+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: IGO Primo "9.8" auf Krämer KR-G6 zum Laufen bringen

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von NaviNoob
    My Car
    SEAT ALTEA 1,9 TDI
    Radio
    Krämer KR-G6
    Dabei seit
    10.07.2015
    Beiträge
    10
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard IGO Primo "9.8" auf Krämer KR-G6 zum Laufen bringen

    Hi,

    Ich habe mich jetzt für IGO Primo entschieden.
    Gelesen habe ich schon einiges, aber ich verstehe nicht alles.
    Ich habe mir jetzt die IGO Primo "9.8" (Basic) hier aus dem Forum runtergeladen.

    Wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe muss ich auch zusätzlich das Kartenmaterial, POI`s, Lizenzpack etc. runterladen und Implementieren... aber wie und was sollte noch hinzu?

    Die sys.txt/Baudrate muss ich auch anpassen...Baudrate angefangen bei 9600 und höher setzen.
    Aber was sollte noch alles angepasst werden ?

    Kann ich diese:
    [Only members can see the link]
    TOP#14 & TOP#16
    Einstellungen so in die sys.txt übertragen. Ich denke darüber nach, weil der Carlos auch ein KR-G6 hat.

    Wie steht es mit dem sys.txt Konfigurator ? Ist der auf SD zu Installieren, dann in das Navigationssystem einlegen und der liest alles aus und ich kann es übertragen ?

    Fragen über Fragen von mir als NaviNoob

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von NaviNoob
    My Car
    SEAT ALTEA 1,9 TDI
    Radio
    Krämer KR-G6
    Dabei seit
    10.07.2015
    Beiträge
    10
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Okay...
    Scheinbar kann keiner helfen.
    Hab mir jetzt das IGO Primo komplett gekauft und muss mich in die Konfiguration halt selbst reinfummeln.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von NaviNoob
    My Car
    SEAT ALTEA 1,9 TDI
    Radio
    Krämer KR-G6
    Dabei seit
    10.07.2015
    Beiträge
    10
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe die Software IGO Primo zum laufen bekommen. Allerdings funktioniert TMC nicht und die ansagen kommen teilweise etwas verzögert.
    Bei der Software kann ich auch keine Radiosender suchen, liegt es eventuell daran das, dass TMC nicht funktioniert ?
    Ich habe einen y Adapter für TMC auf Fakra...
    Das Radio bekommt auch nur sporadisch ein paar Sender in bedürftiger Qualität rein, vorher mit dem Werksradio waren es mehr und in besserer Qualität.
    Benötige ich da einen diversity Adapter oder reicht ein normaler Verstärker "Phantomspeisung" hinter dem y Adapter aus ?

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Du benötigst im Prinzip nur einen billigen Phantomeinspeiseadapter.
    Das Teil darf nur einen EINGANG und EINEN Ausgang haben.
    Sind dort insgesamt 3 Antennenkabel vorhanden ist das Teil Mist.
    Siehe Bilder aus dem Link.

    Möchtest Du aber Deine beiden Autoantennen auf Dein Radio legen benötigst Du einen Mini Diversity-Adapter mit Phantomeinspeisung. [Only members can see the link] gehören ohne Umweg direkt in den Mülleimer.
    Auch Ersisin liefert solche Murksteile ab Werk(Vertrieb)
    Außer Quaestrum und ge-tectronic liefert niemand anderes einwandfreie Ware.
    Bei ge-tectronic bekommst Du neben einer doppelten Phantomeinspeisung sogar noch einen Antennenverstärker gleich mit dazu eingebaut. Auch die Stecker passen ohne weitere Adapter.

    Zitat Zitat von NaviNoob [Only members can see the link]
    Bei der Software kann ich auch keine Radiosender suchen, liegt es eventuell daran das, dass TMC nicht funktioniert ?
    Hat damit nichts zu tun.
    Nur mit dem was dort oben steht.

    Für TMC muß ein Empfänger eingebaut sein.
    In der sys.txt müssen dann dafür Com Port und Baudrate eingetragen werden
    Geändert von gerco (09.08.2015 um 22:21 Uhr)

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei gerco:


  7. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von NaviNoob
    My Car
    SEAT ALTEA 1,9 TDI
    Radio
    Krämer KR-G6
    Dabei seit
    10.07.2015
    Beiträge
    10
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Okay...

