+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Spannung für Teilaktivsystem

  1. Top | #1
    Male
    VIP-Member
    Avatar von oxident
    My Car
    Audi A4 B7
    Radio
    ICT Aurora2
    Dabei seit
    29.06.2014
    Beiträge
    20
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Spannung für Teilaktivsystem

    Hallo!

    Ich schaffe es irgendwie nicht, dass die hinteren Boxen und der SW meines Audi A4 B7 (vormals Concert-Radio) beim Aurora funktionieren. Nach einiger Recherche denke ich, es hat etwas mit dem "DSP EIN" Pin zu tun. Dieser ist beim Adapter von iCarTech nämlich nicht verbunden (aber herausgeführt) und müsste wahrscheinlich noch verdrahtet werden.

    Frage wäre jetzt: Nehme ich dafür jetzt Zündungsplus (ACC+) oder gibt es beim Aurora2 einen entsprechenden Ausgang?

    Die Phantomspeisung für den Antennenadapter habe ich auch schon mit ACC+ verbunden. Seitdem ist der Radioempfang klasse...

    Ich denke doch mal, es ist lediglich ein Relais zu schalten, oder?

    Danach müsste ich dann wohl auch noch die Cinch-Stecker für RL, RR, FL, FR verbinden, richtig?

    Bin für jeden Tipp dankbar ;-)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ralfwo
    My Car
    Audi A4 B6 Avant
    Radio
    ICT Aurora 2, vorher iCT Alpha v800, davor Erisin ES1268V, davor Audience
    Dabei seit
    25.12.2012
    Ort
    Allgäu - Bodensee
    Beiträge
    352
    Bedankt
    24
    Erhielt 41x Danke in 36 Posts

    Standard

    Bin für jeden Tipp dankbar ;-)
    Ich kann dir nur das hier [Only members can see the link] vom A4 B6 geben. Ich weis nicht ob es beim B7 gleich oder ähnlich ist.
    "Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen."



  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei ralfwo:


  5. Top | #3
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von oxident
    My Car
    Audi A4 B7
    Radio
    ICT Aurora2
    Dabei seit
    29.06.2014
    Beiträge
    20
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi!
    Danke, das ist ein Anfang ;-)
    Mittlerweile habe ich auch vom Support die Information bekommen, dass die blaue Leitung vom Aurora2 exakt dieses benötigte "AMP REMOTE" ist was die Endstufe vom Teilaktivsystem des A4 benötigt. Mal gucken, wie ich die beiden Leitungen zusammen bekomme...

  6. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    dass die blaue Leitung vom Aurora2 exakt dieses benötigte "AMP REMOTE" ist was die Endstufe vom Teilaktivsystem des A4 benötig
    Da hat Dir die Fa aber Bockmist erzählt.

    Das ist ein Ausgang zum Betrieb einer aktiven Antenne.
    Dieser Ausgang ist(sollte) einen Kurzschlußschutz enthalten.
    Wer hier noch mehr anschließt muß damit rechnen, daß dann NICHTS mehr funktioniert.

    Von der Funktion kann man hier natürlich eine externen Verstärker anschließen(Steuersignal mehr aber auch nicht).
    Wer mehr als nur eine Antenne anschließen will, sollte das Signal benutzen um ein Relais damit zu betreiben.
    Das Relais darf dann aber nicht mehr als 50mA Spulenstrom benötigen.
    Keinesfalls ein sog. Autorelais(Spulenstrom ca 120mA)
    Mit den Kontakten kannst Du dann ca 3A fließen lassen.

  7. Top | #5
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von oxident
    My Car
    Audi A4 B7
    Radio
    ICT Aurora2
    Dabei seit
    29.06.2014
    Beiträge
    20
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Okay, ich gehe aber davon aus, dass es in der Tat nur das Steuerrelais für den Verstärker ist. Wie ich die Materie bisher verstanden habe, wird damit in der Tat nur das Teilaktivsystem ein- und ausgeschaltet.

    Vom Prinzip her wohl wirklich wie eine elektrische Antenne früher.

