+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: 16.02.2015 Startet der Verkauf von NEUEN iCarTech VX 7

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von darecom
    My Car
    Skoda Octavia 1Z
    Radio
    ICARTECH VX7
    Dabei seit
    06.02.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard 16.02.2015 Startet der Verkauf von NEUEN iCarTech VX 7

    Hab gerade gesehen ab Montag kommt das neue Android RNS von ICartech VX7

    hört sich von den Daten, Funktionen und Zubehör erstmal super an.


    [Only members can see the link]

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von Alf-66
    My Car
    VW Golf VI 2.0 TDi
    Radio
    iCarTech VX7
    Dabei seit
    13.10.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    17
    Bedankt
    8
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Bin auch schon heiß drauf und hab bereits ein VX7 vorbestellt. Leider wurde das Verkaufsdatum gerade auf den 24.02.2015 geändert.

    [Only members can see the link]

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Avatar von Alf-66
    My Car
    VW Golf VI 2.0 TDi
    Radio
    iCarTech VX7
    Dabei seit
    13.10.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    17
    Bedankt
    8
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Heute kam das gute Stück endlich bei mir an und ich muss sagen, ich bin begeistert! Der Radioempfang - das bisher größte Manko bei meinen vorherigen Testkandidaten - ist beim VX7 wirklich 1A! Absolut gleichwertig zu dem Originalradio. Es wird kein Phantomspeiseadapter mehr benötigt - einfach Doppelfakra anstecken und fertig.
    Ich konnte noch keine großen Schwächen erkennen. Den ein oder anderen Softwareteil könnte man sicher noch optimieren (z.B. die automatische Sendersuche). Hier und da mal ein kleiner Übersetzungsfehler, aber es gibt echt Schlimmeres. Kann man alles mit einem Update verbessern.


    Bisher kann ich eine klare Kaufempfehlung geben! Das Radio ist zwar nicht ganz billig, aber sein Geld auf jeden Fall wert.

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von fleckenzwerk
    My Car
    Golf 5 Variant
    Radio
    Solight H061 & AV7
    Dabei seit
    25.09.2012
    Beiträge
    171
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 26 Posts

    Standard

    Hier und da mal ein kleiner Übersetzungsfehler
    Mich würde neben den kleinen Übersetzungsfehlern folgendes interessieren:
    - Kompatibilität der Apps (lässt sich bspw. Blitzer.de aus dem App Store problemlos installieren, stürzen Apps ab)
    - Interner Speicher und Partitionsaufteilung (Lassen sich größere Apps wie bspw. Sygic, Nokia Here ohne Probleme installieren)
    - Starten der letzten Apps mit aktivierter Standby Option (Startet das Radio mit der letzten laufenden Apps)

    Übrigens: Frage an icartech: Wird ein LTE Stick unterstützt.
    Antwort: Es werden alle Sticks unterstützt, haupsache es ist eine LTE SIM Karte im Stick.
    Weitere Fragen hab ich mir dann gespart.
    Geändert von fleckenzwerk (28.02.2015 um 10:20 Uhr)

  6. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Blackpanther
    My Car
    Seat
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    28.02.2015
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    größere Apps wie Sygic lassen sich auf der externen Speicherkarte installieren. Es kommt bei mir nur öfters vor dass sich das Menü für die Systemeinstellungen nicht mehr starten lässt. Ein Neustart hilft aber.
    Das einzige Problem ist, dass es nicht möglich ist DVD während der Fahrt wiederzugeben. Auch nicht wenn das Kabel für die Handbremse am Radio nach Masse gelegt wird. Bei angeschlossenem CAN-BUS wird das Signal für die Handbremse anscheinend über diesen ausgewertet. Im Menü sind die erweiterten Einstellngen mit einem Passwort geschützt. Kennt jemand zufällig eine Lösung für dieses Problem?

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.307
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.439x Danke in 1.966 Posts

    Standard

    Der Radioempfang - das bisher größte Manko bei meinen vorherigen Testkandidaten - ist beim VX7 wirklich 1A! Absolut gleichwertig zu dem Originalradio. Es wird kein Phantomspeiseadapter mehr benötigt - einfach Doppelfakra anstecken und fertig.
    Wenn man sich die technischen Daten aufmerksam durchliest und auch den Skin sehr aufmerksam mit dem eines bestimmten Herstellers vergleicht, merkt man irgendwann, wo das Teil herkommt.
    Daher ist der super Radioempfang, das integrierte Diversity und auch die bereits einbaute Phantomspeisung kein Wunder (darüber freuen sich andere hier schon 2 Jahre).
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  8. Top | #7
    Male
    Mod
    Avatar von Raabi
    My Car
    VW Golf Variant
    Radio
    ES3711
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2012
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    342
    Bedankt
    10
    Erhielt 71x Danke in 62 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Blackpanther [Only members can see the link]
    Hallo,
    größere Apps wie Sygic lassen sich auf der externen Speicherkarte installieren. Es kommt bei mir nur öfters vor dass sich das Menü für die Systemeinstellungen nicht mehr starten lässt. Ein Neustart hilft aber.
    Das einzige Problem ist, dass es nicht möglich ist DVD während der Fahrt wiederzugeben. Auch nicht wenn das Kabel für die Handbremse am Radio nach Masse gelegt wird. Bei angeschlossenem CAN-BUS wird das Signal für die Handbremse anscheinend über diesen ausgewertet. Im Menü sind die erweiterten Einstellngen mit einem Passwort geschützt. Kennt jemand zufällig eine Lösung für dieses Problem?
    Das Passwort ist 1234 dort kann mann das brake austellen

