+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: primo 2.4 musikton-absenkung bei naviansage!?

  1. Top | #1
    Member Avatar von rover75
    My Car
    MB E220 CDI
    Radio
    Eonon GM5159E
    Dabei seit
    05.03.2013
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard primo 2.4 musikton-absenkung bei naviansage!?

    hallo allerseits,
    bin nach 2 jahren wieder mal hier. hab mittlerweile neues auto, neues rns und neue navi-software, nämlich diesmal primo 2.4
    leider hab ich das selbe problem wie mit meinem alten igo8. bei navi-ansagen senkt sich der musikton (radio, usb, sd...) nicht ab. er wird nur ein bisschen dumpfer. aber eben nur so wenig, daß man die ansagen trotzdem nicht versteht. auch wenn ich im radio die loudness rausnehme, wirds nicht besser.
    kann ich da irgendwas in der sys.txt umschreiben? oder gibts ne andere möglichkeit?
    ich bin über jede hilfe und jeden tip dankbar!
    lg
    andre

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    kann ich da irgendwas in der sys.txt
    Das ist kein Problem der Navisoftware, sondern ein Problem mit dem Radio.
    Die Navisoftware gibt den Befehl zu muten.(Das tut sie wirklich!!!!) Was das Radio damit macht, darauf hat die Navisoftware keinen Einfluss.
    In die sys.txt kannst Du daher reinschreiben was Du willst - die hat nichts damit zu tun.

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von rover75
    My Car
    MB E220 CDI
    Radio
    Eonon GM5159E
    Dabei seit
    05.03.2013
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    hallo,
    danke erstmal für die antwort. aber kann ich in der sys.txt nicht einen eintrag setzen, der die stimme lauter macht? oder gibt es eine stimme, die von sich aus schon lauter ist?
    lg
    andre

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von x-man75
    My Car
    Lincoln Navigator
    Radio
    s100
    Dabei seit
    21.11.2013
    Beiträge
    862
    Bedankt
    109
    Erhielt 214x Danke in 137 Posts

    Standard

    stimme lauter macht? oder gibt es eine stimme, die von sich aus schon lauter ist?
    hallo rover75,

    hat Du in den Einstellungen bereits alles bez. Lautstärke angepasst????
    bei mir wird es richtig laut wenn ich in Igo Primo voll aufdrehe

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von rover75
    My Car
    MB E220 CDI
    Radio
    Eonon GM5159E
    Dabei seit
    05.03.2013
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    ja hab ich. die gesamtlautstärke, die lautstärke der ansagen... alles volle pulle!
    gibt es eine besonders laute stimme fürs primo? die lauteste die ich hab ist sophie. aber die hört man trotzdem nicht wirklich...

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von x-man75
    My Car
    Lincoln Navigator
    Radio
    s100
    Dabei seit
    21.11.2013
    Beiträge
    862
    Bedankt
    109
    Erhielt 214x Danke in 137 Posts

    Standard

    ich nutze die TTS-Stimme Anna My Mod ohne Bitte....


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  8. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von rover75
    My Car
    MB E220 CDI
    Radio
    Eonon GM5159E
    Dabei seit
    05.03.2013
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    hast du das selbe problem? ist die stimme laut? und könntest du mir die datei vielleicht irgendwie zukommen lassen??? ;-)

    danke und lg

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von x-man75
    My Car
    Lincoln Navigator
    Radio
    s100
    Dabei seit
    21.11.2013
    Beiträge
    862
    Bedankt
    109
    Erhielt 214x Danke in 137 Posts

    Standard

    hast du das selbe problem?
    Lautstärke ist bei mir kein Problem....

    hier der Link zum download
    [Only members can see the link]

    viel Erfolg

  10. Top | #9
    Member Avatar von sportage123
    My Car
    kia sportage
    Radio
    maxyon Buffalo 1
    Dabei seit
    26.03.2015
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hy wenn ich die stimme anna tts pro einstelle kommt bei mir immer die ansage IHR GESCHWINDIGKEIT IST PROZENT S , wie kann ich einstellen das sie mir die geschwindigkeit ansagt

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk 2

  11. Top | #10
    Member
    Themenersteller
    Avatar von rover75
    My Car
    MB E220 CDI
    Radio
    Eonon GM5159E
    Dabei seit
    05.03.2013
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    danke erstmal. aber mein avira zeigte mir beim download eine gefährdung "adware/gen7". sollte das so sein??? ;-)

  12. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von x-man75
    My Car
    Lincoln Navigator
    Radio
    s100
    Dabei seit
    21.11.2013
    Beiträge
    862
    Bedankt
    109
    Erhielt 214x Danke in 137 Posts

    Standard

    ist kein Virus...hab's selber hochgeladen


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    --- Update ---

    Zitat Zitat von sportage123 [Only members can see the link]
    Hy wenn ich die stimme anna tts pro einstelle kommt bei mir immer die ansage IHR GESCHWINDIGKEIT IST PROZENT S , wie kann ich einstellen das sie mir die geschwindigkeit ansagt

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk 2
    kann ich so nicht sagen da es mit unter vom Skin abhängig ist.... schau mal ob du nicht eine Einstellung findest in der man die Geschwindigkeittsansagen von % auf km umstellen kann


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  13. Top | #12
    Member Avatar von sportage123
    My Car
    kia sportage
    Radio
    maxyon Buffalo 1
    Dabei seit
    26.03.2015
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Ok kann ich mal machen werde berichten
    Danke

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk 2

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] Absenkung Lautstärke im Tunnel
    Von rici3000 im Forum RoadRover
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 21:37
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 20:07
  3. Pause nach Naviansage
    Von neuling11 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 08:44
  4. Pause VOR Naviansage einfügen
    Von Levi23 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 20:55
  5. China-RNS as7035i keine naviansage bei gleichzeitigem radio hören
    Von passat3c im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 15:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64