+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Passende Blende für meinen SLK R171

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von multimediafreak
    My Car
    Mercedes SLK
    Radio
    Radio Audio 20 CD
    Dabei seit
    29.11.2014
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Passende Blende für meinen SLK R171

    Hallo Community,

    habe mir einen China-Naviceiver mit durchgehendem (von Front bis hinten) Einbaumaß von 178 x 100 mm zugelegt und finde jetzt keine passende Abschlussblende für meinen Mercedes SLK. Den Einbausatz habe ich von ACV, wo der Metallrahmen und der Einbaurahmen passend sind. Lediglich die Abschlussblende hat einen kleineren Ausschnitt, sodass ich sie nicht aufsetzen kann. Bei Hub-Car eine anfertigen zu lassen, würde ca.300-400 € kosten. War bereits mit dem Gerät bei ACR. Der hätte mich fast damit aus seinem Laden geschmissen, mir gesagt, ich hätte jetzt keinen TÜV mehr, wenn ich dieses Gerät einbauen würde, aufgrund fehlendem deutschen Prüfsiegel und dafür gäbe es in Deutschland keine passende Blende.
    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich zu einer passenden Blende komme, die das Interieur des Wagens nicht verschandelt? Hab schon mal ans Bearbeiten der vorhandenen gedacht, was aber aufgrund des Aufbaus fast unmöglich erscheint.
    Lieben Gruß Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Passende Blende für meinen SLK R171-img_0486.jpg   Passende Blende für meinen SLK R171-img_0487.jpg   Passende Blende für meinen SLK R171-img_0488.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von multimediafreak [Only members can see the link]
    ich hätte jetzt keinen TÜV mehr, wenn ich dieses Gerät einbauen würde, aufgrund fehlendem deutschen Prüfsiegel
    Der tickt nicht ganz sauber.
    Er sollte sich vorher informieren bevor er solchen Mist erzählt.
    Du kannst als Radio alles einbauen was es gibt.
    Es darf nur keine vorstehenden Teile haben die eine Person bei einem Unfall verletzen KÖNNTE.
    Ein USB Stift oder ähnlich, wäre solch ein Teil.
    Deshalb haben fast alle Radios keinen festeingebauten USB Anschluß auf der Frontseite.

  4. Top | #3
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von multimediafreak [Only members can see the link]
    ich hätte jetzt keinen TÜV mehr,
    Au weiha, was arbeiten denn dort für Schlaumeier. Da würde ich aber an deiner Stelle nicht mehr hinfahren. Ich war schon mindestens zweimal mit meinem China-RNS beim TÜV und den hat das Radio überhaupt nicht interessiert. Man oh man, was für ein Unsinn.
    Dass mit der richtigen Blende wird aber sicher sehr sehr schwierig werden.
    Geändert von Garf (20.12.2014 um 21:27 Uhr)



  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von x-man75
    My Car
    Lincoln Navigator
    Radio
    s100
    Dabei seit
    21.11.2013
    Beiträge
    862
    Bedankt
    109
    Erhielt 214x Danke in 137 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von multimediafreak [Only members can see the link]
    Hab schon mal ans Bearbeiten der vorhandenen gedacht, was aber aufgrund des Aufbaus fast unmöglich erscheint.
    schau mal ob die passen könnte....die lässt sich sicher auch für ein 2Din Gerät nutzen ...

    [Only members can see the link]

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei x-man75:


  7. Top | #5
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Dass für den SLK für 13,95€ sieht doch schon passend aus?!



  8. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von multimediafreak
    My Car
    Mercedes SLK
    Radio
    Radio Audio 20 CD
    Dabei seit
    29.11.2014
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Dis sieht nicht schlecht aus. So eine hatte ich als erstes, passte aber von den Außenmaßen nicht. Ich habe beschlossen, jetzt Hand anzulegen und sie passend zu machen. Mache dann mal ein Foto vom fertigen Produkt. Danke euch für eure Beiträge und Tipps.
    Gruß Heinz

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches RNS? Mercedes SLK R171
    Von an9el im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 19:51
  2. [Hilfe] S100 for mercedes slk r171 Dashboard display problem
    Von merlotin im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 01:41
  3. Mercedes SLK R171 welches RNS
    Von Winuja im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 19:53
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 21:37
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 20:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64