+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme mit iGo Primo Vers. 9.6.13.427120

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von DelSpooner
    My Car
    VW Touareg
    Radio
    iCartech Alpha S730
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Probleme mit iGo Primo Vers. 9.6.13.427120

    Hallo Gemeinde,

    ich bin relativ neu hier im Forum und benötige dringend Hilfe.

    Seit einigen Monaten bin ich Besitzer eine Alpha S730 von iCartech. Auf die gesamten Mängel und Probleme mit dem System will ich hier nicht eingehen...das wäre auch die falsche Rubrik. Lediglich das Problem mit meiner Navigationssoftware möchte ich hier schildern und hoffe auf Hilfe und Problemlösung.


    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe das Navi-System im Sommer diesen Jahres zusammen mit der iGo Primo Software bei iCartech erworben. Ich habe das System problemlos in mein Fahrzeug eingebaut und die Navigationssoftware installiert.

    Im September war ich mit dem Fahrzeug im Ausland im Urlaub. Die Navigationssoftware funktionierte wunderbar. Im Urlaub habe ich etliche Problem mit verschiedenen Apps gehabt, sodass ich nach meinem Urlaub Ende September bei iCartech um ein Firmware-Update bat. Nach einem regen E-Mail-Verkehr bekam ich ein Update. Zu diesem Zeitpunkt funktionierte mein iGo Primo einwandfrei. Als ich allerdings das Update aufspielte (was übrigens nicht die versprochenen Verbesserungen bzw. Fehlerbehebungen brachte), funktionierte meine Navigation über iGo nicht mehr und ich bekam beim Booten der Navi-Software diese Fehlermeldung:

    [Only members can see the link]

    Deinstallation der App und anschließende Neuinstallation brachte nicht.
    Das Zurückspielen der Sicherungskopie über die Naviextras Toolbox brachte keine Verbesserung.
    Auf Nachfrage und Hilferuf bei iCartech wurde ich an Naviextras verwiesen.
    Seit mittlerweile 3 Wochen schreibe ich mir E-Mails mit Naviextras hin und her und habe das Gefühl, das ich nur vertröstet werde. Es heißt nur immer: schicken sie mir die Datei, machen sie eine Fehlerdiagnose, oder man fragt nach, ob ich die original SD-Karte benutze.
    Heute sollte ich die o.a. Versionsnummer der Software mitteilen.

    Ich bin auf ganzer Linie enttäuscht: vom System, vom Support, von iCartech und von Naviextras. Am liebsten würde ich mein altes RNS wieder einbauen und mir über den Anwalt mein Geld zurückholen, aber so schnell gebe ich dann doch nicht auf. Vielleicht ist es ja auch nur ein kleines Problem.

    Ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand helfen kann.


    Grüße, Markus.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von kurfürst
    My Car
    BMW
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    23.10.2014
    Beiträge
    2
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo DelSpooner,

    Ich denke Dir fehlen die nötigen Lizenzen für die Karten oder die sind bei dem Update verschwunden.
    Mehr als diese Antwort kann ich dir nicht geben, aber ich würde vorschlagen das Du mal aufzählst was für ein Kartenpaket du bekommen hast. Und dann schau mal in den Lizenzordner bei Igo herein und würde vorschlagen das Du mal ein Scrrenshoot erstellst von dem Ordner was darin ist. Dann können die Leute hier bestimmt schnell helfen.

    Gruß Kurfuerst

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei kurfürst:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von DelSpooner
    My Car
    VW Touareg
    Radio
    iCartech Alpha S730
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke Kurfuerst für die schnelle Antwort.

    Ich habe das Kartenpaket iGo Primo Navigationssoftware für die iCarTech Alpha Serie (S700, S730, S600, V800) - Europa für 139 Euro erworben.

    Mein Ordner "license" enthält folgendes:

    1. Ordner ".reg"
    -> Datei: naviextras.nnr
    -> Datei: naviextras_packagedata.nnp.enc

    2. Ordner "021225F787"
    -> dieser Ordner ist leer

    3. Ordner "server_configs"
    -> Unterordner: [Only members can see the link]
    -> dieser Unterordner ist leer

    4. Datei "ACTIVATION_CODES" (0 KB)

    5. Datei "device.nng" (1 KB)

    6. Datei "device_nng.0" (1 KB)

    7. Datei "device_nng.1" (1 KB)

    8. Datei "iCarTech_Primo_FEU_RUS_14Q1_HM_DEM_extPOI_extPost _DA_TL_3D_HNR_CAR_TMC_HLS_Alpha_S700_SD.lyc" (5 KB)

    9. Datei "Mega_Latest_Map_Guarantee_FEU_NQ_2014_Q4.lyc" (3 KB)
    Geändert von DelSpooner (29.10.2015 um 00:19 Uhr)

  6. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Du must eine komplette SD bekommen haben.
    Keine Dateien.
    Grund:
    Die Karten mit den Lizenzen sind fest an die ID der SD Karte gekoppelt.
    Auf eine beliebige SD Karte kopieren ist deshalb nicht möglich --> Kopierschutz

  7. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von DelSpooner
    My Car
    VW Touareg
    Radio
    iCartech Alpha S730
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ja, ich habe eine komplette SD bekommen. Diese benutze ich auch. Das ist ja das Problem: Original-Dateien auf Original-SD-Karte, aber es funktioniert nicht. Ich bekomme die o.a. Fehlermeldung. Ich will auch nicht kopieren oder dergleichen, einfach nur meine Navi-Software benutzen.

