+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kompatibilität VW Golf und Passat 3C

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von dickerhase
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    MT6505
    Dabei seit
    04.09.2010
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    30
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kompatibilität VW Golf und Passat 3C

    ... hallo China-RNS Forum, ich habe eine Frage an die Experten hier im Forum, da die Suche kein Ergebnis brachte. Ich habe seit längerem ein Gerät von Maisun in meinem Ende 2005er Passat 3C in Gebrauch. Da aber mittlerweile das DVD Laufwerk und auch der SD Kartenleser nicht mehr funktioniert, wollte ich etwas anderes. Jetzt habe ich ein gebrauchtes 8" Gerät ohne Herstellerangaben gekauft, welches dem von Rupse sehr ähnelt. Das Gerät war in einem Golf verbaut und ist nicht mal 1 Jahr alt und sieht noch super aus. Allerdings habe ich mal wieder Pech, da zwar die Tastenbeleuchtung angeht, aber der Bildschirm beim Anschalten nur heller wird, aber sonst nichts passiert. Hat jemand hier eine Idee? Kann es sein, das der Canbus Decoder nicht mit dem Passat will oder sonst irgendwas falsch ist oder ist das Gerät einfach nur defekt? Beim Maisun sind hinten ISO Buchsen und bei dem neueren Gerät diese zwei flachen Anschlüsse und ein externer Decoder. Der Verkäufer macht übrigens einen wirklich sehr seriösen Eindruck. Vielen lieben Dank für die Hilfe und Grüße, Marco.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von dickerhase [Only members can see the link]
    Hat jemand hier eine Idee? Kann es sein, das der Canbus Decoder nicht mit dem Passat will oder sonst irgendwas falsch ist oder ist das Gerät einfach nur defekt?
    Solch eine Fehlerbeschreibung (weißer Bildschirm ???)hat mit dem CAN nichts zu tun.

  4. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von dickerhase
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    MT6505
    Dabei seit
    04.09.2010
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    30
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ... naja, der Bildschirm wird nicht weiß, er wird nur etwas heller beim Einschalten, aber sonst eben weiter nix.

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Du solltest etwas deutlicher sein.
    Aus den undeutlichen Angaben ist schwierig etwas abzulesen.
    Ist die Funktion von Radio/oder Navigation möglich und einwandfrei.
    Ändert sich die Helligkeit wenn das Licht eingeschaltet wird?

  6. Top | #5
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von dickerhase
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    MT6505
    Dabei seit
    04.09.2010
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    30
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ... also wenn ich Licht einschalte geht die Tastenbeleuchtung an. Wenn ich dann den Powerknopf drücke, wird der Bildschirm beleuchtet, aber sonst passiert gar nichts. Kein Radio, kein Navi, kein Menü, kein gar nichts. Helfen diese Angaben weiter? Danke und Gruß, Marco.

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Ja
    Kein CAN Problem.
    Gerät kaputt

  8. Top | #7
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von dickerhase
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    MT6505
    Dabei seit
    04.09.2010
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    30
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ... na prima. ich hab irgendwie immer pech :-(. vielen dank für die hilfe und viele grüße, marco.

    --- Update ---

    ... ich nochmal. das läßt mir keine ruhe. was genau ist denn wohl defekt? diese gui einheit oder wie das heißt? danke und grüße.

  9. Top | #8
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Schwierig zu sagen.
    Kann Hardware oder auch Softwarefehler sein.
    Ich tippe aber auf Hardware.

  10. Top | #9
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von dickerhase
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    MT6505
    Dabei seit
    04.09.2010
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    30
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    ... also reparatur ausgeschlossen oder unwirtschaftlich?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Privatverkauf] Verkaufe VW Golf Touran Passat Navi Multimedia Radio S100
    Von Kioshi im Forum Verkauft !
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 11:55
  2. [Privatverkauf] Redyon VW801 Golf, Passat, GPS, TMC, 3G
    Von leitz im Forum Verkauft !
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 13:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 21:47
  4. TID-8916 timelesslong.cn (Golf IV Passat B5 etc) Techn. Details
    Von falke398 im Forum Hersteller/Haendler - RNS - Nachbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 03:55
  5. Gibts ein Doppel-Din Gerät für VW Sharan / Golf IV / Passat B5 mit ...
    Von PHabermehl im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 21:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64