+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kein Video oder DVB-T wenn Abblendlicht an

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von StoneCut
    My Car
    Toyota
    Radio
    China - Unbekannt
    Dabei seit
    23.12.2014
    Beiträge
    17
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kein Video oder DVB-T wenn Abblendlicht an

    Sobald ich mein Abblendlicht einschalte verweigert mein China RNS die DVB-T oder andere Video-Ausgabe, aber leider kann ich auch keine neue Musik CD abspielen, weil dafür der interne DVD Player genutzt wird, welcher prinzipiell erstmal von einer Video DVD auszugehen scheint. Ich erhalte den Hinweis, dass dies während der Fahrt nicht erlaubt sei.

    Ich habe mein (recht altes) Gerät leider noch nicht identifizieren können, vielleicht habt ihr ja dennoch Tips.

    Am Gerät selber ist neben den ISO-Anschlüssen noch ein "Brake" und "Reverse"-Kabel dran. Der Verkäufer teilte mir mit, dass das "Brake"-Kabel an Masse angeschlossen werden muss damit während der Fahrt Video läuft. Das habe ich gemacht und es funktioniert auch - aber halt nur wenn das Licht aus ist.

    Es ist kein CAN Bus im Einsatz.

    Wer weiß Rat?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von StoneCut [Only members can see the link]
    Das habe ich gemacht und es funktioniert auch - aber halt nur wenn das Licht aus ist.
    Sehr merkwürdig. Wo hast Du das BRAKE Kabel denn angeschlossen / verbunden ? Am besten wäre am dem dicken, schwarzen Kabel des Anschluss Adapters (das ist Masse) oder einfach am Gehäuse.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von StoneCut
    My Car
    Toyota
    Radio
    China - Unbekannt
    Dabei seit
    23.12.2014
    Beiträge
    17
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe es am Gehäuse probiert und auch an der Radioantenne. Scheint egal zu sein, aber am Antennenkabel hat es zu Störungen geführt daher ist es wieder am Gehäuse. Aber ist diese "Kein-Video-bei-der-Fahrt"-Funktion vom Abblendlicht abhängig?

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Sowas verrücktes hab ich noch nie gehört. Aber Antenne ist auch wirklich die schlechteste Stelle, um Masse zu holen. Dass auch das Gehäuse den Massepegel verliert, sobald die Tastenbeleuchtung Spannung bekommt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

    Zitat Zitat von StoneCut [Only members can see the link]
    Aber ist diese "Kein-Video-bei-der-Fahrt"-Funktion vom Abblendlicht abhängig?
    Natürlich nicht. Daher solltest Du das Kabel direkt mit dem scharzen vom Anschluss zu verbinden. (ca. 3mm die schwarze Isolierung entfernen, aber OHNE das Kabel durchzuschneiden, dann das ca. 10mm lange, blanke Ende des "BRAKE" da drumwickeln und "verdrillen" und die Stelle gut mit Isolierband "verbinden".
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von StoneCut
    My Car
    Toyota
    Radio
    China - Unbekannt
    Dabei seit
    23.12.2014
    Beiträge
    17
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Danke, das probiere ich aus.

    Ich wollte nur klarstellen, dass ich nicht die Tastenbeleuchtung des Radios sondern das Abblendlicht (also die Auto-Scheinwerfer wie bei Nacht) meine. Ich habe auf einer englischen Seite jemanden gefunden, der dasselbe Problem hatte und es durch Verbindung von Brake an Masse gelöst hat (bei einem anderen Gerät). Das habe ich zwar auch gemacht aber ich probiere es jetzt nochmal so wie Du beschrieben hast. Genug Übung darin die Mittelkonsole zu zerlegen habe ich ja jetzt :/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DVD video Ton da aber kein Bild
    Von suliman3d im Forum Dynavin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 16:30
  2. Winca: 2 Bildschirme über Video Out- kein Signal
    Von dhott im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 07:26
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 11:34
  4. VW Kein Video-Out am China RNS?
    Von cheakerace im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 20:18
  5. Kein GPS Signal wenn Navi instaliert ist.
    Von Eichi im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 10:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64