  8. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Ist Dir bestätigt worden, daß die Sys.txt für das Radio passt?
    Ist auf der SD Karte ein Ordner SAVE vorhanden. Den darf es nicht geben bei einer Neuinstallation.
    Die muß IGO SELBST bei der Erstinstallation erstellen.

  9. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von DelSpooner
    My Car
    VW Touareg
    Radio
    iCartech Alpha S730
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    1. Eine Bestätigung, dass die Sys.txt passt, habe ich nicht bekommen. Das System meldet mir sofort o.a. Fehler. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Sys.txt auf der SD-Karte entdecken können. Den gesamten Inhalt der SD-Karte habe ich ja oben angeführt. Wo sollte sich die Sys.txt denn befinden? Vielleicht liegt es ja an dieser fehlenden Datei? Kann bzw. muss ich die nachträglich einfügen? Und wenn ja, einfach so oder in einen bestimmten Ordner?

    2. Der Ordner SAVE ist auf der SD-Karte vorhanden. Also wenn ich es richtig verstehe, muss ich diesen nach dem Firmware-Update des Gerätes und vor der Neuinstallation von iGo von der SD-Karte entfernen? Vielleicht ist dies auch die Ursache der Fehlermeldung? Ich werde es heute ausprobieren und berichten.

    Eine kleine zusätzliche Info am Rande:
    Ich habe gestern von Naviextras.com erneut Antwort erhalten. Nun soll ich den Ordner "log" aus dem Ordner "workingdir" aus der Toolbox zusenden. Ich bin gespannt, wie dieser "Support" weitergeht.

    Mfg
    DelSpooner

  10. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von DelSpooner
    My Car
    VW Touareg
    Radio
    iCartech Alpha S730
    Dabei seit
    01.08.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Guten Abend,

    also mit dem Löschend es Ordners "save" habe ich zumindest die Software zum Laufen bekommen. Danke an gerco.

    Allerdings habe ich keine Karten mehr zur Verfügung. Ich habe auch schon in den Downloadbereich geschaut, weiß aber nicht, welche Karten für mein iCartech Alpha S730 die richtigen sind. Kann mir jemand helfen?

    Mfg
    DelSpooner

  11. Top | #9
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Alle Karten von HERE und TomTom passen. Prinzipiell - von jedem Jahr.
    Es darf immer nur EINE Karte von einem Land gleichzeitig vorhanden sein.
    Daher alte unbedingt vorher löschen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit iGo Primo Vers. 9.6.13.427120-igo-struktur.jpg  

  12. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von matze1185
    My Car
    VW Passat
    Radio
    Icartech Alpha V800
    Dabei seit
    07.04.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    55
    Bedankt
    4
    Erhielt 6x Danke in 4 Posts

    Standard


    Hallo liebe Mitforisten,
    nachdem sich in dem anderen Fred niemand angesprochen zu fühlen scheint, versuche ich es hier nochmal und zietiere mich selbst
    "Nachdem meine IGO-SD das zeitliche gesegnet hat und ich leider keine Sicherung mehr hatt (HDD mit der Sicherung ebenfalls defekt) und NNG mir im Moment keine fuktionierende APK schicken kann, habe ich bsi zur Klärung die APK von Icke installiert. Danke dafür!
    Nun möchte ich IGO aber nicht im Fullscreen sehen sondern die Statuleiste auch bei der Navigation sehen.
    Was muss ich denn in der Sys.txt ändern, damit das geht?
    Außerdem erzählt mir die TTS-Dame über Vocalizer merkwürdige Sachen mit Schrägstrichen und Prozenten usw. in normalen Ortsnamen.
    Was kann ich hier tun.

    Vielen Dank vorab."

    Für die Fullscreen-Problematik gab es in dem anderen, nicht mehr existenten Forum mal einen Fred mit der Info, die ich benötige, das weiß ich.

    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Grüße,
    Mathias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Talk] Primo 2.4 Vers. 9.6.13.x für WinCE
    Von Snorre im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 720
    Letzter Beitrag: 18.06.2019, 17:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 19:31
  3. [GELÖST] Probleme Igo Primo 2.4 mit SYS.TXT
    Von ulati im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 21:33
  4. [Info] AUDIOVOX VME 9725 NAV vers ICarTech Aurora2
    Von DOHCdriver im Forum Audiovox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 19:42
  5. Igo Primo 1.2 probleme mit dem GPS empfang
    Von sonolo004 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 00:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64