+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: neuling mit dynavin n6 und kein durchblick fürs navi :)

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von konzii
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 4906D E46
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    71
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard neuling mit dynavin n6 und kein durchblick fürs navi :)

    hallo und guten morgen forum,

    ich bin der sven, 30 jahre und aus berlin und außerdem ganz frisch hier .

    ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes dynavin n6 für den e46 besorgt.
    leider hat der verkäufer (privat) mir verschwiegen das die sd karte fürs navi schrott ist (die wird von keinem pc mehr erkannt, von dynavin auch nicht).

    jetzt habe ich mich hier seitenweise durchgelesen und dieses und jenes mal runtergeladen und hin und her verschoben. ich habe auch mal in dieser sys datei rumgeschrieben.
    zumindest bin ich schonmal weiter gekommen als am anfang, dort war nur ein kurzer ladebildschirm und dann der abbruch. jetzt scheint er mit einer basic version weiter zu laden, bringt mir dann allerdings die fehlermeldung das er die global_cfg nicht findet.

    allerdings muss ich ehrlich zugeben mir fehlt wohl gewaltig basiswissen diesbezüglich.

    jetzt bin ich auch nicht unbedingt der freund davon für 100euro eine neue sd karte mit navidaten zu kaufen.

    kann mir hier vllt jemand helfen bitte? ich würde mich über erklärungen, basiswissen, how to do navi ...und/oder einer plug & play lösung freuen.

    ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    viele grüße und danke
    sven

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von konzii
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 4906D E46
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    71
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    niemand der hier helfen möchte?

  4. Top | #3
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.473
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.166x Danke in 963 Posts

    Standard

    Hilfe bekommt hier jeder. Vielleicht ist keiner da, der so ein Gerät besitzt, da musst Du nur abwarten.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    fehlermeldung das er die global_cfg nicht findet
    Da solltest Du zuerst den Ordner SAVE löschen. Der darf bei einer Neuinstallation NIE vorhanden sein. Den muß IGO selbst neu erstellen
    Dann in der sys.txt den Bereich den Bereich "folders" löschen (Unsinn)
    Dann die Datei config_cfg.zip durch die letzte im Download verfügbare Version ersetzen.
    Die Struktur darf hiervon NICHT abweichen.
    Dann sollte es gehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken neuling mit dynavin n6 und kein durchblick fürs navi :)-igo-struktur.jpg  
    Geändert von gerco (08.08.2015 um 21:18 Uhr)

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von konzii
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 4906D E46
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    71
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    Also es sieht genauso aus wie auf deinem Bild.
    Eine aktuelle global cfg habe ich mir geladen und ersetzt.
    Den Bereich folders in der sys gibt es allerdings noch, den werde ich gleich früh mal löschen.
    Einen save Ordner habe ich nirgends gefunden.
    Das navi sollte ja auch ohne maps starten oder?
    Ist nämlich gar nicht so einfach hier maps zu laden

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Das navi sollte ja auch ohne maps starten oder?
    Sicher.
    Es wird nur gleich einen gravierenden Fehler melden.

  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von konzii
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 4906D E46
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    71
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    welches wird der fehler sein? ich hoffe nicht der mit der global cfg?
    den zeigt er nämlich auch noch nach ersetzen einer neuen

  9. Top | #8
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Das liegt an der falschen und überflüssigen "folders" Eintragung.
    Hast Du die noch immer nicht rausgeworfen?

  10. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von konzii
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 4906D E46
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    71
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    sorry für die späte meldung.
    ihr hattet recht, hab jetzt alle einträge aus dem bereich "folder" gelöscht und jetzt kommt fatal error in main thread. heißt das jetzt das "nur" noch karten fehlen?

  11. Top | #10
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Das ist doch wenigstens eine Ansage.

    Ich würde gern wissen, wer so einen Schmarrn in die sys.txt reinsetzt.
    Da muß ein richtiges System auch drüber stolpern und aua schreien..

  12. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von konzii
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 4906D E46
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    71
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    kann ich dir sagen, ein teil stand drin und einen teil des schmarrns habe ich rein geschrieben .
    kannst du mir jetzt sagen ob der fehler "nur" noch wegen der fehlenden maps kam?
    falls ja, hat man hier als member wenig chancen oder?

  13. Top | #12
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Jetzt sind es nur noch die fehlenden Karten.
    Oder Du hast sie an die falsche Stelle kopiert.
    Wo soe hingehören zeigt das Bild.
    Dann gibt es noch die Variante, daß es falsche Karten sind.
    Es dürfen auch nie mehr wie eine Karte von einem Land sein.

  14. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von konzii
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 4906D E46
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    71
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    danke für den heißen tip .
    ich habe die nacht mal karten drauf gespielt. allerdings muss ich gestehen, das ich die log-datein vergessen habe mit rüber zu kopieren. das muss ich wohl noch nachholen .
    jedenfalls startet es noch immer nicht, bekomme dennoch die fatal error in main thread.
    kann es manchmal auch an der sd karte liegen? die originale war leider defekt und hab alternativ noch eine 32gb karte da gehabt.
    das von jedem land nur eine karte drin ist kontrolliere ich heute nacht nochmal, bin gerade noch auf arbeit.

    vielen dank für deine geduld

  15. Top | #14
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Fang doch erst mal ganz KLEIN an.
    Nur die Deutschlandkarte(eine EINZIGE) drauf, alles andere runter.

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei gerco:


  17. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von konzii
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 4906D E46
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    71
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard


    hey hey,
    das navi hat mich heute zum ersten mal navigiert ...ich bin begeistert . vielen dank für eure hilfe und geduld erstmal!
    hatte die primo 2 final von kkkk geladen und nochmal von vorn angefangen und alles versucht zu berücksichtigen was ihr gesagt habt. es ging auf anhieb .

    zum verständnis: wenn ich jetzt ne neue version lade, muss ich lediglich die sys datei anpassen? funktioniert die jetzige für alle versionen?

    zu dem was mich jetzt schon stört ...die optik ist ja unter aller kanone...das sieht ja aus wie baujahr 2000 . sieht das mit ner neuen version besser aus? oder liegts am kartenmaterial? kann leider gerade nicht sagen welche karten drauf sind (bin ja wieder auf arbeit ).

    achso...da er mich navigiert hat scheint er ja gps zu haben.
    wie sehe ich ob tmc funktioniert? ich habe die meldungsliste gefunden, dort steht auch ein sender drin, dieser wechselt ab und an mal. kann ich also davon ausgehen das tmc auch funktioniert?

    viele grüße und danke

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Dynavin D99+ mit Navigon 7.4.3 kein GPS-Empfang
    Von Gunness im Forum Dynavin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 12:55
  2. [Hilfe] igo Primo auf DYNAVIN D99+ kein TMC
    Von *alpha20m* im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 22:49
  3. Steinzeit MP3 player Ebay Anbieter de.life genaue Bezeichnung gesucht fürs navi
    Von ceyo25 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 20:15
  4. Erisin... kein Durchblick mehr!!!
    Von SYRINCS89 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 19:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64