+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: iGO 8 Pfeil wird auf Strasse gehalten obwohl ich auf dem Parkplatz stehe

  1. Top | #1
    Male
    VIP-Member
    Avatar von Mr.X
    My Car
    BMW 3er E46
    Radio
    MAXYON Alabama II GPS
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    03.08.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    133
    Bedankt
    12
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard iGO 8 Pfeil wird auf Strasse gehalten obwohl ich auf dem Parkplatz stehe

    Hallo,
    Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber ich versuch es mal:

    Es gibt ja die Einstellung das der Navipfeil auf der Strasse gehalten wird, auch wenn man leicht von der Strasse abkommt (neben der Strasse fährt sozusagen) das ist ja auch OK. (Man sieht ja einen kleinen Punkt der den genauen Standort anzeigt)
    Ich weiß,diese Funktion ist im Menü abschaltbar aber gibt es vielleicht irgendwo in der "sysini" o. ä. ein Wert den man verstellen kann so das man nicht so langer auf der Strasse gehalten wird?
    So das,wenn ich auf dem Parkplatz fahre ich auch darauf stehe und nicht auf der Strasse.

    Hoffe ihr versteht was ich meine.

    MfG Mr.X

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Aber sicher doch.
    Es kommt nur auf die Größe des Parkplatzes an.
    z.B. sind (fast) alle Ikea Parkplätze und Autobahnparkplätze vorhanden.
    Ein kleiner Parkplatz neben der Straße wohl eher nicht.

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Das hat nichts mit der Größe zu tun, sondern mit der Einstufung als "normale" Straße oder eben nicht.
    Bei den bei IGO (und auch Sygic) typischerweise verwendeten Karten (ehemals TeleAtlas) sind auch "Anwohnerstraßen / Spielstraßen" nicht als mit dem Auto befahrbar eingestuft. Ich wohne in einem Stadtteil, in dem es viele solcher Straßen gibt. Der NaviPfeil in IGO8 genauso wie in Primo wurde mir immer auf die (Luftlinie) nächstgelegene "Straße" gesetzt. Wenn das zufällig eine Autobahn(oder AB-Auffahrt) ist, beginnt jede Route in der dort nur möglichen Fahrtrichtung. So einen Schwachsinn kann ich nicht gebrauchen, weshalb ich iGO schon sehr früh aussortiert habe.
    Einzig mit den Navteq Karten werden auch bei IGO alle Straßen und Plätze akzeptiert, womit der Pfeil (aktuelle Position des Autos) dann auch richtig dargestellt wird.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  5. Top | #4
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von Mr.X
    My Car
    BMW 3er E46
    Radio
    MAXYON Alabama II GPS
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    03.08.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    133
    Bedankt
    12
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard

    Hallo,wenn ich weit genug von der Strasse weg bin dann springt der Pfeil ja an die richtige Stelle, ich dachte das irgendwo "versteckt" ein Eintrag ist den man verändern kann so das der Pfeil schon früher dort hin springt.
    Also Probleme mit hin und herspringen während der Fahrt hatte ich noch nie,auch alle kleine Strassen ,oft,wie schon genannt wurde,auch größere Parkplätze(IKEA u.a.) werden korrekt dargestellt

    Ansonsten bin ich zufrieden mit igo8,erst recht seid ich den "Kikkerskin" drauf habe.Primo find ich optisch nicht so toll.
    Navigon hatte ich mal testen wollen aber es war kaum eine Bedienung möglich weil es gaaaanz träge war.
    Was gibt es denn noch für WinCE Navisoftware?

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Navigon hatte ich mal testen wollen aber es war kaum eine Bedienung möglich weil es gaaaanz träge war.
    Das liegt i.d.R. daran, dass auf irgend eine Funktion zugegriffen werden soll, die aber nicht verfügbar ist. So Fehler sind schwer zu finden, da wir keinen Debug Modus für Navigon haben.

    Was gibt es denn noch für WinCE Navisoftware?
    Von Navigon gibt es hier im Forum min. 3 CE-Versionen: MN 7.4.3, MN7.7.5, MN7.7.6
    Welche davon hast Du getestet ?
    Dann gibt es noch Sygic 10 (ist aber eigentlich veraltet) und Sygic 12 (ist aber ziemlich hart kopiergeschützt)
    Und auf Basis von Primo noch 2 Becker Versionen. (die fand ich optisch gar nicht so schlecht).
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  7. Top | #6
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.468
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.165x Danke in 963 Posts

    Standard


    @Mr.X

    Wenn dein Maxyon ein auf S100 Platform ist, wird da nur die Navigon 7.7.6 Version laufen und NUR über den Portsplitter.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    Geändert von krebsi (16.09.2015 um 21:45 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein GPS-Empfang obwohl richtig eingestellt!
    Von Kristus im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 14:03
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 09:39
  3. 7.7.6 Karte Pfeil
    Von Devin im Forum Navigon
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 15:53
  4. Kein TMC obwohl vom Händler so angegeben war Hilfe!!!
    Von God of Hell im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 23:27
  5. Skins und Voice/Auto statt Pfeil für Automapa 6.5.0
    Von bawo1234 im Forum Andere Software - Other GPS Systems
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64