+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Unbekanntes Android RNS: Fragen- und Bastelfred

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Qnkel
    My Car
    VW Touran Bj.04
    Radio
    8" Android
    Dabei seit
    07.06.2012
    Beiträge
    90
    Bedankt
    10
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Idee Unbekanntes Android RNS: Fragen- und Bastelfred

    Moin,

    von einem Kumpel habe ich ein 8" Android 4.0 RNS bekommen, was er hier gekauft hat:

    [Only members can see the link]

    So erstmal die Fragen:
    1. Hersteller/Modell?
    2. Hat AnalogTV - Kann man DVB-T nachrüsten? (Hab den Anbieter dazu angeschrieben -> nicht möglich)
    3. CAN-Box fehlt - geht da jede, wenn ja woher? (Erisin bietet eine an)
    4. TMC/Bluetooth bei Android nachrüstbar?
    5. USB-Hub unter Android möglich für WLAN+etc.?

    Habe das Gerät gleich mal zerlegt. Alle Bilder sind hier als Anhang.

    Daten, die ich gefunden habe:

    Hauptboard:
    - Aufschrift "HY-2012.11.22-MB-V02"
    - div. "Freileitungen"
    - Radiotuner: "XD-6624AF-0"
    - TV-Tuner: "QSD-MT-S77-1" von [Only members can see the link]
    - Bluetooth-Board unbekannt
    - Firmware-Versionen siehe Bild
    - div. Aufschriften für Verbindungen "to TV Board" etc. - Unterseite mit Messpunkten übersäht für alle möglichen Sachen "SD_3V3", "DVD_OPN" "DVD_5V" usw.

    Android-Board:
    - Aufschrift "TX_T7D_8925 V2.1" "2012.01.31"
    - CPU: Telechips TCC8925 - oft mit 1,2Ghz beworben, angeblich nur echte 833Mhz (hier einige Daten: [Only members can see the link])
    - 1GB Flash-Speicher
    - 1GB DDR-RAM
    - Chrontel 7026B TV-Converter: Bild wird also in ein TV-Bild gewandelt, schade, daher auch so unscharf
    - auf dem Board befinden sich insgesamt 3 Taster
    - das gesamte Board heißt "Telechips M805S" und wird wohl auch in billigen Tablets eingesetzt
    - bei Telechips gibs Sources für "ics" also verm. Android 4.1

    Leider habe ich keinerlei microSD-Karte dazu bekommen.

    Hardware-Fragen:
    1. Hat einer Infos zu dem Board?
    2. Wofür sind die Taster?
    3. Laut der Website gibt es ein "Camera in", wo?
    4. Kann man die CPU übertakten?
    5. Was ist audiotechnisch mit dem Board möglich?


    Hoffe der Anbieter meldet sich bald, ob man den Tuner einfach umlöten kann auf DVB-T. Ich warte noch auf meinen bestellten Fakra-Adapter um Radioempfang mal zu testen.

    Werde das Teil jetzt mal an ein Netzteil hängen und etwas spielen, vllt. finde ich noch was raus.
    [Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]
    Geändert von Qnkel (18.06.2013 um 07:46 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Qnkel
    My Car
    VW Touran Bj.04
    Radio
    8" Android
    Dabei seit
    07.06.2012
    Beiträge
    90
    Bedankt
    10
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Ich mach gleich mal weiter:

    Android-Board
    Wenn ich einen oder die beiden Taster beim starten auf der Vorderseite gedrückt halte leuchtet die rote LED auf der Vorderseite dauerhaft (ansonsten ist sie aus) und es kommt nur "No Signal".
    Halte ich den Taster hinten gedrückt, scheint es in einen Download-Modus oder so zu booten, es erscheint dieses Bild:
    [Only members can see the link]

    Weiterhin sieht man immer ein leichtes flimmern im Bild, wie man es aus analoger Video-Übertragung kennt. Schade, dass man das nicht digital gelöst hat.

