+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: China RNS mit 256 MB Ram und Primo 9.6.13.267029

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Playa82
    My Car
    VW Passat Variant 3C
    Radio
    A-Sure RNS
    Dabei seit
    08.06.2015
    Beiträge
    21
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard China RNS mit 256 MB Ram und Primo 9.6.13.267029

    Hallo Leute,

    ich habe dieses Radio:

    [Only members can see the link]

    Es hat 256 MB RAM und meine Sys.txt sieht aktuell so aus:

    Code:
    [debug]
    reserve_memory=8194304
    max_memory=80000000
    cache=131072
    no_file_cache=0
    
    [poi]
    use_poi_mapping=5
    use_multi_poi_mapping=0
    featured_provider=0
    
    [gps]
    port=1
    baud=57600
    protocol=nmea
    maximise_baud=0
    set_messages=0
    Gibt es hier evtl. Tips oder Verbesserungen die ihr mir empfehlen könnt ? Manchmal laggt das Navi etwas und es ist schon bei der Navigation und MP3 spielen abeschmiert...

    Danke schonmal im Vorraus
    Geändert von Playa82 (16.06.2015 um 23:02 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Die sys.txt ist erfreulich kurz.

    Du kannst etwas ändern in dem Du in die IGO Einstellungen gehst und von 3D auf 2D umschaltest.
    Dann
    Die Anzahl der POIs reduzieren = nur auf Deutschland oder DACH beschränken
    Landschaften löschen
    Gebäude löschen

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Playa82
    My Car
    VW Passat Variant 3C
    Radio
    A-Sure RNS
    Dabei seit
    08.06.2015
    Beiträge
    21
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Die sys.txt ist erfreulich kurz.

    Du kannst etwas ändern in dem Du in die IGO Einstellungen gehst und von 3D auf 2D umschaltest.
    Dann
    Die Anzahl der POIs reduzieren = nur auf Deutschland oder DACH beschränken
    Landschaften löschen
    Gebäude löschen
    Landschaften und Gebäude habe ich rausgenommen. Als POI habe ich nur Tankstellen. Kann ich sonst noch was evtl. hier ändern:

    Code:
    reserve_memory=8194304
    max_memory=80000000
    cache=131072
    no_file_cache=0
    Ich habe die Daten auf einer 4 GB SD-Karte wo noch ca. 3 GB frei sind und das Gerät hat 256 MB RAM und einen 1,2 GHz Prozessor.
    Geändert von Playa82 (17.06.2015 um 10:09 Uhr)

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Schon von 3D auf 2D umgeschaltet?
    Das ist eigentlich nur ein überflüssiger Gimmick den niemand WIRKLICH braucht.
    Da wollen die meisten Leute nicht dran, obwohl es die CPU massiv entlastet und die Übersichtlichkeit erheblich verbessert.
    3D verschlechtert die Übersichtlichkeit ganz erheblich.

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Playa82
    My Car
    VW Passat Variant 3C
    Radio
    A-Sure RNS
    Dabei seit
    08.06.2015
    Beiträge
    21
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Also auf 2D habe ich noch nicht probiert, werde ich heute Abend mal machen. Passen den die Werte bei Debug ? Oder kann ich diese noch verbessern um mehr Leistung zu haben ?

    --- Update ---

    Code:
    [debug]
    reserve_memory=8194304
    max_memory=80000000
    cache=131072
    Wäre es nicht sinnvoller bei 256 MB Ram folgende Werte einzutragen:

    reserve_memory=16388608
    max_memory=160000000
    cache=262144

    ???

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    umgekehrt
    Bei mir gibt es solche Eintragungen überhaupt nicht.
    Ich habe 0(null) Probleme.
    Hast Du schon mal die Eintragung debug gelöscht?
    Ist eigentlich auch überflüssig.
    Wo kommen der eigentlich überhaupt her?
    Die downloads hier im Forum sind auch mit besondere Vorsicht zu genießen. Da steht reichlich Mist drin.

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Playa82
    My Car
    VW Passat Variant 3C
    Radio
    A-Sure RNS
    Dabei seit
    08.06.2015
    Beiträge
    21
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Ich werde heute Abend mal die Debug löschen und sehen was passiert. Hoffe das es was verbessert. Zieht er sich die Infos der Ram-Verteilung dann automatisch ? Da kann ich mir ja auch POI sparen. Das einzige was ich lassen würde wäre dann GPS, oder ? Funktioniert dann auch trotzdem noch alles, also z.B. die POI ?

    Was sollte in der Sys.txt eigentlich stehen ? Ich check das grad nicht so wirklich...

  9. Top | #8
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Der Com Port mit der Geschwindigkeit ist eine Pflichteintragung in der sys.txt.

    Hier ist eine sys in der Minimalversion die absolut sicher läuft und keine Probleme verursacht.
    Das folgende ist ein fertiger Textbaustein, weil solche Antworten pro Tag mindestens 3 mal gegeben werden müssen.
    Tausche unbedingt die dortige sys.txt gegen diese aus. Vermüllt, übervoll und teilweise sogar falsch.

