+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Problem mit IGO Primo 9.8 auf Tristan Auron

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von leon23m
    My Car
    VW
    Radio
    Tristan Auron
    Dabei seit
    23.12.2014
    Beiträge
    2
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Problem mit IGO Primo 9.8 auf Tristan Auron

    Hallo an alle,

    ich habe ein Problem das ich nicht gelöst bekomme. Im Forum habe ich leider auch nichts gefunden. Ich habe ein Tristan Auron BT2D 7012. Ich habe dort Primo 9.6 zum laufen bekommen. Jetzt hatte ich bei einen Freund 9.8 drauf gemacht und sah das diese Version noch flüssiger läuft als meine 9.6. Jetzt wollt ich die 9.8 bei mir drauf machen und es kommt die Fehlermeldung Fatal Error. Ich habe die Version von Veloster ausprobiert aber auch andere. Pfade sind richtig eingestellt und die Sys.txt auch. Woran kann das liegen das ich diese Version nicht ans laufen bekomme.

    Vielen Dank für eure Antworten.


    MFG

    Leon

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Pfade sind richtig eingestellt und die Sys.txt auch
    Bei IGO müssen keine Pfade eingestellt werden, werden die vorgeschriebene Struktur eingehalten wird.
    Ich vermute eine falsche sys.txt
    Einen Eintrag
    folders
    3D
    2D
    debug
    .
    .
    .
    etc
    darf es nicht geben

    Dies ist ein Textbaustein, weil solche Antworten pro Tag mindestens 3 mal gegeben werden müssen.
    Tausche unbedingt die dortige sys.txt gegen diese aus. Vermüllt, übervoll und teilweise sogar falsch.

    Eine sys.txt sollte so klein wie möglich sein, nicht so voll wie möglich sein.
    Die roten Bemerkungen bitte unbedingt beachten

    Ein eventuell vorhandener Ordner "SAVE" muss unbedingt vorher gelöscht werden.
    Nach JEDER Änderung an der sys.txt(auch der kleinsten) sollte der Ordner "SAVE" gelöscht werden
    Der Aufbau und die Struktur der Navisoftware muß entsprechend dem Bild erfolgen.
    Hier darf NICHTS geändert werden.


    [gps]
    port=1 ; anpassen an Dein System
    baud=38400 ; anpassen an Dein System
    protocol=nmea ; anpassen an Dein System
    maximise_baud=0
    set_messages=0

    [rawdisplay]
    class="landscape"
    highres=0
    screen_x=800 ; anpassen an Dein System
    screen_y=480 ; anpassen an Dein System

    [sound]
    ding=0
    ding_muted=1
    maneuver_chimes=0
    wheelsound=1
    queue_length=200
    csv_voice_enabled=1
    dynamic_volume_type=0

    [tts]
    correction_overspeed_unit=1
    always_say_road_names=3
    announce_exit_directions=1
    announce_street_name=1
    priority="HIGH"
    tts_buffer=524288 131072)
    ttspro_da_voice_enabled=1
    tts_logics=3
    skip_exit_numbers=2

    [tmc]
    port="COM,3" ; anpassen an Dein System
    source="royaltek" ; anpassen an Dein System
    baud=38400 ; anpassen an Dein System
    show_all_provider_list=1
    auto_band_search_up=1
    auto_tuning=1
    skip_loading_built_in_provider_list=1

    Erst wenn die Software problemlos läuft kannst Du anfangen die gelöschten Anweisungen wieder der sys.txt hinzuzufügen.
    Nicht vergessen die Save zwischendurch zu löschen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit IGO Primo 9.8 auf Tristan Auron-igo-struktur.jpg  
    Geändert von gerco (31.01.2015 um 12:05 Uhr)

  4. Top | #3
    Male
    Navi-Freak
    Avatar von 7132helmut
    My Car
    Mercedes
    Radio
    kein Radio
    Dabei seit
    12.06.2013
    Beiträge
    76
    Bedankt
    27
    Erhielt 47x Danke in 26 Posts

    Standard

    Nach JEDER Änderung an der sys.txt (auch der kleinsten) muss der Ordner "SAVE" gelöscht werden.
    Wo hast du diese "Weisheit" her?
    Gruß an alle!