    Radio-Empfang
    (Absolut grottig. Man kriegt ein paar Sender. Habe in der Werkstatt ein altes 1-DIN-Radio von Pioneer was ohne Probleme über die feste Antenne 89.0RTL empfängt. Das China-RNS an selber Antenne findet den Sender überhaupt nicht und bei manueller Anwahl kommt nur etwas stärkeres Rauschen.)
    Muss ich revidieren. Anscheinend kam das Radio einfach mit der festen Antenne in der Werkstatt nicht zurecht. Im Auto mit eBay-Diversity-Phantom-Adapter einwandfreier Empfang, findet alle Sender, auch 89.0RTL und empfängt diese störfreier und besser als das RNS300 vorher und kommt an den Empfang vom RCD300 mit Diversity locker ran. Habe kein Rauschen oder so auch während des fahrens. Echtes Lob.

    Stromaufnahme
    Ausgeschaltet pendelt sich die Stromaufnahme nach paar Sekunden auf ~48mA ein. Eingeschaltet geht der Strom auf 1,1A hoch, egal welche Funktion man nutzt. Ist das CD-Laufwerk aktiv geht es noch auf 1,3A hoch. Mit einem kleinen Lautsprecher dran und ziemlich laut geht der Strom auf 2,5A hoch... die weitere Stromaufnahme ist also rein von der Lautstärke abhängig.

    Display
    Auf der Platine des Displays sitzt der MStar MST776-1-LF. (Datenblatt: [Only members can see the link]) Da forsche ich mal weiter. Es ist explizit ein "Car TV Processor". Das Teil scheint ein UART-Interface zur Programmierung zu haben. Leider hat es rein analoge Eingänge, auch für "Navigator".

    DVD-Laufwerk
    Auf der Platine steht "HY-DVD8202VGQ_V20" "2012-05-10"
    Geändert von Qnkel (18.06.2013 um 07:52 Uhr)

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Qnkel
    My Car
    VW Touran Bj.04
    Radio
    8" Android
    Dabei seit
    07.06.2012
    Beiträge
    90
    Bedankt
    10
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Komisch, dass es hier so wenig Resonanz gibt.

    Ein sonderbares Problem ist, dass wenn ich mein Note 2 per BT linke, nur ein einziger Eintrag aus dem Telefonbuch geladen wird. Jedesmal und es ist immer der selbe, aber einer mittdrin, nicht Ende oder Anfang.

  5. Top | #4
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.503x Danke in 563 Posts

    Standard

    Komisch, dass es hier so wenig Resonanz gibt.
    Hi Qnkel, ich finde es interessant, dass du dem Teil so auf den Grund gehen willst. Bei mir ist es so, dass ich deine Arbeit aber einfach beobachte, ohne daran teilnehmen zu wollen.
    Wie auch? Es hat wahrscheinlich ausser dir kein so ein Teil auf dem Tisch. Und Datenblätter sind geduldig. Es kommt am Ende darauf an, was der Hersteller damit gemacht hat. Ändern kannst du selbst wahrscheinlich wenig bis gar nichts daran.
    Also lass dich nicht entmutigen! Wenn es dich interessiert, dann mach einfach weiter. Hilfe von aussen würde ich aber nicht viel erwarten...

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Qnkel
    My Car
    VW Touran Bj.04
    Radio
    8" Android
    Dabei seit
    07.06.2012
    Beiträge
    90
    Bedankt
    10
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Naja hoffe zumindest dass mir jemand beim TV-Tuner helfen kann und bei der allgemeinen Identifikation des Gerätes... zumindest ein Hersteller oder so. Da finde ich rein gar nichts.

    Andere haben hier ja schon ganze WinCE-Boards getauscht

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Qnkel
    My Car
    VW Touran Bj.04
    Radio
    8" Android
    Dabei seit
    07.06.2012
    Beiträge
    90
    Bedankt
    10
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Nach einer Woche habe ich mein Urteil zum Radioempfang nochmal überarbeitet.