    Eine sys.txt sollte so klein wie möglich sein, nicht so voll wie möglich sein.
    Die roten Bemerkungen bitte unbedingt beachten

    Ein eventuell vorhandener Ordner "SAVE" muss vor einer Erstinstallation unbedingt vorher gelöscht werden.
    Nach JEDER Änderung an der sys.txt(auch der kleinsten) sollte("muss" darf ich nicht schreiben, deshalb hier - "sollte") der Ordner "SAVE" gelöscht werden.


    [gps]
    port=1 ; anpassen an Dein System
    baud=38400 ; anpassen an Dein System
    protocol=nmea ; anpassen an Dein System
    maximise_baud=0
    set_messages=0

    [rawdisplay]
    class="landscape"
    highres=0
    screen_x=800 ; anpassen an Dein System
    screen_y=480 ; anpassen an Dein System

    [sound]
    ding=0
    ding_muted=1
    maneuver_chimes=0
    wheelsound=1
    queue_length=200
    csv_voice_enabled=1
    dynamic_volume_type=0

    [tts]
    correction_overspeed_unit=1
    always_say_road_names=3
    announce_exit_directions=1
    announce_street_name=1
    priority="HIGH"
    tts_buffer=524288 ;(131072)
    ttspro_da_voice_enabled=1
    tts_logics=3
    skip_exit_numbers=2

    [tmc]
    port="COM,3" ; anpassen an Dein System
    source="royaltek" ; anpassen an Dein System
    baud=38400 ; anpassen an Dein System
    show_all_provider_list=1
    auto_band_search_up=1
    auto_tuning=1
    skip_loading_built_in_provider_list=1

    Wenn die Software hiermit läuft kannst Du anfangen auch andere Eintragungen(wieder) zu installieren.
    Nicht vergessen dazwischen den Ordner SAVE zu löschen.

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Playa82
    My Car
    VW Passat Variant 3C
    Radio
    A-Sure RNS
    Dabei seit
    08.06.2015
    Beiträge
    21
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Ok, Danke erstmal. Das probiere ich heute Abend alles aus. Hoffe das funktioniert.

  11. Top | #10
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Wenn Du kein TMC Modul hast, die Eintragung TMC erst mal weglassen

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Playa82
    My Car
    VW Passat Variant 3C
    Radio
    A-Sure RNS
    Dabei seit
    08.06.2015
    Beiträge
    21
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Wenn Du kein TMC Modul hast, die Eintragung TMC erst mal weglassen
    Ich bin mir nicht sicher ob meine GPS-Maus dies kann. Bei dem Igo8 hat er bei der suche GNS mit mehreren Ports gefunden. Jedoch hat er keine Hardware gefunden angezeigt. Geht das dann ?

  13. Top | #12
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Tschuldigung
    GPS ist Pflicht für Navigation
    TMC nicht - schönes Feature
    Mehere Ports kann eigentlich nicht sein.
    Im Notfall ausprobieren. Mit den niedrigsten Ports anfangen

  14. Top | #13
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Playa82
    My Car
    VW Passat Variant 3C
    Radio
    A-Sure RNS
    Dabei seit
    08.06.2015
    Beiträge
    21
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Ok, ich fang mal mit Port 2 an, da 1 vom GPS verwendet wird.

  15. Top | #14
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Noch einmal
    Wichtig ist für den Anfang nur
    GPS
    Wenn dafür Com 1 gefunden wird, dann wird das wohl stimmen.
    TMC solltest Du erst angehen wenn IGO EINWANDFREI läuft Du sicher bist, daß auch ein wirklich TMC Modul vorhanden ist.

  16. Top | #15
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Ich bin mir nicht sicher ob meine GPS-Maus dies kann. Bei dem Igo8 hat er bei der suche GNS mit mehreren Ports gefunden. Jedoch hat er keine Hardware gefunden angezeigt. Geht das dann ?
    a) Das was Du hier "GPS Maus" nennst, ist nichts weiter als die GPS Antenne. Die hat mit TMC aber nun ÜBERHAUPT nichts zu tun.
    b) iGO8 versucht nacheinander mit allen möglichen Protokollen (u.a. natürlich auch mit GNS) eine TMC Hardware / Empfänger zu finden. Wenn zum Schluss "keine Hardware gefunden" angezeigt wird, dann hast Du keinen TMC-Empfänger.
    Aber das müsstest Du doch eigentlich schon vorher wissen, oder hast Du schon vergessen, was Du an Deinem A-Sure beim Einbau angeschlossen hast ?
    (TMC = immer extrern; einen internen TMC-Empfänger baut kein Hersteller mehr ein)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Igo Primo 2.4 v9.6.13.267029 Voice Problems
    Von ssd1984 im Forum We speak english
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2019, 10:42
  2. [Hilfe] Pumpkin + Primo 9.6.13.0 (.267029) hängt
    Von Platzi im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 09:27
  3. [Hilfe] Primo2.4 - 9.6.13.267029
    Von Lermontov im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 12:11
  4. [WinCE] Primo_9.6.13.267029 POIS
    Von cofreakma im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 16:18
  5. Installation Primo auf China-RNS
    Von werbemaxe im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 14:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64