Er findet die gleichen (ich glaube sogar 2 mehr) Sender wie bei Voreinstellung aud "Deutschland"

    erstmal nochmals herzlichsten Dank und freundliche Grüße

    Bernd2808

    --- Update ---

    @spatzenfreund

    Edit:

    habe das Kopieren/Umbenennen erst einmal auf dem Computer abgeschlossen und jetzt einen "Polanav-WesternEurope"- Ordner mit "Primo24"-Dateien und einer von "Primo.exe" in "Polnav_release.exe" umbenannten Datei.
    Wenn das Kopieren probeweise auf eine vorhandene 1 GB SD-Karte noch klappte, scheitert das Umbenennen dieser Karte im Windows-Explorer. Anstelle von gewünschtem "PolNav-WesternEurope" ist nur die Eingabe von "POLNAV_WEST" möglich.

    Mir ist schon klar, dass ich später für Karten-Einspielungen u.a. eine 4 GB SD brauche, aber zum Versuch, ob die Software überhaupt startet, sollte die vorhandene reichen. Außerdem vermute ich, dass das gleiche Problem bei einer anderen Karte auch auftreten wird, da der Name ja nichts mit der Kapazität der Karte zu tun hat.

    Probleme über Probleme.

    Gruß

    Bernd 2808

  20. Top | #13
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Bernd2808 [Only members can see the link]
    ist nur die Eingabe von "POLNAV_WEST" möglich.
    Sollte wohl eher PolNav-West heißen. Also Bindestrich kein Problem, nur die Dateilänge ist eingeschränkt. Ich würde es einmal ohne eine Datenträgerbenennung zu versuchen.

    Es gibt einen Trick dieses zu umgehen.

    Mit dem Editor eine autorun.inf mit folgendem Inhalt anlegen:
    [autorun]
    label=
    PolNav-WesternEurope
    Die Datei dann in der Root der SD ablegen. Zumindest unter Windows sieht man nun die gewünschte Datenträgerbezeichnung in voller Länge.

    [Only members can see the link]
    Geändert von Garf (26.05.2013 um 13:43 Uhr)



  21. Top | #14
    Male
    Member
    Avatar von MK73
    My Car
    VW
    Radio
    RNS 300
    Dabei seit
    05.01.2013
    Beiträge
    14
    Bedankt
    5
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo ich hab das selbe Teil auch für nen schmalen Taler bei Ebay ersteigert. POL nav läuft von SD.

    --- Update ---

    Ich möchte dir auch folgenden Link empfehlen :

    [Only members can see the link]

    Ein paar Sachen sind dort ausführlich beschrieben. Wenn ich eine andere Navisoft zum laufen bekomme bleibt meins drin im Golf 5. CD und DVD läuft genau wie SD und USB. Radio ist so lala habe aber den anderen Farka bestellt, mal schauen ob es eine Verbesserung bringt.

  22. Top | #15
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Bernd2808
    My Car
    VW
    Radio
    China
    Dabei seit
    24.05.2013
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    27
    Bedankt
    9
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    @mk73,

    herzlichen Dank auch Dir für Deinen Beitrag.

    Leider komme ich nicht mehr zum Testen Deines Links, da ich gestern das Radio habe wieder ausbauen lassen.

    Es war tatsächlich eine Transportsicherung verbaut; - nach Entfernen der 2 Schrauben wurde auch die CD eingezogen. Allerdings waren (das zur Verteidigung des Einbauers) beide Schrauben nicht mit einem sonst üblichen Aufkleber versehen, der die Schrauben als Sicherung auswiesen.

    Plötzlich funktionierte auch das Navi nicht mehr. Mit der wieder eingesteckten PolNav-SD startete wohl das Navi problemlos, abere urplötzlich kam die Meldung: "kann keinen GPS-Anschluss finden" und der Bildschirm (Karte) blieb unverändert. Das änderte sich auch nach 20 Minuten Fahrt nicht, so daß ich in der Summe der Fehler (schlechtes Radio, kein DVB-T, kein Bluetooth u.a.) gefrustet das Teil ausbaute und mich der Meinung derer anschließe, die China-Navis als bloßen Schrott bezeichnen.

    Während der mehrstündigen "Operation" , vor allem auch DVB-T empfangen zu können, ging ein Anruf eines anderen Händlers/Einbauers ein, der gleichfalls (getragen von vielen Erfahrungen) riet, das "Ding" wieder loszuwerden. Er gab mir die Garantie, dass in absehbarer Zeit der CD/DVD-Player den Geist aufgibt, danach das eine und andere dazukommt.

    Ich danke dem Forum nochmals für dessen Hilfe und will nicht in Ungnade fallen, wenn ich negativ berichte; - ich wünsche allen auch von Herzen alles Glück mit Ihren "Krachern"; - denke aber, dass alles Glück nicht über längere Zeit anhalten wird.

    Gruß

    Bernd 2808

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. China Navi bei Ebay mit 8 GB Flash Speicher ?
    Von fcsfan im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 14:03
  2. Focus 2012 Navi von ebay
    Von macw im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 14:27
  3. Verdammter Mist... Unbekanntes Gerät von MRD einbauen...
    Von jolle-pe im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 08:32
  4. China RNS von ebay, aber keine Modellbezeichnung
    Von 2unlimitED im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 21:39
  5. VW was haltet ihr von diesem navi (ebay)
    Von burclu im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 18:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64