+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Aurora e39 für BMW e39 Zeiteinstellung nicht möglich

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von haidacki
    My Car
    BMW 520i touring e39
    Radio
    iCartech Aurora e39
    Dabei seit
    19.04.2013
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Pfeil Aurora e39 für BMW e39 Zeiteinstellung nicht möglich

    Hallo Zusammen,
    ich habe mir ein Aurora e39 für meinen 5er (e39) gekauft. Bei mir lässt sich die Zeit nicht einstellen.
    Jedesmal wenn ich das Zeiteinstellungs-Menü aufrufe und die aktuelle Zeit über die Pfeiltasten eingebe, die Zeitzone aktualisiere (momentan GMT + 2) anschließend das Menu wieder verlasse, springt die Zeit nach ca. 1 min wieder zurück. Die Datumseingabe bleibt aber gespeichert.
    Das habe ich meinem Händler erklärt und der hat mich auf die Supportseite
    [Only members can see the link] verwiesen.
    Ich habe das Update heruntergeladen und wie beschrieben durchgeführt, leider ist keine Veränderung eingetreten. Auch das habe ich meinem Händler erklärt und der hat mich nun auf dieses Forum verwiesen mit dem Kommentar
    ".....die können sicher auch ihnen helfen,......" .
    Das ist meine Hoffnung, weil ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Geändert von haidacki (19.04.2013 um 16:23 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Kiste
    My Car
    BMW 5er
    Radio
    icartech aurora39 DVB-T DAB+ Navi igo8
    Dabei seit
    01.09.2012
    Beiträge
    39
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ich habe mit dem selben Gerät auch das besagte Update versucht auszuführen. Und auch ein anderes Logo einzusetzten.
    So wie es hier im Forum beschrieben wird, funktionierte es leider auch bei meinem Gerät nicht.

    Bin auch mit meinem Latein am Ende.

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von haidacki
    My Car
    BMW 520i touring e39
    Radio
    iCartech Aurora e39
    Dabei seit
    19.04.2013
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Servus Kiste,
    nachdem ich hier leider keine Hilfe bekommen habe, da es wohl ein Problem ist das man nicht selber beheben kann, habe ich mich nochmals an meinen Händler gewandt. Der hat dann angeboten mir dieses Update durchzuführen. (Wenn es sich nur um die Aufspielung des Updates handelt, würde er mir 15 € berechnen) Ich hab eingewilligt und das Gerät zurückgeschickt damit er es durchführt. Nach ca. 3 Tagen habe ich mein Gerät voll funktionsfähig zurück erhalten. Allerdings ohne Rechnung. Was darauf schließen lässt das es sich NICHT um unsere Unfähigkeit sondern um ein etwas größeres Problem mit der Software handelt. Leider habe ich auf meine Nachfrage diesbezüglich keine Antwort erhalten. Fazit, wende dich, mit etwas Nachdruck, bei deinem Händler das er es dir repariert. Anders geht es wohl nicht.
    Wenn es dann mal läuft, ist das Gerät richtig gut und auch sein Geld wert.
    Viel Glück

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei haidacki:


  6. Top | #4
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.710
    Erhielt 673x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von haidacki [Only members can see the link]
    nachdem ich hier leider keine Hilfe bekommen habe
    Du meinst sicher Hilfe gefunden habe. Man sollte sich immer zu aller erst Hilfe bei seinem Händler suchen. Und nein wir kennen nicht alle China-RNS und haben auch nicht für alles eine Lösung zur Hand.



  7. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von haidacki
    My Car
    BMW 520i touring e39
    Radio
    iCartech Aurora e39
    Dabei seit
    19.04.2013
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Jetzt krieg dich mal wieder ein.
    Ich habe mich zuerst an meinen Händler gewandt. Der hat mir dieses Forum empfohlen sonst wäre ich nie auf diese Seite gekommen. Hat ja auch nichts gebracht außer das sich jemand angepisst fühlt bloß weil ich das so schreibe.