    @ strados ja das Radio kommt von roadroaver


    Hier noch ein paar weitere Eindrücke:
    [Only members can see the link]

    meiner folgt Morgen habe das Radio Heute früh erst bekommen und bin noch unterwegs
    Geändert von Raabi (28.02.2015 um 20:15 Uhr)


  9. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von Alf-66
    My Car
    VW Golf VI 2.0 TDi
    Radio
    iCarTech VX7
    Dabei seit
    13.10.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    17
    Bedankt
    8
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Daher ist der super Radioempfang, das integrierte Diversity und auch die bereits einbaute Phantomspeisung kein Wunder (darüber freuen sich andere hier schon 2 Jahre).
    Na dass du das Ganze wieder madig machen willst, war mir völlig klar. Schön dass sich einige schon seit 2 Jahren über nen guten Radioempfang freuen. Ich freute mich auch über nen guten Radioempfang bei meinem originalen RCD 310, vermisste aber so manch andere Möglichkeit!
    Scheint dich ganz schön zu treffen, dass die Android-Fraktion jetzt aufgeholt hat. Jetzt wird dein Fanboyleben wohl etwas schwerer. Trotzdem, weiterhin viel Spaß!

    @Fleckenzwerg: Blitzer.de ließ sich problemlos installieren! Es läuft auch automatisch weiter, wenn das Auto nach einem Stopp wieder gestartet wird. Einziges Manko ist der Warnsound. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass der abgespielt wird wenn die App im Hintergrund ist. Wenn sich ein Blitzer nähert, erscheint das Blitzer.de-Widget und eine Meldung wird in dieser Android-Nachrichtenleiste (ganz oben) angezeigt, aber es kommt kein Sound. Wenn ich die App im Vordergrund hab, kommt Sound aber die gerade spielende Musik stoppt und beginnt auch nicht wieder zu spielen. Das ist schon irgendwie ärgerlich.

    Noch ein paar andere Kritikpunkte:
    - Die komplette Sendersuche in der Radioapp ist irgendwie sinnlos. Es werden mir zwar schön alle Frequenzen angezeigt, auf denen ein Sender gefunden wurde, aber ohne Namen. Bringt dann nicht soooo viel.
    - Das Display spiegelt bei direkter Sonneneinstrahlung ganz schön.
    - Läuft das Navi (ausprobiert mit Google-Maps - TomTom folgt noch), dann wird die Musik während der Naviansagen vollständig ausgeblendet und bleibt auch viel zu lange stumm. Da wäre es schöner, wenn während der Ansage die Musik leiser wird und dann auch zeitnah wieder lauter.
    Nutzt man eine Naviapp die nicht als Standard-Navi-App hinterlegt ist, dann geht die Musik nach einer Durchsage gar nicht mehr an. Das gleiche Problem also wie bei der Blitzer-App. Ich werde morgen mal probieren die Blitzer.de App als Standard-Navi-App zu hinterlegen. Mal schauen ob sich das Problem mit dem Sound dann von selbst löst.

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei Alf-66:


  11. Top | #9
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.307
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.439x Danke in 1.966 Posts

    Standard

    Na dass du das Ganze wieder madig machen willst, war mir völlig klar.
    Wie kommst Du denn darauf ? Produkte dieses Herstellers (damit ist nicht dieser Händler gemeint) hab ich noch nie madig gemacht, ganz im Gegenteil. (P.S.: Android Geräte hat der bereits 2012 auf der IFA präsentiert, was zu dem Zeitpunkt aber wirklich noch nicht der Knaller war).
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  12. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  13. Top | #10
    Male
    Member
    Avatar von Alf-66
    My Car
    VW Golf VI 2.0 TDi
    Radio
    iCarTech VX7
    Dabei seit
    13.10.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    17
    Bedankt
    8
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Wie komme ich darauf? Vielleicht weil in jedem zweiten Post von dir irgendeine Spitze gegen Androidgeräte kommt. Soll doch jeder das kaufen und nutzen, was er möchte. Verstehe deine Haltung da 0. Wenn rr-Geräte mit WinCE für dich reichen ist das doch super. Meinem Vater reicht auch ein Nokia-Handy von 2008, da würde ich auch nie auf die Idee kommen ihm ein iPhone aufzuquatschen.

