Umfrageergebnis anzeigen: Internet im Auto

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein "must have" !

    19 22,35%
  • Ist sinnvoll - Schön, wenn man es hat

    46 54,12%
  • Brauch man nicht unbedingt - Ist überbewertet

    14 16,47%
  • Lenkt nur ab und ist sehr gefährlich!

    6 7,06%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: wie sinnvoll ist Internet auf einem Navi

  1. Top | #1
    Male
    VIP-Member
    Avatar von anwin
    My Car
    Toyota - RAV 4 - Life 4x4 Multidrive S Benzin, BJ 2011, 116 kW (158 PS), Automatik
    Radio
    Roadrover IAI7104TR
    Dabei seit
    24.05.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    76
    Bedankt
    25
    Erhielt 7x Danke in 7 Posts

    Standard wie sinnvoll ist Internet auf einem Navi

    möchte hier mal eine Diskussion ins Leben rufen über den Sinn/Unsinn des Internetgebrauchs beim Navi.
    Mir erschließt sich nun nicht wirklich. Das Surfen ist ja nun etwas unsinnig da man mit dem Smartphone ja nun doch schneller und konfortabler ins Internet kann. Das händische eintippen in die Browserzeile ist echt anstrengend. Desweiteren habe ich auch den Eindruck das es sehr langsam ist. Kann natürlich sein das dies der IE im WINCE verursacht.
    Mal ganz davon abgesehen sollte man wärend der Fahrt dies doch nicht tun. Gibt es eine sinnvolle Anwendung, welche Internet benötigt?
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei anwin:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.503x Danke in 563 Posts

    Standard

    Sinnvoll: Online TMC

  5. Top | #3
    Male
    VIP-Member
    Avatar von Thoweb
    My Car
    VW Golf 5
    Radio
    China RNS MV-0411Q
    Dabei seit
    19.04.2013
    Beiträge
    16
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Wenn dann muß es schon ein Androidgerät sein.
    Da kann man eventuell das eine oder andere app gebrauchen, ansonsten sehe ICH kein sinn drinn.

  6. Top | #4
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Sinnvoll: Online TMC. Google Search

    Und dafür braucht man kein Androidgerät.
    Geändert von Garf (14.06.2013 um 15:17 Uhr)



  7. Top | #5
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Sinnvoll: Online TMC. Google Search
    Da ist DAB TMC = TPEG ist da viel sinnvoller
    Alles andere ist nur halber Kram.

  8. Top | #6
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von anwin
    My Car
    Toyota - RAV 4 - Life 4x4 Multidrive S Benzin, BJ 2011, 116 kW (158 PS), Automatik
    Radio
    Roadrover IAI7104TR
    Dabei seit
    24.05.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    76
    Bedankt
    25
    Erhielt 7x Danke in 7 Posts

    Standard

    Sinnvoll: Online TMC
    habe ich was verpasst? Gibs das schon für Roadrover?
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.

  9. Top | #7
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.503x Danke in 563 Posts

    Standard

    IGO Primo bringt Online TMC mit. Nicht nur für Roadrover.

  10. Top | #8
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von anwin
    My Car
    Toyota - RAV 4 - Life 4x4 Multidrive S Benzin, BJ 2011, 116 kW (158 PS), Automatik
    Radio
    Roadrover IAI7104TR
    Dabei seit
    24.05.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    76
    Bedankt
    25
    Erhielt 7x Danke in 7 Posts

    Standard

    Sinnvoll: Online TMC. Google Search Und dafür braucht man Androidgerät.
    Google search geht ja ...aber wofür? Unterwegs beim Navigieren? Bisher nutzte ich immer mein S3 und navigon. kann mich nicht erinnern jemals unterwegs das Internet oder Google search gebraucht zu haben.
    Ich meine ja nur, da ja hier so große Threads entstanden sind hinsichtlich Internet und China-Navi. Ich bin natürlich auch Technik interessiert und lote gern die Möglichkeiten aus. Nun auch hier beim Roadrover wo ich ein Neuling bin. Internet habe ich nun hinbekommen.....Dank der vielen Tips und Anleitungen. Aber was mache ich nun nützliches damit? Beim Navigieren mit meinem S3 brauchte ich das für Verkehrstmeldungen und Trafficcheck was ja wohl dem Online TMC entspricht. jetzt aber? Schön wäre es wenn man dadurch die Radarwarner aktuell halten könnte. Dann aber hört es auf mit den nützlichen Ideen?
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.

