+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: meine probleme mit dem Aurora 2

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Klaus Pössl
    My Car
    Citroen Jumper
    Radio
    Icartech Aurora 2
    Dabei seit
    14.09.2015
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard meine probleme mit dem Aurora 2

    Servus Forengemeinde,

    ich bin neu hier und möchte euch mit meinen Problemen belästigen.
    Ich habe einen Aurora 2 und bin mit diesem Gerät und bedingt zufrieden.

    Aus dem "stillgelegten Forum" habe ich schon ein paar Tipps bekommen und mir wurde auch ein update für mein AF-Problem zugeschickt. Das AF-Problem hat sich zwar verbessert, aber zufriedenstellend ist es immer noch nicht.

    Um mein AF-Problem zu lösen, habe ich mir das DAB+ Modul bestellt und soweit so gut funktioniert es auch.
    Wäre da nicht die Problematik beim Sender speichern.

    Wie ihr ja wisst, gibt es 3 DAB+ Bände (DAB1, DAB2, DAB3)
    Trotzdem kann ich nur 10 Sender Speichern, da anscheinend nur die Sender wiedergegeben werden, die auf DAB1 gespeichert wurden.

    Speichere ich z.B. auf DAB1 Programmplatz 1: Rock Antenne und auf DAB2 Programmplatz1: Radio BOB, dann wird bei der anwahl von Radio BOB aber Rock Antenne gespielt.

    Ich diesbezüglich auch schon Kontakt mit icartech in Berlin aufgerufen und die sagten mir, das dies völlig normal sei. Ich kanns echt nicht glauben.

    Das zweite Problem das ich beim Speichern von DAB+ Sendern habe:
    Wenn ich aus mal keinen Sender empfangen kann (z.B. in Österreich) und anschließend wieder in Deutschland welche empfange, dann sind die gespeicherten Sender weg.

    Das kann doch alles nicht sein. Hat von euch jemand eine Lösung?

    Gruß
    Klaus

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von moetheone
    My Car
    Ford Ranger '09 4x4
    Radio
    Erisin 2610GE
    Dabei seit
    05.12.2015
    Beiträge
    43
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Rätselhaft, irgendwie kommt DAB nicht so richtig gut an in der Mitte der Gesellschaft ;-)

  4. Top | #3
    Member Avatar von Bluelightcrew
    My Car
    Ford Focus ST
    Radio
    Aurora 2
    Dabei seit
    26.12.2013
    Beiträge
    28
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    Also ich selbst habe kein Dab Modul hab aber schon öfters gesehen das es speziell für das Dab ein update gibt, welche Fehler genau das beseitigt kann ich dir aber nicht sagen, hat mich nicht interessiert. Aber genau darum hab ich mir das Dab Teil nicht gekauft, weil man immer über Probleme damit liest. Updates scheint es wohl nur noch auf Anfrage bei ICT zu geben, was ich im übrigen echt beschissen finde.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] iCartech - Aurora 2 - Probleme beim Anschluss des DVB T
    Von Lavandra im Forum iCarTech
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 19:47
  2. VW Aurora V7 verschiedene Probleme
    Von Paddel im Forum iCarTech
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 13:04
  3. Probleme mit Aurora 2 Stecker
    Von alvo im Forum iCarTech
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 14:11
  4. [Hilfe] Probleme mit Aurora V7
    Von Heile20 im Forum iCarTech
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 21:06
  5. Aurora e39 600mHz 2012 vs. Aurora e39 800mHz 2013
    Von Kiste im Forum iCarTech Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 16:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64