Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: ICartech Rücküberweisung wird nicht ausgeführt

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Mexxo
    My Car
    Fiat
    Radio
    Aurora
    Dabei seit
    22.07.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Daumen runter ICartech Rücküberweisung wird nicht ausgeführt

    Hi,
    ich warte seit dem 12.07.2013 wo das Paket bei ICarTech ankam auf die Rückerstattung. Nun bekommt man auf einmal keine Antwort mehr, haben Ware behalten und mein Geld auch. Es geht hierbei um IGO Primo Navi Software fürs Aurora GX735N. Ich hab denen jetzt die Gesetzliche ablauffrist gewehrt und werde mich nach ablauf der Frist mit den Beweisen zum Anwalt aufmachen. Ich hab einfach keine Lust mehr allem un jedem hinterher zu rennen, wenn die so Geschäfte machen ok aber ohne mich.


    Enttäuschung echt....

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.710
    Erhielt 674x Danke in 512 Posts

    Standard

    mit den Beweisen zum Anwalt aufmachen
    Da würde ich aber die Verhältnismäßigkeit überprüfen. Der Anwalt ist doch teurer als der gesamte Streitwert. Mein Tipp, gehe zum Verbraucherschutz, dort kostet ein anwaltliches Schreiben so ca. 10 Euro. Ansonsten hast Du alles soweit richtig gemacht. Du musst den Verkäufer unter Fristsetzung auffordern dir den Kaufpreis zu erstatten. Wichtig hierbei ist natürlich die fristgerechte Inanspruchnahme des Widerspruchrechts und eine unbeschädigte und unbenutzte Software. Solltest Du jedoch die Software schon ausprobiert haben, dann muss ICartech die Software nicht mehr zurück nehmen. Aber ich denke dass hast Du vor der Rücksendung doch abgeklärt?!

    Wie auch immer, antworten sollten sie schon. Und mit der Auszahlung bei einer Rückabwicklung tun sich offensichtlich viele Händler sehr schwer. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Dauert zum Teil bis zu vier Wochen bis man sein Geld zurück hat.



  4. Top | #3
    Male
    Member
    Avatar von MrFreezer
    My Car
    Daihatsu (wo das Navi drin is) / BMW
    Radio
    iCarTech GX630N
    Dabei seit
    17.05.2013
    Ort
    Düren
    Beiträge
    13
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    bei welchem laden haste denn gekauft?

    dem offiziellen icartech distri (also Hussein Chahrour alias Auto- Hifi4you) oder bei JiBi-X (lt. hra ein gewisser Bilal Ahmad) die wohl auf eigene Faust importieren?

    ich streite mich mit letzterem auch noch ein wenig herum, weil die zu meinem gx630n keine sd-karte dazugelegt haben mit nem navi drauf (also nicht einmal das angekündigte open streetmap!)
    Ein kleines Blog über ein kleines Auto: http://www.dahastdu.de

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Mexxo
    My Car
    Fiat
    Radio
    Aurora
    Dabei seit
    22.07.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    @Garf: Das ist es ja, mir wurde zugesichert das mir der Kaufpreis erstattet wird (email verkehr ist noch vollständig vorhanden, die Rechnung und der Rückschein der Post auch). Dann fragte ich nach 2 Wochen nach da hieß es dann es wäre seit über 11 Tagen schon zurückgebucht worden, die Daten meiner Bankverbindung waren richtig(nochmals überprüft). Demnach gab es wohl nie eine Rücküberweisung. Den Tipp mit dem Verbraucherschutz finde ich gut, und den Weg werde ich wohl versuchen. Es geht nicht mal direkt ums Geld sondern um die Art und weise wie. Das möchte ich nicht mit mir machen lassen und hab zum Glück das Packet mit Sendeverfolgung und versichert abgeschickt. Ich hab zwar echt keine Lust mehr mich damit selbst zu nerven, aber ich denke das es vielen so geht und wenn nur 1 von 10 da einfach aufgibt hat man damit schon gut verdient.

  6. Top | #5
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.710
    Erhielt 674x Danke in 512 Posts

    Standard

    aber ich denke das es vielen so geht und wenn nur 1 von 10 da einfach aufgibt hat man damit schon gut verdient.
    Ich hatte ja bereits geschriebeb, in der Sache selber machst Du alles richtig. Nur die Kosten für einen Rechtsanwalt müsstest Du ohne eine richtig gute Rechtschutzversicherung dann erst einmal selber tragen. Darum besser erst einmal den Weg über den Verbraucherschtz abklären.



