+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Navi lädt die Karte sehr ruckelig

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von konzii
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 4906D E46
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    71
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard Navi lädt die Karte sehr ruckelig

    Hallo Forum,

    ich weiß, sicher ist es meckern auf hohem Niveau. Aber ich wollt das eben mal wissen bzw erfragen.
    Falls ich ins Geräteforum muss, bitte ich es zu verschieben.

    Und zwar geht es um ein Dynavin N6 Gerät und der Igo8 Navigation.
    Wenn ich navigiere und zwischendrin mal aus dem Navibildschirm zum Radio z.b. wechsle.
    Sobald ich dann wieder ins Navi zurückkehre lande ich ja auf den "Übersichtsbildschirm", dorte wähle ich Karte anzeigen aus. Der Aufbau der Karte bzw der aktuellen Navigation gestaltet sich als der ruckelig.

    Ich denke das liegt an der Hardware oder?
    Kann es sein dass das Dynavin einfach etwas schwach auf der Brust ist oder könnte es auch an der Speicherkarte liegen die einfach nicht schnell genug Daten bereit stellt???

    Ich hoffe ich konnte es verständlich genug erklären.
    Vielen Dank im Voraus.
    Sven

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Versuchsweise von 3D auf 2D umschalten.
    ALLE POIs entfernen.
    Besser?

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von konzii
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 4906D E46
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    71
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    auf 2d ist es minimal besser, könnte allerdings auch einbildung sein . pois entfernen hat gar nichts gebracht.

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    War das iGo mit beim Gerät dabei oder hat du das hier runter geladen.
    Folgendes könntest du noch probieren. Save-Ordner löschen. Andere Karten probieren. Mal ein relativ "nacktes" iGo erstellen ohne Buildings, Dem´s und so. Aber vorher unbedingt ein Back-Up deiner iGo-Version erstellen bevor du irgendwelche Versuche macht.
    Einige empfehlen mindestens ein class-10-SD-Karte. Ob das viel unterschied macht kann ich nicht sagen. Vielleicht die SD-Karte mal neu formatieren. Soll einigen Usern auch schon geholfen haben. Vielleicht hast du irgend einen "unsinnigen" Eintrag in der sys-Datei von iGo.
    Das das Radio zu schwach sein halte ich eher für unwahrscheinlich. iGo 8 ist als recht anspruchslos bekannt.
    Am Ende würde mir noch ein Reset deines Gerätes einfallen. Wenn das alles nichts hilft weiß ich´s auch nicht.

    Gibt leider viele Möglichkeiten.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von konzii
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 4906D E46
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    71
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    also ich hatte heute mal versucht eine neue igo version drauf zu machen. hab ich leider nicht hingekriegt, dafür stell ich mich wohl zu glatt an ;D.
    also habe ich meine vorhandene wieder genutzt. die hatte ich mal hier ausn forum. war eine 8. irgendwas basic glaube.
    vorher hatte ich die karte formatiert . den save ordner hatte ich auch gelöscht.
    einen unsinnigen eintrag in der sys könnte natürlich durchaus sein. wie kann ich die denn hier reinhängen damit vllt mal jemand drüber schauen könnte?
    die sd karte ansicht ist aber auch schon locker 5 jahre alt.
    das mit dem "nackten" igo werde ich nochmal probieren. wobei ich ehrlich sagen muss, ich würde ungern auf etwas verzichten wollen .
    danke für die ratschläge

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Lad Dir die 2.4 basic herunter und fülle die leeren Ordner in content auf


    Das folgende ist ein fertiger Textbaustein, weil solche Antworten pro Tag mindestens 3 mal gegeben werden müssen.
    Tausche unbedingt die dortige sys.txt gegen diese aus. Vermüllt, übervoll und teilweise sogar falsch.

    Eine sys.txt sollte so klein wie möglich sein, nicht so voll wie möglich sein.
    Die roten Bemerkungen bitte unbedingt beachten

    Ein eventuell vorhandener Ordner "SAVE" muss vor einer Erstinstallation unbedingt vorher gelöscht werden.
    Nach JEDER Änderung an der sys.txt(auch der kleinsten) sollte("muss" darf ich nicht schreiben, deshalb hier - "sollte") der Ordner "SAVE" gelöscht werden.


    [gps]
    port=1 ; anpassen an Dein System
    baud=38400 ; anpassen an Dein System
    protocol=nmea ; anpassen an Dein System
    maximise_baud=0
    set_messages=0

    [rawdisplay]
    class="landscape"
    highres=0
    screen_x=800 ; anpassen an Dein System
    screen_y=480 ; anpassen an Dein System

    [sound]
    ding=0
    ding_muted=1
    maneuver_chimes=0
    wheelsound=1
    queue_length=200
    csv_voice_enabled=1
    dynamic_volume_type=0

    [tts]
    correction_overspeed_unit=1
    always_say_road_names=3
    announce_exit_directions=1
    announce_street_name=1
    priority="HIGH"
    tts_buffer=524288 131072)
    ttspro_da_voice_enabled=1
    tts_logics=3
    skip_exit_numbers=2

    [tmc]
    port="COM,3" ; anpassen an Dein System
    source="royaltek" ; anpassen an Dein System
    baud=38400 ; anpassen an Dein System
    show_all_provider_list=1
    auto_band_search_up=1
    auto_tuning=1
    skip_loading_built_in_provider_list=1

    Wenn die Software hiermit läuft kannst Du anfangen auch andere Eintragungen(wieder) zu installieren.
    Nicht vergessen dazwischen den Ordner SAVE zu löschen.

