+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: USB-Schnittstelle kann nur Musik und Video, kein TMC.

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Manu
    My Car
    Honda crv
    Radio
    china rsn
    Dabei seit
    06.01.2015
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard USB-Schnittstelle kann nur Musik und Video, kein TMC.

    Hallo,
    an meinem China RNS(Wolfsat) kann man über USB nur Bilder und Musik Dateien einlesen. Wie kann ich die Schnittstelle verändern, um über USB auch einen TMC - RDS Empfänger anschließen/nutzen zu können.: Smilie_happy_053:

    Manu

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    VIP-Member
    Avatar von Mr.X
    My Car
    BMW 3er E46
    Radio
    MAXYON Alabama II GPS
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    03.08.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    133
    Bedankt
    12
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard

    Hast du nur ein USB Anschluss,oder evtl noch ein für WLAN Stick,dann dort mal das TMC Modul einstecken.
    TMC Modul auch kompatibel?
    Bei mir funktioniert es sogar mit einem USB HUB (TMC Modul und USB-Stick mit Musik gleichzeitig)

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    TMC Modul auch kompatibel?
    Die Frage ist berechtigt. Viele glauben nämlich, dass sie einfach eine GNS TrafficBox mit MiniUSB Stecker verwenden können.
    Das ist aber nicht der Fall, weil bei diesen Boxen eine serielle Schnittstelle (TTL oder RS232) in dem Stecker ist. Der MiniUSB Stecker ist nur deshalb verwendet worden, weil die Hersteller der meisten Mobil Navis sich eine zweite Buchse gespart haben.

    An einem normalen USB 2.0 Anschluss (bei den RNS meistens mit "3G ready" bezeichnet), funktioniert nur sowas hier:
    [Only members can see the link]

    @ Manu: Falls die Voraussetzungen bei Dir erfüllt sind, kannst Du dieses Teil bei mir auch deutlich günstiger bekommen.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  5. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Manu
    My Car
    Honda crv
    Radio
    china rsn
    Dabei seit
    06.01.2015
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,
    ich habe ein vergleichbares Gerät von GE-Tectronics und dasgeht nicht.
    Trotzdem, Danke

    --- Update ---

    Hallo,
    ich habe nur einen USB-Anschluss, den ich zudem mit einer Textdatei getestet habe. Leider erst nachdem ich das Gerät von GE-Tectronics gekauft hatte.
    Trotzdem, danke

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    ich habe nur einen USB-Anschluss, den ich zudem mit einer Textdatei getestet habe. Leider erst nachdem ich das Gerät von GE-Tectronics gekauft hatte.
    Und was war das Ergebnis dieses Tests ?
    Wenn Du das Teil von ge-tectronic definitiv nicht verwenden kannst, schreib sie mal an, ob sie es zurück nehmen. I.d.R. machen sie das auch wenn die 14 Tage Widerrufsfrist bereits abgelaufen sind (sind sehr kulant).

    an meinem China RNS(Wolfsat) kann man über USB nur Bilder und Musik Dateien einlesen. Wie kann ich die Schnittstelle verändern, um über USB auch einen TMC - RDS Empfänger anschließen/nutzen zu können.:
    Die eine Schnittstelle kann man nicht verändern, da sie nur an der "Multimedia" Hardware des Gerätes angeschlossen ist. Das hat also mit dem "WinCE"-Teil, auf dem die Navigation läuft überhaupt nichts zu tung und auch keine elektrische Verbindung.

    Wenn Du das Gerät behalten möchtest aber viel Wert auf eine TMC-Nachrüstung legst, kann ich Dir einen zweiten USB-Anschluss einbauen, an dem dann auch so ein TMC Modul funktioniert.
    Bei Interesse -> email

    P.S.: das ge-tect... Teil aber trotzdem zurück geben ! damit gibt's noch ganz andere Probleme.
    Geändert von strados (07.01.2015 um 13:50 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Kein Video oder DVB-T wenn Abblendlicht an
    Von StoneCut im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 02:10
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 12:32
  3. DVD video Ton da aber kein Bild
    Von suliman3d im Forum Dynavin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 16:30
  4. VW vwg 172 / KEIN musik während navigieren
    Von el_turko im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 13:14
  5. VW Kein Video-Out am China RNS?
    Von cheakerace im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 20:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64