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von 7132helmut [Only members can see the link]
    Wo hast du diese "Weisheit" her?
    Das ist keine Weisheit, sondern Wissen was ich mir hier im Forum angeeignet habe.
    Wenn Du Dich etwas mit der Materie beschäftigt hättest, wüsstest Du das auch.
    Das Forum hier reicht schon.

    Das Wichtigste noch vergessen.
    Habe ich selbst feststellen müssen.

    das bleibt natürlich jedem selbst überlassen es zu tun oder zu lassen.
    Geändert von gerco (30.01.2015 um 20:27 Uhr) Grund: ergänzt

  6. Top | #5
    Male
    Navi-Freak
    Avatar von 7132helmut
    My Car
    Mercedes
    Radio
    kein Radio
    Dabei seit
    12.06.2013
    Beiträge
    76
    Bedankt
    27
    Erhielt 47x Danke in 26 Posts

    Ausrufezeichen Die Wahrheit kann oft weh tun!

    Das ist keine Weisheit, sondern Wissen was ich mir hier im Forum angeeignet habe.
    Dann tue dir selbst einen Gefallen und bleibe bitte mit deinem "Wissen" hier in diesem Forum.
    Woanders könntest du dich mit solchen Aussagen nämlich ein wenig blamieren.

    Wenn Du Dich etwas mit der Materie beschäftigt hättest, wüsstest Du das auch.
    Ich mache schon ein paar Jahre Support in Navi-Boards (vorrangig im DEB und für IGO Primo) und sage dir, dass deine obige Aussage "falsch" ist (höflich ausgedrückt).
    Gruß an alle!

  7. Top | #6
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.759
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    @7132helmut
    Erklärst Du mir bitte kurz welche Hilfestellungen der Themenersteller aus deinen Beiträgen mitnehmen kann.
    Wenn Du etwas hilfreiches zu dem Thema beitragen kannst, dann bitte. Lass uns an deinem Wissen teilhaben. Ansonsten supporte mit sochen Beiträgen besser im DEB weiter.


    Vielen Dank.



  8. Top | #7
    Male
    Navi-Freak
    Avatar von 7132helmut
    My Car
    Mercedes
    Radio
    kein Radio
    Dabei seit
    12.06.2013
    Beiträge
    76
    Bedankt
    27
    Erhielt 47x Danke in 26 Posts

    Ausrufezeichen Hilfe nur, wenn Hilfe gewünscht wird!

    Meine Hilfestellung für Hilfesuchende ist die, dass man den save-Ordner NICHT nach jeder Änderung in der sys.txt löschen muss.

    Ganz im Gegenteil!
    In der sys.txt kann man jede Menge Änderungen machen, die nach einem Neustart problemlos übernommen und im save-Ordner abgespeichert werden.

    Die User, die hier mitlesen, werden mir dankbar sein, wenn sie sich diesen enormen Mehraufwand (immer wieder alle Einstellungen neu machen!) ersparen können.
    Ich kann nichts dafür, wenn manche Leute auf Fakten empfindlich reagieren.

    Wenn die Korrektur von falschen Behauptungen hier nicht gewünscht ist, dann löscht bitte meinen Account!
    Gruß an alle!

  9. Top | #8
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.759
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von 7132helmut [Only members can see the link]
    Wenn die Korrektur von falschen Behauptungen hier nicht gewünscht ist, dann löscht bitte meinen Account!
    Seltsamen Support den Du bietest. Man muss noch einmal nachfragen um zu erfahren was Du uns mit deinen Beiträgen mitteilen möchtest und dann möchtest Du dass wir deinen Account löschen?! Wo hat hier jemand geschrieben, dass wir an deinem Wissen nicht teilhaben wollen? Das Gegenteil ist der Fall. Guten Support kann jedes Forum gut gebrauchen.



  10. Top | #9
    Male
    Navi-Freak
    Avatar von 7132helmut
    My Car
    Mercedes
    Radio
    kein Radio
    Dabei seit
    12.06.2013
    Beiträge
    76
    Bedankt
    27
    Erhielt 47x Danke in 26 Posts

    Standard

    Ich schenke mir eine weitere Antwort.
    Gruß an alle!