    Wer kein TMC hat, den kompletten Eintrag [tmc] erst einmal weglassen.

  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von konzii
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 4906D E46
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    71
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    nur mal so zum verständnis, könnte ich die sys datei in jede igo version einfach durch meine jetzige funktionierende ersetzen? würde das funktionieren?
    das mit der kleineren sys datei ist tatsächlich n versuch wert.

  9. Top | #8
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Ich denke, so hast Du wenigstens gesagt, daß Du Probleme hast.
    Wenn doch keine, dann natürlich nicht.
    Eine künstlich aufgeblasene sys.txt mit eventuell unmöglichen Einträgen hat noch niemand gut getan.
    Es gibt User, die stopfen alles was sie Internet darüber finden in die sys rein und wundern sich dann wenn nichts mehr geht.

  10. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von konzii
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 4906D E46
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    71
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    nur mal so zum verständnis, könnte ich die sys datei in jede igo version einfach durch meine jetzige funktionierende ersetzen? würde das funktionieren?
    das eine sinnlos volle sys datei zu problemen führen kann verstehe ich inzwischen .
    mir gings prinzipiell um die frage. bei vielen navis die angeboten werden ist ja eine sys dabei.
    kann ich die einfach gegen meine ersetzen? weil meine funktioniert ja, auch wenn sie noch überfüllt ist (daran werde ich arbeiten).

  11. Top | #10
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Die kannst Du nicht einfach austauschen.
    Siehe die roten Einträge. Die müssen quasi an jedes Gerät angepasst werden, oder bekommst die von einem zu 110% identischen Gerät.

    Der Vertrieb macht sich da auch keinen dicken Kopf.
    Was dabei ist funktioniert nur selten. Es gibt aber auch positive Ausnahmen.
    Die meisten kennen auch nur die Devise: Vollstopfen
    Vielleicht hast Du ja wirklich Glück.

    TMC kannste fast immer abhaken, weil das in China unbekannt ist.
    Was Du kostenlos mitbekommst ist eigentlich auch immer eine "Schwarzversion"
    Geändert von gerco (10.10.2015 um 12:25 Uhr)

  12. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von konzii
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 4906D E46
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    71
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    ich glaub ich hab mein anliegen immernoch nicht klar formulieren können *gg*.

    ich versuch es noch einmal. ich habe eine funktionierende igo version. die läuft super.
    ich lade jetzt irgendeine neue version runter, da funktionieren die sys datein ja selten wie du sagtest bzw müssen angepasst werden.

    ich nehme jetzt einfach meine sys datei von meinem funktionierenden igo und füge sie in das neu runtergeladene igo ein.
    kann ich davon ausgehen das ein möglicher fehler dann nicht mehr an der sys datei liegt?

  13. Top | #12
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    ich lade jetzt irgendeine neue version runter, da funktionieren die sys datein ja selten wie du sagtest bzw müssen angepasst werden.
    Davon habe ich überhaupt nichts gesagt.
    Wenn Du die sys in Deine neue Version einbaust müßte es einwandfrei laufen.
    Bedingung sie hat einwandfrei gelaufen und Du änderst nicht die vorgeschriebene Struktur.
    Geändert von gerco (10.10.2015 um 17:20 Uhr)

  14. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von konzii
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 4906D E46
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    71
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    okay dann weiß ich darüber schonmal bescheid. dann kann ich meine sys jetzt "ausmisten", weil die funktioniert ja. und dann kann ich diese zumindest überall hin mitnehmen .
    2.4 hab ich nun geladen, ich kümmere mich dann mal drum nur das nötigste dort rein zu packen und die zum laufen zu bringen .

    --- Update ---

    ich krieg nicht mal die 2.4 zum laufen :/. ich komm bis zur sprachauswahl und dann bringt der mir als fehler das er im ordner ui_igo9 was nicht öffnen konnte.

    --- Update ---

  15. Top | #14
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Lad Dir die 2.4 basic noch einmal runter. Diese Version läuft problemlos, wenn der Ordner SAVE gelöscht ist.
    Da muß eine Datei kaputt gegangen sein.

  16. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von konzii
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 4906D E46
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    71
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard


    oh interessanter tip, danke. probier ich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Redyon ry-403 Usb-Stick lädt unendlich
    Von FreakItOut im Forum Redyon
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 09:44
  2. [Software] Navi zeig nur "Navi lädt "
    Von falke411 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 17:42
  3. Welches 7 Zoll VW Navi? Sehr viele Bilder inside!
    Von jolle-pe im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 00:07
  4. VW 7088 Navi startet / lädt nicht mehr Navigation kaputt?
    Von KSHouser im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:57
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 23:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64