  8. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Kiste
    My Car
    BMW 5er
    Radio
    icartech aurora39 DVB-T DAB+ Navi igo8
    Dabei seit
    01.09.2012
    Beiträge
    39
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von haidacki [Only members can see the link]
    Servus Kiste,
    nachdem ich hier leider keine Hilfe bekommen habe, da es wohl ein Problem ist das man nicht selber beheben kann, habe ich mich nochmals an meinen Händler gewandt. Der hat dann angeboten mir dieses Update durchzuführen. (Wenn es sich nur um die Aufspielung des Updates handelt, würde er mir 15 € berechnen) Ich hab eingewilligt und das Gerät zurückgeschickt damit er es durchführt. Nach ca. 3 Tagen habe ich mein Gerät voll funktionsfähig zurück erhalten. Allerdings ohne Rechnung. Was darauf schließen lässt das es sich NICHT um unsere Unfähigkeit sondern um ein etwas größeres Problem mit der Software handelt. Leider habe ich auf meine Nachfrage diesbezüglich keine Antwort erhalten. Fazit, wende dich, mit etwas Nachdruck, bei deinem Händler das er es dir repariert. Anders geht es wohl nicht.
    Wenn es dann mal läuft, ist das Gerät richtig gut und auch sein Geld wert.
    Viel Glück

    Danke für Deine Info,
    ich werde es dann wohl auch so machen.
    Leider gibt es hier zu wenig User die auch dieses Gerät
    nutzen und so uns helfen könnten.

  9. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von Moses
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Aurora Icartech DVB-T
    Dabei seit
    20.08.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,


    bin seit einigen Tagen auch Nutzer des Aurora E46 (alte 3er-Reihe BMW).
    Leider funktioniert auch bei meinem so einiges nicht.
    Habe exakt dasselbe o.g. Problem mit der Zeiteinstellung. Soeben habe ich das update aufgespielt und werde mal sehen, was es bringt.
    Mehrere e-mails an den Händler icartech blieben bis dato unbeantwortet. Sofern es die Möglichkeit gibt, das Gerät einzuschicken, um es einigermaßen funktionsfähig zu machen, wäre ich zufrieden. Gibt es eigentlich Garantie auf das Teil, habe ich gerade nicht im Kopf?

    --- Update ---

    nachdem ich mich ein bißchen in die Materie eingelesen habe, habe ich nun das update der support-Seite als einzige Datei auf eine SD-Karte gezogen. (Das update wird heruntergeladen, mit winrar entpackt und dann einfach der Ordner NWD_308 auf die SD kopiert. Schiebt man diese in den GPS-Schacht, startet das update nach Einschalten der Zündung automatisch; bin aus dem Kauderwelsch der entpackten .pdf-Anleitung zunächst nicht ganz schlau geworden).

    Die Zeit bleibt eingestellt, das Problem wäre schon mal gelöst.

  10. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Kiste
    My Car
    BMW 5er
    Radio
    icartech aurora39 DVB-T DAB+ Navi igo8
    Dabei seit
    01.09.2012
    Beiträge
    39
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ich begreife nicht, warum es bei meinem gerät nicht geht mit dem Update. Du hast einfach die Zündung eingeschaltet und das Update begann? Wenn ich die Zündung einschaltet startet das Gerät und ich bin im Auswahlmenue. Update geht also nicht von der SD-Card.

  11. Top | #9
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.710
    Erhielt 673x Danke in 512 Posts

    Standard

    Update geht also nicht von der SD-Card
    So etwas kann auch schon mal an der SD-Card liegen. Ich wollte bei meinem Gerät das Bootlogo ändern. Bei allen hat es funktioniert, nur bei mir nicht. Durch Zufall habe ich es dann mit einer 2GB SD-Card (also keine SDHC) versucht und schon ging es.