  7. Top | #6
    Premium-Member Avatar von fleckenzwerk
    My Car
    Golf 5 Variant
    Radio
    Solight H061 & AV7
    Dabei seit
    25.09.2012
    Beiträge
    171
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 26 Posts

    Standard

    ich warte seit dem 12.07.2013 wo das Paket bei ICarTech ankam auf die Rückerstattung.
    Mit der Rücksendung der Ware ist erstmal ein wirksamer Widerruf zustande gekommen. Interessant wären hier aber die AGB's. Häufig ist hier eine Frist für die Rückerstattungen von 30Tagen vereinbart.

    Ich hab denen jetzt die Gesetzliche ablauffrist gewehrt
    Wenn du seit dem 12.07 wartest und hier am 22.07 schreibst würde die nichteinmal 14-Tage betragen.

    Jetzt schon über einen Anwalt nachzudenken ist Quatsch. Normalerweise, wenn ein Händler im Verzug ist, schickt man ihm per Einschreiben eine Mahnung und setzt in dieser eine Frist. (Kontodaten nochmal angeben)

    Wenn er in der Frist nicht nachkommt, kannst du über einen Mahnbescheid nachdenken. Je nachdem wie hoch der geforderte Betrag ist richten sich die Kosten des Bescheides danach. Die musst du erstmal vorstrecken, kannst sie aber dann mit den Schulden einfordern.

    Wenn das Geld angeblich schon überwiesen wurde, bitte das Unternehmen doch einfach um einen Nachweis dafür. Vorrausgesetzt sie reagieren noch.

  8. Top | #7
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.710
    Erhielt 674x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von fleckenzwerk [Only members can see the link]
    Vorrausgesetzt sie reagieren noch.
    Und genau dass ist ja sein Problem.

    Nun bekommt man auf einmal keine Antwort mehr, haben Ware behalten und mein Geld auch.
    Ansonsten bin ich bei dir. Möglichst die weiteren Kosten so gering wie möglich halten. Denn Recht haben und sein Recht bekommen kann sehr langwierig sein und unter Umstäden auch sehr teuer werden.



  9. Top | #8
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.710
    Erhielt 674x Danke in 512 Posts

    Standard

    Hallo Leute, welches Thema diskutiert ihr hier gerade? Bitte bleibt doch beim Thema mir wird sonst ganz schwindelig im Kopf.

    Wenn ich nicht im falschen Film bin, geht es hier doch um die Rückgabe einer Navisoft, wo bis heute die Rückerstattung vom Händler aussteht, oder?



  10. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Mexxo
    My Car
    Fiat
    Radio
    Aurora
    Dabei seit
    22.07.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Garf hat recht, das hat nix mit dem Thema zu tun. Und Provozieren müsst Ihr euch auch nicht, das Forum is zum diskutieren da ned für sowas. Dazu gesagt immer noch keine Rücküberweisung, aber eine Antwort das es am 12.07 überwiesen worden wäre. Kann das denn noch sein?

  11. Top | #10
    Premium-Member Avatar von fleckenzwerk
    My Car
    Golf 5 Variant
    Radio
    Solight H061 & AV7
    Dabei seit
    25.09.2012
    Beiträge
    171
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 26 Posts

    Standard

    aber eine Antwort das es am 12.07 überwiesen worden wäre
    Bitte sie, da sie ja reagieren, um einen Nachweis der ausgeführten Überweisung. Dann kannst du damit auch nochmal die Kontonr. und BLZ abgleichen.
    Erbringen sie diesen Nachweis nicht kannst du dir die weiteren Schritte überlegen die ich dir schon geschildert habe. Bekommst du einen Nachweis und die Daten stimmen, kann es sich ja immer noch um einen Bankfehler handeln. Das Unternehmen sollte dann, auch in eigenem Interesse, bei der Bank mal nachfragen, da sie die Überweisung ausgeführt haben.