  11. Top | #9
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    - Google search geht ja. Aber was mache ich nun nützliches damit?
    - Beim Navigieren .... Online TMC ....
    - Schön wäre es wenn man dadurch die Radarwarner aktuell halten könnte.
    Dann aber hört es auf mit den nützlichen Ideen?
    Du triffst den Nagel auf den Kopf. "Sinnvoll" sind fürs Autofahren (und nur darum geht es hier) einzig und allein Funktionen, die idealerweise direkt in die Navigation integriert sind oder integriert werden können.
    Alles andere ist aus meiner Sicht blanke Spielerei. Aber zum Spielen setz ich mich ganz bestimmt nicht ins Auto ...

    Da ich Navigon Fan bin und mich mit Primo oder Sygic einfach nicht anfreunden kann, benutz ich auch meinen 3G Internet Zugang nicht mehr. Das TMC reagiert bei mir so schnell, dass ich noch nie den Eindruck hatte, was verpasst zu haben.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  12. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei strados für den nützlichen Beitrag:


  13. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Michael1984
    My Car
    Skoda Octavia II 2.0 FSI
    Radio
    Joying [8" RK3188,1GB,1024x600] RearCam, 3G, DAB+
    Dabei seit
    12.10.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    264
    Bedankt
    81
    Erhielt 101x Danke in 51 Posts

    Standard

    Für internet Radio wie TuneIn oder Spotify, Deezer etc... auch sehr nützlich! Man hat im Grunde überall, zu jederzeit Zugriff auf 13000 Radio Sender und bis zu 20 Mio Songs. Das ist schon Klasse.
    "Wenn meine Kalkulationen Korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!" - Doc. Brown -

  14. Top | #11
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von anwin
    My Car
    Toyota - RAV 4 - Life 4x4 Multidrive S Benzin, BJ 2011, 116 kW (158 PS), Automatik
    Radio
    Roadrover IAI7104TR
    Dabei seit
    24.05.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    76
    Bedankt
    25
    Erhielt 7x Danke in 7 Posts

    Standard

    Für internet Radio wie TuneIn oder Spotify, Deezer etc.
    ... Im Auto... am Roadrover.. bei der Fahrt? Nee da ist mir mein Leben zu lieb. Die Anwendung Tunneln gibt es doch gar nicht für wince?

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
    Geändert von anwin (14.06.2013 um 07:33 Uhr)
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.

  15. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von apeman
    My Car
    Toyota Avensis T27
    Radio
    RR IAI6214TT-DAB+
    Dabei seit
    19.08.2012
    Ort
    Raum ME
    Beiträge
    185
    Bedankt
    17
    Erhielt 36x Danke in 29 Posts

    Standard

    ... Im Auto... am Roadrover.. bei der Fahrt? Nee da ist mir mein Leben zu lieb.
    Dem kann ich nur beipflichten. Es gibt schon Gründe, warum das Telefonieren ohne FSE verboten ist. Nach meiner persönlichen Meinung sollte dies während der Fahrt nicht bedienbar sein. Wenn das Auto steht, können die Leute surfen bis die Batterie platzt meinetwegen auch Filme runterladen und ansehen. Aber eben nicht während der Fahrt. Ich bin da sehr konservativ, solange der Fahrer immer noch selber lenkt (ändert sich erst in ein paar Jahren), gehört jeder bestraft, der andere Tätigkeiten ausübt. Ich möchte nicht von jemanden überfahren werden, nur weil er gerade im Internetradio einen bestimmten Song sucht.
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. [Einstein]
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. [K. Adenauer]

