+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit C7122CD nach einbau

  1. Top | #1
    tcm0179
    Gast Avatar von tcm0179

    Standard Problem mit C7122CD nach einbau

    Hallo Zusammen,

    seit ich mein C7122CD eingebaut habe, macht mein Citroen DS4 leider ein wenig ärger.

    Ich befürchte, dass ich das Gerät nicht komplett richtig eingebaut habe, bin mir aber nicht sicher, wo der Fehler liegt...hoffentlich könnt Ihr mir helfen:

    1. im anhang findet ihr eine cables.jpg datei. mir ist bei kabel 1 unklar, ob ich unten links das kabel aus der datei cable-adapter.jpg anschließen muss oder ob das feld leer bleiben muss. kabel zwei ist der connector zum alten display. für diesen habe ich im C7122CD keinen passenden Anschluss. bleibt er frei? Kabel 3 ist die 2. Antenne. Leider hat das C7122CD nur einen Antennenanschluss (siehe bild connection.jpg). 4. dürfte mein usb Anschluss vom Auto sein, welchen ich mittels Adapter mit dem c7122cd usb verbunden habe...leider funktioniert er trotzdem nicht. 5. ist die 1. Antenne, welche nun am Radio ist und funktioniert. 6. ist ein Anschluss, den ich an die untere blende von der Mittelkonsole angeschlossen habe, so wie es vorher auch war.

    2. beim start erfolgt eine Airbag-fehlermeldung (siehe airbag.jpg). dabei ist egal, ob ich den Airbag via Handschuhfach ausstelle oder nicht. im Tacho (control.jpg) sieht man, dass es einen Airbag und Motorfehler gibt. ich vermute, dass ein oder zwei Kabel nicht richtig angeschlossen sind.

    hatte von euch auch jemand solche Probleme und kennt jemand ggf. die Lösung? Danke im Voraus :-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit C7122CD nach einbau-airbag.jpg   Problem mit C7122CD nach einbau-cables.jpg   Problem mit C7122CD nach einbau-connection.jpg   Problem mit C7122CD nach einbau-control.jpg  

    Problem mit C7122CD nach einbau-cable-adapter.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Du scheinst ein CAN/VAN Modul falsch angeschlossen zu haben.
    Überprüfe bitte, ob das überhaupt zu Deinen Fahrzeug passt und nicht für ein anderes.
    Falls es ein CAN Modul ist überprüfe bitte bitte die Anschlüsse CAN low und CAN high ob die an der richtigen Stelle eingeklipst/kontaktiert sind.

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei gerco:


  5. Top | #3
    tcm0179
    Gast Avatar von tcm0179

    Standard

    Hi Gerco,

    danke für die Rückmeldung. Ich habe das Navi noch mal ausgebaut und geschaut, ob ich die CAN Stecker überhaupt anders anschließen kann...leider nein. Daher werde ich wohl mal bei einer Autowerkstatt vorbeischauen müssen.

  6. Top | #4
    tcm0179
    Gast Avatar von tcm0179

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich war wegen einer anderen Problematik in der Werkstatt. Dabei hat man meinen Fehlerspeicher resettet und das Radio durchgemessen. Das Gerät ist richtig am CAN Bus angeschlossen, der Airbag- und Motorfehler tauchen nach dem Löschen des Fehlerspeichers aber wieder auf. Citroen vermutet, dass das Radio ein falsches Signal (evtl. sogar Spannung) auf einen Pin des CAN-Steckers abgibt. Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch tun könnte? Der Fahrzeug-CAN-Stecker passt perfekt an das Radio und ein Adapter war nicht beim Radio dabei...ich habe parallel den Verkäufer angeschrieben, habe aber wenig Hoffnung auf Hilfe. Danke im Voraus :-)

  7. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von dsmps
    My Car
    Peugeot
    Radio
    RD4
    Dabei seit
    02.03.2014
    Beiträge
    8
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo,

    habe vor kurzem in meinem Peugeot 207 das C-207 eingebaut. Das Display für den Bordcomputer und die Gurtanschnallwarner incl. Airbag Leuchten musste ich dazu gegen das neue 8" Display tauschen.
    Nachdem ich danach den Motor startete, ging die Airbag Leuchte im Cockpit nicht mehr aus, also habe ich mein Laptop am 207 angeschlossen und die Fehler gelöscht. Motor gestartet und wieder das selbe Problem....


    Bei mir lag es daran, dass ich die Anzeige für den Gurtanschnallwarner incl. der Airbag Leuchten abgeklemmt hatte. Ich weiss zwar nicht mehr, wie ich es geschafft habe, aber ich konnte diese Anzeige irgendwann per Laptop deaktivieren und erhalte seit dem auch keine Fehlermeldung mehr.

    Falls du eine solche Anzeige ausgebaut hast, könnte es daran liegen. Dann muss die Anzeige im Bordcomputer abgemeldet bzw. deaktiviert werden.

    Gruß, Michael

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. C7122CD for Citoren DS4
    Von alecoss im Forum We speak english
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: In den letzten 3 Wochen, 18:37
  2. About RoadRover C7122CD ( For Citroen new C4 and DS4 )
    Von Indiviaul im Forum We speak english
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 07:24
  3. VW China-RNS Einbau in Multivan mit 2 Standard Din Stecker
    Von Zhuwien im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 10:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 14:29
  5. VW 7088 - Kleines Problem beim Einbau(schacht)
    Von musikjunkz im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 16:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64