    UPDATE: Sorry, jetzt peile ich, dass Du damit die Phantomspeisung der Antenne meintest. Die habe ich jetzt schon anders angeschlossen. Ist also nicht doppelt belegt.
    Geändert von oxident (24.07.2014 um 07:57 Uhr)

  8. Top | #6
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von oxident
    My Car
    Audi A4 B7
    Radio
    ICT Aurora2
    Dabei seit
    29.06.2014
    Beiträge
    20
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Teilaktivsystem / Equalizer beim Aurora2

    Hallo!

    Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre beim Klang des Aurora2 irgendwas "komisch" im Vergleich zum Concert 2 (Werksradio). Der Bass scheint mir nicht mehr so zu "wummern" wie vorher. Will sagen, es fehlt an Schalldruck.

    Da mein Audi ja hinten dieses Teilaktivsystem hat, also aus den zwei Rear Cinch-Stecker scheinbar eigenständig die Tieftöne zum Subwoofer leitet frage ich mich, ob mein Problem jetzt ist dass die Bässe vom Aurora 2 natürlich auch vorne ausgegeben werden.

    Oder meint ihr, ich könnte den EQ noch irgendwie optimieren? Stehe da ein wenig auf dem Schlauch...

  9. Top | #7
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Lordcyber
    My Car
    Audi A4 B6
    Radio
    RNS-D
    Dabei seit
    16.10.2014
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    gibt es da schon was neues?
    DA ich auch eine B6 habe und mir ein Asia Navi bestellt habe.

  10. Top | #8
    Premium-Member Avatar von twingi
    My Car
    audi a4
    Radio
    erisin es8015ge
    Dabei seit
    18.06.2011
    Ort
    Garage
    Beiträge
    30
    Bedankt
    2
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Also ich hab in meinem b5 auch ein teilaktives system ich brauchte dazu so ein adapter der die hinteren kanäle in so ne kleine schwarze box führt
    Der bass war besser als ohne adapter aber immer noch nicht so als wie mit dem original radio
    Ach ja hatte ein tid 6....

  11. Top | #9
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von oxident
    My Car
    Audi A4 B7
    Radio
    ICT Aurora2
    Dabei seit
    29.06.2014
    Beiträge
    20
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also ich vermute, das Originalradio kann die Bässe vorne und hinten getrennt regulieren. Das schaffen die Asia-Geräte nicht und daher müsste man alles voll aufdrehen ... und die Bässe vorne scheppern dann. Schade nur, dass ich das Radio in meinem B6 jetzt wohl nie wieder ausbauen kann :-(

  12. Top | #10
    Kann kein Chinesisch Avatar von McPierre93
    My Car
    Audi A4 B6
    Radio
    Erisin 3078
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.10.2016
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    das Thema ist ja schon ein paar Tage alt und vielleicht gibt es schon ein paar Lösungen.
    Habe nämlich das gleiche Problem bei meinem Erisin 3078. Leider funktionieren die hinteren Lautsprecher nicht so wie beim alten Concert.

    Hatte mir einen Aktiv Adapter umbaut und hat einen kleinen Erfolg gebracht aber leider nicht wirklich so zufriedenstellend.

    Also für Tipps oder sogar fertige Lösungen wäre ich sehr dankbar.

  13. Top | #11
    Male
    Member
    Avatar von netgic
    My Car
    Audi A3 8P 2.0 TDI
    Radio
    Erisin ES3047A
    OS-Version
    Android 5.1 MTCD_LM_V2.04_1
    Dabei seit
    23.11.2016
    Beiträge
    24
    Bedankt
    8
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    Hast es schon hin bekommen Pierre?
    Was nutzt du denn für einen Aktive Adapter?
    Ich hab das gleiche problem mit dem Baugleichen 3047 für meinen A3.
    Man liest überall das der klang mit dem Malaysk Rom um einiges besser sein soll.
    Hast das schon mal getestet?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Skoda Woher Spannung für DVB-T/TMC-Scheibenantenne (Octavia FL / Erisin 1068V)?
    Von smith99 im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 13:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64