+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Falsche Geschwindigkeitsbegrenzung

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Daumengas
    My Car
    Saab
    Radio
    Audiovox VME 9309 + ChinaNavi
    Dabei seit
    01.01.2012
    Beiträge
    125
    Bedankt
    58
    Erhielt 14x Danke in 14 Posts

    Standard Falsche Geschwindigkeitsbegrenzung

    Hallo,
    ist schon aufgefallen, daß im Kartenmaterial Tomtom 2015_03 offensichtlich teilweise falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen hinterlegt sind? Im Wohngebiet wird vereinzelt 100 km/h angezeigt; auch auf der Autobahn sind sie teilweise falsch. An der GPS-Position kann es eigentlich nicht liegen, denn die Position auf der Straße ist korrekt.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Arto
    My Car
    Honda CR-V
    Radio
    Honda Navi
    Dabei seit
    25.01.2015
    Beiträge
    54
    Bedankt
    30
    Erhielt 12x Danke in 11 Posts

    Standard

    Das liegt daran, dass sich die angezeigte Geschwindigkeit an den farblich dargestellten
    Flächen der Maps orientiert. Es kann nun passieren, dass innerhalb eines Ortsgebietes
    mit 50 km/h zulässiger Höchstgeschwindigkeit gewisse Flächen grün dargestellt sind, da
    sie nicht bebaut sind.

    Verläuft das betreffende Straßenstück in diesem grünen Abschnitt, springt die Geschwindigkeits-
    Anzeige auf 100 km/h, da die grüne Fläche als Freiland (außerorts) interpretiert wird. Wird der
    Bereich wieder gelb, dann zeigt die Anzeige wieder 50 km/h.

    Dieses Problem ist kaum zu lösen, da die Kartendarstellung bewusst falsch ausgeführt werden
    müsste (gelb statt grün) um die 50 km/h beizubehalten, auch wenn es sich um einen unbebauten
    Abschnitt handelt, und das könnte wieder zur Kritik führen, dass die Kartendarstellung nicht der
    Realität entspricht.

    Davon ausgenommen sind natürlich von der Behörde "verordnete" Geschwindigkeitsbeschränkungen,
    welche korrekt angezeigt werden sollten. Aber auch hier können sich natürlich Fehler einschleichen.
    Das könnte der Grund für den Fehler auf der Autobahn sein.

  4. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei Arto für den nützlichen Beitrag:


  5. Top | #3
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Wenn ich jetzt zusammenfasse
    Die TT Karten sind damit unbrauchbar.
    Zum Glück gibt es noch die HERE Karten.

  6. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Arto
    My Car
    Honda CR-V
    Radio
    Honda Navi
    Dabei seit
    25.01.2015
    Beiträge
    54
    Bedankt
    30
    Erhielt 12x Danke in 11 Posts

    Standard

    Es ist vielleicht zu streng, die Qualität der Karten nur an diesem einen Kriterium festzumachen,
    aber wenn jemanden dieser Mangel empfindlich stört, bleibt wohl nur die Verwendung der Here Karten.

    Bei diesen Karten wird das gesamte Ortsgebiet mit einer einheitlichen Kartenfarbe dargestellt,
    sodass es zu dieser falschen Geschwindigkeitsangabe nicht kommt. Hier wird einheitlich
    50 km/h angezeigt, außer es gibt eine andere, "verordnete" Beschränkung, dann wird diese gezeigt.

    Andererseits wird bei den Here Karten eine unbebaute Grünfläche auch als bebautes Ortsgebiet
    dargestellt und theoretisch könnte sich jemand daran stoßen und meinen, dass die Kartendarstellung
    mangelhaft sei.

    Wie auch immer - jeder sollte die für sich passende Variante wählen - und wenn er die Vor- bzw. Nachteile kennt, wird er mit der Navigation keine Probleme haben.

  7. Top | #5
    Member Avatar von 2safe4you
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    11.07.2015
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Wenn ich jetzt zusammenfasse
    Die TT Karten sind damit unbrauchbar.
    Zum Glück gibt es noch die HERE Karten.
    Hi,
    laufen die HERE Maps auch auf dem iGO für Android?
    Einfach austauschen und gut ?
    Selber Dateiname ??

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] Falsche Uhrzeit mit Primo 9.8.0.377454
    Von ulati im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.2019, 20:17
  2. ZENEC 2010 GESPERRT / falsche Code???
    Von Bjk1903 im Forum Zenec RNS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2019, 19:42
  3. [GELÖST] Falsche Auflösung
    Von chris0815 im Forum Application Software Suite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 21:46
  4. Igo primo falsche sys.txt, Igoläuft nicht richtig
    Von DonoAlfonso im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 11:00
  5. falsche auflösung
    Von powermax im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 11:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64