    Werde die Tage mal ein Video von dem Gerät machen.

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von alexsh71
    My Car
    vw
    Radio
    510
    Dabei seit
    27.07.2013
    Beiträge
    12
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    [Only members can see the link]
    Please see the number of the chip, as I have it burned down.

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von alexsh71
    My Car
    vw
    Radio
    510
    Dabei seit
    27.07.2013
    Beiträge
    12
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    I have the exact same machine. Recently, there was a problem stopped reading DVD discs, SD cards, USB. The seller sent 2 update file, but can not update for the above mentioned reason.

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Avatar von alexsh71
    My Car
    vw
    Radio
    510
    Dabei seit
    27.07.2013
    Beiträge
    12
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich schreibe in Englisch und Deutsch Forum)) schauen Sie bitte keine Chips

  11. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Qnkel
    My Car
    VW Touran Bj.04
    Radio
    8" Android
    Dabei seit
    07.06.2012
    Beiträge
    90
    Bedankt
    10
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    I check the chip.

    Can you send me the updates?

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4 Beta

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Avatar von alexsh71
    My Car
    vw
    Radio
    510
    Dabei seit
    27.07.2013
    Beiträge
    12
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich werde nach 2-Datei, die mir durch den Verkäufer gesendet. Überprüfen Sie sie heraus, kann ich nicht, weil die SD-Karte nicht funktioniert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Qnkel
    My Car
    VW Touran Bj.04
    Radio
    8" Android
    Dabei seit
    07.06.2012
    Beiträge
    90
    Bedankt
    10
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Sorry for the late answer.

    on the chip stands "6289 2253". I think it is a BA6289 motor driver ic, because the motor for cd insert is on it.

    Here is the datasheet: [Only members can see the link]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbekanntes Android RNS: Fragen- und Bastelfred-20130814_190809.jpg  

  14. Top | #13
    Male
    Member
    Avatar von alexsh71
    My Car
    vw
    Radio
    510
    Dabei seit
    27.07.2013
    Beiträge
    12
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Thank you for the information on the chip. I've changed it, but it did not solve my problems. Do not read DVD, SD cards, USB.

  15. Top | #14
    Male
    Member
    Avatar von alexsh71
    My Car
    vw
    Radio
    510
    Dabei seit
    27.07.2013
    Beiträge
    12
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Winlink Technology Limited This one calls himself a producer of office, but actually sells complete by shit.Do not fall for their advertising!

  16. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gassi2106
    My Car
    Smart
    Radio
    TID-I087
    Dabei seit
    25.10.2012
    Beiträge
    116
    Bedankt
    7
    Erhielt 103x Danke in 9 Posts

    Standard


    Hallo,

    Also ich kann dir wohl soviel sagen das wenn ich das richtig sehe [Only members can see the link] Kannst ja mal kurz antworten ob es das ist. Wenn ja wird es auf jeden fall u.a. von LSQ Star hergestellt.Die China Dinger werden aber oft von Mehreren Herstellern gleichzeitig hergestellt. War bei meinem neuen Android Navi für Smart auch so(mindestens 5 Verschiedene Hersteller aber das 100% gleich gerät). Das Gerät wird bei LSQ Geführt unter ST-ANS810 für VW(Ich weiß allerdings nicht ob es unter dieser Modellnummer auch mit Android geliefert wird. Teilweiße sind die Modellnummern mit Android andre da kann dir der Service aber auskunft geben).

    Bezüglich der Hardware kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich persönlich habe sehr gute erfahrung mit dem LSQ Service gemacht. Du kannst da ja mal dein Glück versuchen.

    Gruß
    Gassi2106

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hacking Android-RNS
    Von Hurz im Forum [root] Custom Rom
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 19:06
  2. RR: Android-RNS: Unterstützung gesucht
    Von nloose im Forum [root] Custom Rom
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 11:10
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 05:16
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 01:00
  5. VW Neu hier und Fragen über Fragen. :)
    Von Buster im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 14:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64