    Jeder wie er mag...

  14. Top | #11
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.307
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.439x Danke in 1.966 Posts

    Standard

    Soll doch jeder das kaufen und nutzen, was er möchte.
    Völlig einverstanden.
    Es ging bisher aber nie um die Grundsatzfrage Win oder Android (wär ja auch albern), sondern nur darum, wie leicht es das eine oder andere System dem Fahrer macht, während der Fahrt zu spielen. Je mehr Möglichlkeiten da sind, umso mehr werden auch genutzt, das ist bei sehr vielen einfach so.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  15. Top | #12
    Male
    Member
    Avatar von Alf-66
    My Car
    VW Golf VI 2.0 TDi
    Radio
    iCarTech VX7
    Dabei seit
    13.10.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    17
    Bedankt
    8
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Nun, wer während der Fahrt spielen will, der spielt - zur Not halt am Smartphone.

    Zum Thema: Also ich habe heute noch mal die Navi-Funktion getestet (TomTom D-A-CH). Nach einem Neustart funktionierte die Lautstärkeabsenkung auf einmal. Bei Naviansagen wird das Radio nun nicht mehr komplett gemutet, sondern die Lautstärke nur abgesenkt - so wie es sein soll. Perfekt.

    Bleibt nur das Problem mit der Blitzer.de-App. Alle Apps die nicht als Standard-Navi-App hinterlegt sind, können anscheinend keinen Sound abspielen wenn sie im Hintergrund sind. Für mich der bisher einzige Kritikpunkt neben dem spiegelnden Display.

    Bluetooth heute auch mal kurz getestet - funktioniert auch alles so wie es soll. Sprachqualität mit dem externen Mikro ist sehr gut.

    Werde dann nächste Woche den UMTS-Stick nachbestellen, damit ich immer online sein kann.

  16. Top | #13
    Premium-Member Avatar von wintersport123
    My Car
    VW BJ09 weisse MFA+
    Radio
    Icartech VX7
    OS-Version
    Android 4.1
    Dabei seit
    24.02.2015
    Beiträge
    138
    Bedankt
    36
    Erhielt 14x Danke in 11 Posts

    Standard

    @alf-66: Bei mir funktioniert das Reduzieren der Lautstärke, solange die app als Standard-Naviapp eingestellt ist. Sowohl navigon als auch igo mache keine Probleme. Im Einstellungsmenü gibt es bei den Audio-Einstellungen den Punkt Media-mix oder so ähnlich, mit dem mal zwischen stumm und Absenkung umschalten kann. Einzig den Grad der Absenkung ist nicht einstellbar. Da hilft aber zumindest ein wenig rumprobieren bei den manuellen Voreinstellungen der Lautstärke für das jeweiligen Eingabeformat (hier: Navi)

    Bei den Problemen mit der Sendersuche (Anzeige der Namen) gebe ich dir Recht. Ich hoffe auf ein SW-Update.

  17. Top | #14
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.307
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.439x Danke in 1.966 Posts

    Standard

    Nun, wer während der Fahrt spielen will, der spielt - zur Not halt am Smartphone.
    No, Sir !
    Genau an der Stelle ist die Grenze der Toleranz absolut überschritten.
    Ist Dir schon mal aufgefallen, wie viele Artikel in letzten Zeit in der Tagespresse auftauchen, wo ein Fahrzeug "ungebremst" auf ein Stauende aufgefahren ist ?
    Da braucht man nicht lange überlegen warum, oder ???????
    Und genau an der Stelle kommt mit echt das Kotzen, weil auch ich der letzte in dem Stau sein könnte.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  18. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  19. Top | #15
    Male
    Member
    Avatar von BloodyRoar3
    My Car
    VW EOS
    Radio
    Icartech Alpha VX7
    Dabei seit
    23.06.2014
    Beiträge
    19
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo habe das VX7 auch eingebaut in meinen Vw Eos Bj,2008! Mein Problem ist das ich mich gewandert habe das kein Canbus mehr mit Kabelbaum dabei ist. Das Gerät könnte man so auch anschließen. Nun das Problem das der Sound recht mager klingt. Mach ich etwas Bass rein verzerren die Boxen. Kann es sein das der Kabelbaum mit dem Canbus Modul fehlt!? Habe schon nach Icartech geschrieben aber noch keine Antwort.Hilfeeeee

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Talk] Zenec E>GO ZE-2015
    Von Paul103 im Forum Zenec RNS
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.11.2018, 02:34
  2. Virenschutz: Bitdefender Total Security 2015
    Von Jonesman im Forum Off Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 08:29
  3. Aurora v7 zum Verkauf
    Von Stonewolf im Forum Verkauft !
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 14:41
  4. [Privatverkauf] VW-7088 etwa 1,5 Jahre alt zum Verkauf
    Von gailer im Forum Verkauft !
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 16:30
  5. [Privatverkauf] Verkauf VW 7088
    Von armin im Forum Verkauft !
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 16:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64