+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lösung: China Navi und Soundsystem

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von rampace
    Dabei seit
    30.11.2009
    Beiträge
    87
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Lösung: China Navi und Soundsystem

    Hallo zusammen. Ich möchte euch mal was berichten. Ich habe einen Skoda Octavia RS mit werkseitigem Soundsystem. Wie ihr sicher alle wisst, ist nix mit Fremdnavi und Fremdradio mit dem Soundsystem. Genau das selbe Problem wie beim Golf. Nun habe ich im Skoda Octavia Forum vom diesen Can Activator "Soundmodul" erfahren. Der Torsten W verkauft dieses von seinem Kollegen entwickeltes Gerät. Ich weiss von anderen Usern welche dieses Modul eingebaut haben das es 100% funktionieert.
    Ich habe es noch nicht eingebaut, weil mein Navi noch nicht angekommen ist. Ich werde aber Berichten.
    Nun zu meiner Absicht: Fragt doch mal den Torsten W auf [Only members can see the link] ob er solche Module auch für die Golf Platform baut.
    Wer weis? Vieleicht gehen die Dinger auch beim Golf?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lösung: China Navi und Soundsystem-dsc_0010.jpg   Lösung: China Navi und Soundsystem-dsc_0011.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Mod Avatar von kruemel
    My Car
    Skoda Octavia RS
    Radio
    Audience mit Soundsystem
    Dabei seit
    17.12.2009
    Beiträge
    130
    Bedankt
    13
    Erhielt 11x Danke in 6 Posts

    Standard

    Ich warte noch mit diesem Modul bist du es getestet hast. Ausserdem genügt mir ein Text nicht, ich brauche ne Bebilderte Anleitung da ich in Sachen Audio-Technik und den tausend Kabeln keinen blassen schimmer habe
    Octavia Limousine V/RS TFSI 06
    Navi AS-7608, Soundsystem, Black

  4. Top | #3
    Mod Avatar von kruemel
    My Car
    Skoda Octavia RS
    Radio
    Audience mit Soundsystem
    Dabei seit
    17.12.2009
    Beiträge
    130
    Bedankt
    13
    Erhielt 11x Danke in 6 Posts

    Standard

    Sooo, ich habe den CAN-Activator gestern bekommen und heute angeschlossen.

    Funktioniert wunderbar, bin begeistert! Habe nur noch 2 kleine Problemchen ^^
    - Wie krieg ich die vielen Kabel gut verstaut das ich das navi ganz rein krieg... :P
    - Woher ich nun das Schaltplus nehme bin ich mir auch noch am überlegen, Zigarettenanzünder hat nämlich dauerstrom und an den Kabel der Climatronic möchte ich nichts wegschnibbeln

  5. Top | #4
    Member Avatar von musikjunkz
    My Car
    Golf V TDI
    Radio
    VW 7088 TMC Pro - dual DVB - T
    Dabei seit
    09.01.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    16
    Bedankt
    1
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    @ kruemel

    Was für ein Auto fährst du?

    Bei meinem Golf liegt kein Zünd- bzw. Schaltplus am Zigarettenanzünder an, wollte ich diesen von der Klemme 15 am Sicherungskasten abgreifen.
    Um die Sicherungsplatte nicht ausbauen zu müssen, habe ich mir dieses Teil besorgt:

    [Only members can see the link]

    (Der Versand hat gerade mal einen Tag gedauert.)

    Im Sicherungsfeld an allen freien Steckplätzen (jeweils der Kontakt oben!) mittels Meßgerät den Schaltplus suchen. Das ist sehr aufwendig, weil man bei jeder Messung den Zündschlüssel betätigen muss, um sicher zu stellen, dass es wirklich der Zündplus ist. Sollte man wider Erwarten keine freien Sicherungsplatz finden,kann man den Zündplus-Adapter auch auf einen bereits mit einer Sicherung belegten Platz verwenden.
    Der Zündplus mu0 da natürlich anliegen!
    Einfach die entsprechende Sicherung in den freien Platz im Sicherungsblock des Adapters stecken und den Adapter in den Steckplatz stecken, wo sich die Sicherung ursprünglich befand.
    Das hört sich alles sehr kompliziert an, ist aber ganz einfach.
    Bei meinem Auto hat die Suche + das Anschließen des Adapters nicht mal 10 Minuten gedauert.

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei musikjunkz:


  7. Top | #5
    Mod Avatar von kruemel
    My Car
    Skoda Octavia RS
    Radio
    Audience mit Soundsystem
    Dabei seit
    17.12.2009
    Beiträge
    130
    Bedankt
    13
    Erhielt 11x Danke in 6 Posts

    Standard

    mmh, ok klingt ja schonmal nützlich.
    Habe einen Skoda Octavia und der hat Dauerplus beim Zigarettenanzünder, leider..
    Aber mein grösstes problem ist ja auch noch das ich das Navi nicht nach hinten kriege wegen den Steckern/Kabeln.. nerve mich atm nur an dem teil >-<

  8. Top | #6
    Member Avatar von musikjunkz
    My Car
    Golf V TDI
    Radio
    VW 7088 TMC Pro - dual DVB - T
    Dabei seit
    09.01.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    16
    Bedankt
    1
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard


    Die Schaltplus am Climatronic-Bedienteil, rechter Stecker, rechter grau/schwarzer Draht.
    Als Einbauplatz empfiehlt sich der Raum hinter der Climatronic, da das Bedienteil nur ca.3 cm tief ist. Dahinter ist viel Platz.
    Quelle [Only members can see the link]

    vielleicht kannst du die kabel hinter der Climatronic verstecken. Platz soll da ziemlich viel sein. hoffe ich konnte dir helfen

  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei musikjunkz:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW7088 / CY-7088 mit Dynaudio Soundsystem im Scirocco
    Von willi im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 01:36
  2. China Radio in Audi A4 8E mit Bose Soundsystem viele Störgeräusche?
    Von sevda im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 22:32
  3. Gibt's schon ne Lösung??? Ansagen
    Von DrPepper im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 23:52
  4. Doppel DVB-T als externe Lösung gesucht
    Von jimmychoo im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 14:03
  5. [Lösung] ROF1101HD - Keine Beleuchtung!
    Von trockensuppe im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 23:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64