  16. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Michael1984
    My Car
    Skoda Octavia II 2.0 FSI
    Radio
    Joying [8" RK3188,1GB,1024x600] RearCam, 3G, DAB+
    Dabei seit
    12.10.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    264
    Bedankt
    81
    Erhielt 101x Danke in 51 Posts

    Standard

    Jungs warum so borniert? Erstens ich wähle vor Fahrtbeginn meine Playlists oder Inet Sender. Zweitens wo ist der Unterschied zu denen, die während der Fahrt USB Sticks einlesen, CDs wechseln oder sonstige Ordnerstrukturen durchsuchen?

    Das Sicherheitsverhalten des Fahrers auf Internetfunktionen des Radios runterzubrechen? Damit macht ihr es euch zu einfach!
    "Wenn meine Kalkulationen Korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!" - Doc. Brown -

  17. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei Michael1984 für den nützlichen Beitrag:


  18. Top | #14
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Internet im fahrenden Fahrzeug ist schlimmer wie alles andere was noch möglich ist.
    Dann noch auf Androidbasis, das ist doch eine interaktive Herausforderung zum Spielen während der Fahrt.
    Auf dem Handy ja, aber im Auto sollte Android verboten werden.

  19. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Avatar von apeman
    My Car
    Toyota Avensis T27
    Radio
    RR IAI6214TT-DAB+
    Dabei seit
    19.08.2012
    Ort
    Raum ME
    Beiträge
    185
    Bedankt
    17
    Erhielt 36x Danke in 29 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von Michael1984 [Only members can see the link]
    Jungs warum so borniert? ...
    Das Sicherheitsverhalten des Fahrers auf Internetfunktionen des Radios runterzubrechen? Damit macht ihr es euch zu einfach!
    Das hat nichts mit borniert zu tun, es ist nur mein Lebenswille. Denken wir doch mal ein bischen weiter und nehmen ein Extrembeispiel: Ein kleiner grauer häßlicher Tankwagen hat ein Android-RNS und spielt während der Fahrt darauf rum, weiter möchte ich es eigentlich nicht ausmalen. Ich errinner nur an den Unfall vor 'zig Jahren in Herborn (damals war nicht das Radio schuld), ich will nur andeuten, was passieren kann. JaJa, kann, könnte , Pferd vor Apotheke, etc. ich weiss. Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit dem Handy gemacht. An den Schreck kann ich mich so gut erinnern als ob es gestern war, es ist aber 15 Jahre her. Es ist zum Glück nichts passiert, aber seit dem bin ich absolut konsequent: Auto ohne Freisprechen ist ein "no go".
    Ich möchte am liebsten einen Balken nehmen und die Frontscheibe zertrümmern, wenn ich sehe, wie die Leute mit Handy am Ohr durch eine Spielstrasse, an einer Schule oder Altersheim vorbei fahren. Nach meiner Meinung sind ein paar Punkte viel zu wenig, ohne zu fragen sofort mindestens 3 Monate Führerscheinentzug.
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. [Einstein]
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. [K. Adenauer]

  20. Folgende Benutzer bedankten sich bei apeman:


+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet auf China Navi!!!!!
    Von Hansen im Forum WinCE Tools
    Antworten: 440
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 13:02
  2. Internet auf mein RNS von erisin
    Von _-alex-_ im Forum Erisin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 09:09
  3. Navigon startet nicht auf einem NH-0411S
    Von funkmatz im Forum Navigon
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 09:57
  4. China-RNS internet auf china-rns
    Von sardu245 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 23:23
  5. Internet auf dem VW-7088
    Von Hansen im Forum ANLEITUNGEN - Workshops - Projekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 18:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64