  11. Top | #10
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.471
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.165x Danke in 963 Posts

    Standard

    Der hat ja vollkommen recht. Warum muss man immer den Save Ordner löschen? Den kann man immer löschen wenn es wirklich nicht geklappt hat, da kann doch nichts passieren! Mache ich auch nur wenn es nötig ist. So ein Vorgehen macht das Forum nie besser.
    Der "Helmut" ist kein Anfänger in der Sache "Navigation" und hat so eine Behandlung nicht verdient weil er jemanden widerspricht.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  12. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  13. Top | #11
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.273x Danke in 659 Posts

    Standard

    helmut hat auch recht. Den Ordner löscht man nur zur Neuinstallation.
    Auch die ständigen "Tipps" von gerco alles Unnötige (wie poi,3d,Gebäude) zu deaktivieren und jede etwas mehr gefüllte sys.txt als Müll zu bezeichnen nerven mich auch. Ich hab es aber schon [Only members can see the link].

    Bitte bleib bei deinen Antennen, gerco
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  14. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei trockensuppe für den nützlichen Beitrag:


  15. Top | #12
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.759
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Der hat ja vollkommen recht. Warum muss man immer den Save Ordner löschen?
    Dann soll er es auch schreiben und nicht nur herumkritisieren. Ihr könnt mir glauben, auch ich kenne mich mit den verschiedenen Navisofts gut aus. Es schadet überhaupt nicht den save-Ordner zu löschen und es macht überhaupt keine Arbeit die vier bis fünf Einstellungen wieder neu vorzunehmen. Einen enormen Aufwand kann ich da nicht erkennen. Aber dass kann jeder gerne so handhaben wie er möchte.
    Aber es geht wie immer völlig an der Sache vorbei. Von welcher Behandlung sprichst Du? Ich habe nachgefragt welche Hilfestellung der Themstarter seinen Posts entnehmen soll. Nicht mehr und nicht weniger. Den Rest hat "Helmut" dann von sich aus losgetreten.



  16. Top | #13
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.471
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.165x Danke in 963 Posts

    Standard

    Es schadet überhaupt nicht den save-Ordner zu löschen und es macht überhaupt keine Arbeit die vier bis fünf Einstellungen wieder neu vorzunehmen.
    Wen igo mit Skin lief sind das nicht nur vier bis fünf Einstellungen sondern,mindestens,das vierfache.
    Von welcher Behandlung sprichst Du?
    Dies bezog sich auf die Aussage von Gerco "Wenn Du Dich etwas mit der Materie beschäftigt hättest, wüsstest Du das auch.".
    Sowas führt nur zu einem Streit,nicht mehr und nicht weniger.

  17. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  18. Top | #14
    Male
    Navi-Freak
    Avatar von 7132helmut
    My Car
    Mercedes
    Radio
    kein Radio
    Dabei seit
    12.06.2013
    Beiträge
    76
    Bedankt
    27
    Erhielt 47x Danke in 26 Posts

    Ausrufezeichen Die Sache wäre schon längst erledigt.....!

    Ich wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern, aber das hier
    Dann soll er es auch schreiben und nicht nur herumkritisieren.
    Den Rest hat "Helmut" dann von sich aus losgetreten.
    zwingt mich dazu!

    @ Garf

    Kann es sein, dass du dich hier ein wenig zu wichtig nimmst?

    Ich habe lediglich gefragt, wie er auf das unnötige Löschen des save-Ordners (was sehr wohl einen größeren Aufwand machen kann!) kommt und darauf gleich eine pampige Antwort bekommen.
    Auf Aktion folgt Reaktion!
    Ich habe weder "herumkritisiert" noch was "losgetreten". Das sieht jeder, der sinnerfassend lesen kann!

    Aber die Sache wäre längst vom Tisch, wenn du dich nicht eingemischt hättest (wozu dich keiner aufgefordert hat)!
    Ich bin sicher, dass gerco für sich selbst sprechen kann.

    Des weiteren glaube ich NICHT, dass du hier in der Position bist, den Usern vorzuschreiben, wo und wie sie ihren Support zu machen haben.
    Ansonsten supporte mit sochen Beiträgen besser im DEB weiter.
    Ich habe in keiner Weise gegen die Boardregeln verstoßen.

    Thema für mich beendet - schade um die Zeit!
    Gruß an alle!

  19. Folgende Benutzer bedankten sich bei 7132helmut:


  20. Top | #15
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard


    Die Anweisung die ich gebe scheinen einigen Leuten große und größte Probleme zu bereiten.