    Ich habe aber nur eine Autoantenne.
    Den TMC klinken Stecker habe ich über den y-Adapter auf meine Autoantenne gelegt.
    Also nur einen normalen Phantomeinspeiseadapter. Conrad sollte sowas bestimmt haben...
    Mit TMC Empfänger meintest du bestimmt das, dass Navigationssystem ein TMC Modul verbaut haben sollte.
    Das Navigationssystem sollte das doch haben, wenn der Anschluss vorhanden ist...oder nicht ?

    Mit dem Com Port und der baud rate habe ich schon etwas experimentiert, sollte aber wohl besser noch den Phantomadapter verbauen...

  8. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von NaviNoob [Only members can see the link]
    y-Adapter auf meine Autoantenne gelegt.
    Wie sieht der aus?
    Woher stammt der?
    Zitat Zitat von NaviNoob [Only members can see the link]
    den Phantomadapter verbauen...
    Das Teil ist Pflicht (ohne bleibt Deine Antenne tot - vergleichbar: telefoniere mal mit einem Handy wo die Batterie fehlt)und hat mit irgendeiner Software oder gar Einstellung NICHTS aber garnichts zu tun.

  9. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von NaviNoob
    My Car
    SEAT ALTEA 1,9 TDI
    Radio
    Krämer KR-G6
    Dabei seit
    10.07.2015
    Beiträge
    10
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Der sieht genauso aus wie dieser:
    [Only members can see the link]

    Ich habe ihn hier in Hamburg bei einem Shop kaufen können der Navigationssysteme verbaut. Hatte er noch von einem verbauten Gerät übrig, weil die ihre Geräte mit TMC Antennen verbauen.

    Okay dann erstmal den Phantomadapter besorgen und einbauen.

  10. Top | #8
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Das Teil ist wenigstens kein Mist.
    Hier wird das Eingangssignal = Antenne durch 2 geteilt.
    = 50% für Radio und
    50% für TMC Empfänger
    nicht vergessen
    Dein Radio bekommt damit also nur die Hälfte des Signals wie vorher.

  11. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von NaviNoob
    My Car
    SEAT ALTEA 1,9 TDI
    Radio
    Krämer KR-G6
    Dabei seit
    10.07.2015
    Beiträge
    10
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ...sollte aber trotzdem funktionieren, oder nicht...

    Den Phantomadapter setz ich doch dann bestimmt zwischen y Adapter und Antenne, richtig ?

  12. Top | #10
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Richtig
    sieh aber mal hier.
    [Only members can see the link]
    Zusätzlich bekommst Du noch einen Antennenverstärker eingebaut.
    Die Stecker kannst Du Dir so zusammenstellen lassen, daß Du keinen weiteren Adapter brauchst.

  13. Top | #11
    Premium-Member Avatar von carlos230457
    My Car
    Skoda Fabia TDI
    Radio
    Krämer Automotive:VW Plattform
    Dabei seit
    27.07.2011
    Beiträge
    38
    Bedankt
    13
    Erhielt 15x Danke in 5 Posts

    Standard


    Hallo lese jetzt erst hier deinen Bericht über das TMC vom Radio ,der TMC bei diesem Radio ist nicht im Radio verbaut ,da mus ein Adapter dabei gewesen sein der wird mit dem Klinkenstecker verbunden,sonst läuft das nicht ,bei mir wurde dieser Adapter vergessen ist aber dann nach nachfrage nachgeliefert worden,danach lief auch TMC.
    Gruß Carlos

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Wie kann ich IGO Primo auf Krämer KR-G6+ zum laufen bringen ???
    Von rabenkind im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 13:45
  2. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 20:00
  3. Frage zu "Ende" Skin bei Primo 1.2?
    Von zaphod im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 07:13
  4. "Against all odds": Radioempfang/-qualität... "Pure Highway DAB" *eine Chance?
    Von jbla im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 22:51
  5. Infos zum Timeless-long "TID-7501" und "TID-7501DT" = idrive24 "MV-0411Q"
    Von krebs8 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 17:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64