+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bitte Hilfe bei Karteninstallation!

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von schmiddi1991
    My Car
    Astra H 1.6 Twinport
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.04.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    19
    Bedankt
    1
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Beitrag Bitte Hilfe bei Karteninstallation!

    Hallo liebe Leute,

    Habe ein VME9125NAV. Meine Map-speicherkarte ist heute leider kaputtgegangen.
    Nun zu meiner Frage: Welche Karten kann ich herunterladen und benutzen?
    Wie bekomme ich ein neues naviprogramm auf dem Radio zum laufen?
    Welches nehme ich am besten, da ich viel in D unterwegs bin und daher relativ aktuelle Karten mit Blitzer
    und allem Schnick-Schnack benötige?

    Bitte helft mir schnell und möglichst Schritt für Schritt da ich ein echter Anfänger bei solchen sachen bin
    Vielen Dank

    Schmiddi

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Es gibt mehr wie nur ein Naviprogramm.
    Hat mit dem Radio NICHTS zu tun.
    Welches hast Du denn gehabt?

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von schmiddi1991
    My Car
    Astra H 1.6 Twinport
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.04.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    19
    Bedankt
    1
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hab das Igo Primo 2 drauf gehabt soweit ich weis.
    Wenn du mir was empfehlen könntest wärs super.

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    Hier im Downloadbereich findest du was du brauchst.[Only members can see the link]

    Passende Datei downloaden - entpacken - in den Ordner ..../content/maps deiner Navi-SD-Karte kopieren.

    Ich empfehle dir die Karten Q1-2015 für iGo von icke. Q2-2015 bekomme ich selber nicht zum laufen.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von schmiddi1991
    My Car
    Astra H 1.6 Twinport
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.04.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    19
    Bedankt
    1
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    okay danke.
    kann ich da jede micro-sd karte benutzen oder ne spezielle?
    und wo bekomm ich die passende navisoftware oder ist das navi auf dem radio installiert?
    und wie ist das mit der lizenz? habe mal gelesen dass das radio dann das navi nicht startet wenn die lizenz nicht passt oder so?
    sorry wie gesagt ich bin n totaler n00b bei solchen sachen.

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von papamobil67 [Only members can see the link]
    Passende Datei downloaden - entpacken - in den Ordner ..../content/maps deiner Navi-SD-Karte kopieren.
    Ich empfehle dir die Karten Q1-2015 für iGo von icke.
    Er braucht nicht nur "Karten", sondern ALLES (seine SD Karte ist im Eimer !)

    Zitat Zitat von schmiddi1991 [Only members can see the link]
    und wo bekomm ich die passende navisoftware oder ist das navi auf dem radio installiert?
    Nein, die NaviSoftware ist immer komplett auf der SD Karte und die Karten + POIs sind Bestandteil des Navi "Hauptordners" (der oft Primo genannt ist).
    [Only members can see the link]

    Stör Dich nicht dran, dass da iGO8 steht, es sind auch viele Primo Pakete dort zum downloaden.
    Fang also mit einem "Basispaket" an, danach die Karten und POIs. Wenn Du alles hast, muss alles auf die Karte (natürlich in die entsprechenden Unterordner).

    Zitat Zitat von schmiddi1991 [Only members can see the link]
    und wie ist das mit der lizenz? habe mal gelesen dass das radio dann das navi nicht startet wenn die lizenz nicht passt oder so?
    Mach Dir da keinen Kopf. Alle Navipakete, die Du hier findest sind "entsperrt"
    Geändert von strados (08.11.2015 um 18:02 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  9. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von schmiddi1991
    My Car
    Astra H 1.6 Twinport
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.04.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    19
    Bedankt
    1
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    das bringt mich schonmal weiter. gehen alle navis auf dem vmw9125 oder gibts da nur die igo´s?
    und was meinst du mit dem Basispaket? Ne navisoftware?
    Gibts da ne bessere die mehr kann als die Primo2?
    Da gibts so viel zum runterladen
    bin da n bisschen überfordert. sorry wenn ich n paar dumme fragen stelle.
    Geändert von schmiddi1991 (08.11.2015 um 22:30 Uhr)

  10. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von schmiddi1991
    My Car
    Astra H 1.6 Twinport
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.04.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    19
    Bedankt
    1
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    keiner ne antwort? wäre jemand so nett und würde mir die links zu der neuesten navisoftware und den neuesten karten geben die auf dem vme9125 laufen?

    wäre sehr lieb.

    danke

  11. Top | #9
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von schmiddi1991 [Only members can see the link]
    das bringt mich schonmal weiter. gehen alle navis auf dem vmw9125 oder gibts da nur die igo´s?
    und was meinst du mit dem Basispaket? Ne navisoftware?
    Gibts da ne bessere die mehr kann als die Primo2?
    Da gibts so viel zum runterladen
    bin da n bisschen überfordert. sorry wenn ich n paar dumme fragen stelle.
    "Basispaket" bedeutet, dass es nur die Software ohne "Daten", also Karten und POIs ist.
    Das macht man aus Platzgründen so und wegen sonst drastisch langen Downloadzeiten. Die Karten bei iGO (egal ob iGO8, Primo oder Nextgen) und auch bei Navigon (alle MN 7.x) beanspruchen oft mehr als 3GB.

    Im Prinzip läuft jedes Basispaket auf jedem RNS (nach Anpassung des GPS COM Ports).
    Du bist also nicht auf ein speziell "vme9125" kompatibles Paket angewiesen.

    Ausnahmen gibt es aber auch: So muss z.B. beim Blaupunkt NY800 (und seinen Verwandten) ein zusätzlicher Ordner mit dem Namen RTNavi vorhanden sein, in dem eine ganz bestimmte .exe erwartet wird. Bei allen RNS, bei denen man aber den "Navi-Pfad" selbst einstellen kann, läuft prinzipiell jedes Paket.
    Geändert von strados (11.05.2016 um 15:06 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  12. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von schmiddi1991
    My Car
    Astra H 1.6 Twinport
    Radio
    Pumpkin
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.04.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    19
    Bedankt
    1
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard


    navipfad kann ich nicht einstellen.. nur karte rein und das wars.. wo steht wie ich den com port anzupassen habe?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] Bitte um Hilfe
    Von Radioman im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 16:37
  2. as7608 v5 - bitte um Hilfe
    Von Keilriemen84 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:47
  3. Bitte um Hilfe !!!
    Von flowillener im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 14:35
  4. Bitte um eure Hilfe
    Von go2run im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 16:51
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64