  12. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Michael1984
    My Car
    Skoda Octavia II 2.0 FSI
    Radio
    Joying [8" RK3188,1GB,1024x600] RearCam, 3G, DAB+
    Dabei seit
    12.10.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    264
    Bedankt
    81
    Erhielt 101x Danke in 51 Posts

    Standard

    Hallo Mexxo,

    ruf doch einfach mal bei Icar-tech an. Ab 13 Uhr solltest du dort wieder jemanden erreichen. Würde das nicht über Email Verkehr machen, weil das unnötig verzögert. Am Telefon ist meistens Ivan, er ist auch hier im Forum aktiv, er wird dir sicherlich helfen können. Würde mich sehr wundern, wenn das eine Hinhalte Technik ist, so schätze ich die Jungs von Icar-tech nicht ein.
    "Wenn meine Kalkulationen Korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!" - Doc. Brown -

  13. Top | #12
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Icke
    My Car
    Skoda SuperB Combi 2.0 TSI Elegance
    Radio
    Columbus RNS510
    OS-Version
    Josi FW 5238
    Dabei seit
    28.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    580
    Bedankt
    76
    Erhielt 1.211x Danke in 149 Posts

    Standard

    ruf lieber nach 13:00 Uhr an, denn der liebe Ivan kommt erst um 13:00 Uhr aus der Mittagspause. Hinhalte Technik wird das nicht sein, ich denke eher ein Kommunikationsproblem.

    Display sehr schlecht bedienbar...

    den rest erpare ich mir....vorerst

    ...eben bemerkt...das display soll ja 800x480 sein...

    komisch nur das ein hintergrund bild in den abmessungen 800x480 nicht annerkannt wird so das es als "nur" zuschnitt akzeptiert wird und das hintergrund bild total schrott aussieht...aber dazu wird sich auch keiner melden bzw eine aussage treffen...na ja...mal sehen wo das endet...
    ich kann das nicht nachvollziehen. Mein Display funktioniert tadellos. Man muß sich zwar am Anfang daran gewöhnen, das beim verschieben der Screens ab und an mal eine App erwischt wird, aber das hat sich mittlerweile gelegt. Ich habe auch keine Probleme mit 800x480 Bildern!!! Die kommen bei mir gestochen scharf und wirken auch nicht zugeschnitten. Hast Du eventuell das Bild(er) falsch skaliert?
    Geändert von Icke (26.07.2013 um 17:09 Uhr)
    Bitte keine Supportanfragen mehr per PN, dafür ist das Forum da !!!

    Wer meine Uploads und die damit verbundene Zeit und Mühe belohnen möchte, bitte einmal auf Spenden klicken!!!!


    Gruß..... Icke

  14. Top | #13
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.710
    Erhielt 674x Danke in 512 Posts

    Standard

    Und ich kritisiere die ständigen OT Diskussionen hier in dem Thread und verschiebe nun diese Beiträge.

    [Only members can see the link] könnt ihr euch weiter darüber unterhalten.
    Geändert von Garf (28.07.2013 um 08:37 Uhr)



  15. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei Garf für den nützlichen Beitrag:


  16. Top | #14
    Female
    Commercial Agent
    Avatar von merlinrs
    My Car
    keine Angabe
    Radio
    Maxyon
    Dabei seit
    22.03.2011
    Beiträge
    54
    Bedankt
    0
    Erhielt 5x Danke in 2 Posts

    Standard

    Wenn es sich um eine Software handelt, und die Original verpackt war muss die eigentlich nicht zurück genommen werden!

  17. Top | #15
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.710
    Erhielt 674x Danke in 512 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von merlinrs [Only members can see the link]
    und die Original verpackt war muss die eigentlich nicht zurück genommen werden!
    Das Thema hatten wir bereits. Ihm wurde die Rücknahme zugesichert. Und nun ist Ware und Geld beim Händler und nichts tut sich mehr. So kann es sicher nicht richtig sein.



Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A-Sure AS-W7 Navigation wird nicht gefunden
    Von Spike im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 12:47
  2. Smart USB wird nicht mehr gelesen
    Von Gassi2106 im Forum Blaupunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:52
  3. China-RNS micro SD wird nicht erkannt
    Von bibo09 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 11:18
  4. TMC wird nicht grün
    Von myminor im Forum Navigon
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 20:15
  5. Adresse wird nicht gefunden
    Von michax im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 21:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64