    Ich habe einmal gelernt neue Sachen einfach und vor allem praktikabel zu erklären.
    Bisher bin ich damit sehr gut gefahren. Mein Lehrpensum habe ich immer, auch für die Dümmsten, damit zum Erfolg führen können.

    Ein Vergleich, der vielleicht einfacher verstanden werden kann. Probieren will ich es einmal.

    Ich nehme einmal einen neuen IGO Nutzer. Für ihn ist alles absolut neu und dazu noch unverständlich.

    Ich vergleiche daher hier einmal mit einem IGO Anfänger mit jemand der Skifahren lernen möchte.

    Er besorgt sich hier und aus anderen Quellen einen ausführlichen Plan der aber für eine rasante Abfahrt für eine schwarze Piste ist. Er merkt aber nicht, daß der absolut falsch für ihn ist.
    = sys.txt
    Weil er keine Ahnung hat, liegt er damit schon nach den ersten Metern voll auf der Schnauze.
    Ganz klar die Anweisung ist nur für Profifahrer.
    Jetzt gehe ich hin und nehme ihm seinen Plan voll unsinnigen Anweisungen weg und ersetze ihn durch einen ganz simplen.
    = reduzierte sys.txt
    Und siehe da, er kommt schon einige Meter weiter ohne auf die Schnauze zu fallen.
    Er möchte jetzt lernen eine Kurve zu fahren = er setz eine neue Anweisung in in seine sys.txt
    Wenn er jetzt nun eine Kurve (neuer Eintrag in der sys.txt)beherrscht, ist das vorige Bremsen nicht mehr wichtig. Das gelernte (Ordner SAVE)kann somit wieder gelöscht werden.
    Er kann sich jetzt den nächsten Schwierigkeitsgrad (neuer Eintrag in der sys.txt) z.B. einen Buckel vornehmen.
    Dazu sollte bis es klappt, immer aus der Geraden, nicht Kurve den Buckel angehen.
    Wenn das beherrscht wird soll er das gelernte (nur aus der Geraden den Buckel anfahren) wieder vergessen = Save löschen.
    So kommt es, daß der Save Ordner mehrfach gelöscht werden soll. Muss anscheinend für eine Leute hier ein riesiges rotes Tuch zu sein.
    Zum Einsteigen = Anfänger ist es aber die sicherste Lösung.
    Ich bin mal gespannt zu hören was an dieser pragmatischen Lösung falsch sein sollte. Sie dauert vielleicht etwas länger, aber sie ist SICHER.
    Bisher war es aber IMMER die richtige Lösung einem Anfänger zu einem laufenden System zu verhelfen.
    Man sollte es nicht glauben, aber ein laufendes System benötigt für den Anfang nun wirklich keine 3D Darstellung(woran sich hier immer einer stört - da kann man ja gleich eine normale Karte nehmen) oder sonstigen Firlefanz.
    Das sollte Stück für Stück langsam aufgebaut werden MIT zwischenzeitlichen Löschen des Ordners SAVE.

    Erst wenn die Software problemlos läuft kannst Du anfangen die gelöschten Anweisungen wieder der sys.txt hinzuzufügen.
    Nicht vergessen den Ordner Save zwischendurch zu löschen.
    Das dürfte auch für "Fleckvieh" verständlich geschrieben sein. Hoffe ich wenigstens.
    Jetzt bin ich mal gespannt wer jetzt über mich herfällt und mich in der Luft zerreißen möchte, weil auch hier nicht alle Vergleiche passen.
    Vielleicht war die Anweisung zum Skifahren nicht optimal, aber so wurde es mir beigebracht.
    Ich bin damit ganz passabel auch schwarze Pisten runtergekommen.
    Geändert von gerco (31.01.2015 um 16:13 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Igo Primo für Tristan Auron BT2D7013
    Von bunnyhaus66 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 16:32
  2. [Hilfe] Tristan Auron BT2D7013 problem mit TMC
    Von Joachim1311 im Forum Tristan Auron
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 23:53
  3. [Hilfe] IGO Primo mit Bluetooth auf dem Tristan Auron BT2D7013
    Von rainbows222 im Forum Tristan Auron
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 19:26
  4. Tristan Auron BT2D7003 CD/DVD-SD Problem
    Von Veldruk im Forum Tristan Auron
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 08:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64