  12. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Kiste
    My Car
    BMW 5er
    Radio
    icartech aurora39 DVB-T DAB+ Navi igo8
    Dabei seit
    01.09.2012
    Beiträge
    39
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ich habe jetzt 5 verschiedene SD-Karten ausprobiert. Sowohl SD als auch SDHC von 1 GB bis 8 GB alle mit dem entsprechenden Dateisystem. Es geht einfach nicht. Was ich aktuell habe ist der geänderte Startbildschirm und das Startbildlogo der Navigation. Nur das Firmwareupdate geht nicht.

  13. Top | #11
    Male
    Member
    Avatar von Moses
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Aurora Icartech DVB-T
    Dabei seit
    20.08.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Wichtig, ist, zwischen den einzelnen Versuchen immer zu warten, so ca. eine halbe Stunde. Dann hat es auch bei mir funktioniert.

    Versuche mal, in die Napp-Datei die bmp.-Datei gleich mit reinzupacken. Ob es funktioniert, siehtst Du ja dann am Bildschirm, wenn auch der bmp.-Ladebalken neu lädt.

    Ich habe mit einem einfachen BMW-Schriftzug auf 16bit beim Start trotzdem nur zwei verpixelte BMW-Schriftzüge nebeneinander.
    Wenn ich die Kiste ausschalte, kommt aber auch wieder der ursprüngliche Aurora-Startscreen - kann mir dazu vielleicht jemand helfen oder eventuell eine sicher funktionierende "Logo.bmp"-Datei zusenden, mit der Start- und Off-Screen identisch sind? Egal, welches (BMW-)Logo, Hauptsache nicht dieses blendende Original.

  14. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Kiste
    My Car
    BMW 5er
    Radio
    icartech aurora39 DVB-T DAB+ Navi igo8
    Dabei seit
    01.09.2012
    Beiträge
    39
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Wichtig, ist, zwischen den einzelnen Versuchen immer zu warten, so ca. eine halbe Stunde. Dann hat es auch bei mir funktioniert.

    Versuche mal, in die Napp-Datei die bmp.-Datei gleich mit reinzupacken. Ob es funktioniert, siehtst Du ja dann am Bildschirm, wenn auch der bmp.-Ladebalken neu lädt.

    Ich habe mit einem einfachen BMW-Schriftzug auf 16bit beim Start trotzdem nur zwei verpixelte BMW-Schriftzüge nebeneinander.
    Wenn ich die Kiste ausschalte, kommt aber auch wieder der ursprüngliche Aurora-Startscreen - kann mir dazu vielleicht jemand helfen oder eventuell eine sicher funktionierende "Logo.bmp"-Datei zusenden, mit der Start- und Off-Screen identisch sind? Egal, welches (BMW-)Logo, Hauptsache nicht dieses blendende Original.
    Hier habe ich das bei mir funktionierende Logo.
    [Only members can see the link]

  15. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Kiste
    My Car
    BMW 5er
    Radio
    icartech aurora39 DVB-T DAB+ Navi igo8
    Dabei seit
    01.09.2012
    Beiträge
    39
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard


    So schnauze voll. Das Gerät ist rausgeflogen und gegen den Nachfolger mit 800MHz Prozessor ersetzt worden.
    Nun gehen einige Dinge besser (siehe unter Erfahrungsberichte).
    Das Update funktioniert jetzt und das Logo ändern auch.
    Übrigens mit den selben SD-Cards mit denen ich es erfolglos am vorherigen Gerät mit 600MHz Prozessor versucht hatte.
    Also liegt definitiv ein Mangel an den "alten" Geräten vor. Und nicht wir als Anwender hatten Fehler gemacht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] icartech Aurora bmw e39 Bootlogo
    Von xen64 im Forum iCarTech
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 18:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 16:10
  3. BMW icartech aurora BMW e39 Hilfe!!!
    Von Melogize im Forum iCarTech
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 17:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64