+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Navi füllt Bildschirm nicht aus

  1. Top | #1
    Member Avatar von denelle97
    My Car
    volkswagen
    Radio
    witson
    Dabei seit
    22.01.2010
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Navi füllt Bildschirm nicht aus

    hallo,

    ich habe ein Witson d723. dank dem forum habe ich auch das navi zum laufen gebracht. allerdings erscheint das navi nur sehr klein im linken oberen eck. etwa 1/4 vom bildschirm. welche einstellung muß ich vornehemen um es auch dem gesamten bildschirm zu bringen.

    danke für eure hilfe.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard

    Hi,

    was meinst du mit "navi" ??
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von denelle97
    My Car
    volkswagen
    Radio
    witson
    Dabei seit
    22.01.2010
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    wenn ich das navi im radio aktiviere, erscheint ein hintergrund und oben links im eck, etwa 1/4 vom bildschirm, die navi-oberfläche. ich denke es ist nur eine einstellungssache. ich finde aber nicht den punkt wo ich es einstellen kann. Siehe Bild unten.

    Danke.

    [Only members can see the link]

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von dackelpack
    Dabei seit
    27.11.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    727
    Bedankt
    23
    Erhielt 53x Danke in 39 Posts

    Standard

    Ich kenne das Gerät nicht und weiß nicht welche Software du benutzt. Bei iGo gibt es eine sys.txt in der du die Größe einstellen kannst. Einfach die Datei öffnen und die Werte deiner Bildschirmauflösung eingeben, anschließend das Abspeichern nicht vergessen.

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Scout06
    My Car
    VW
    Radio
    Zenec Z-E2015
    OS-Version
    WinCE5.0, WinCE6.0, Android 9.0
    Dabei seit
    22.01.2010
    Ort
    Altersheim
    Beiträge
    415
    Blog-Einträge
    8
    Bedankt
    14
    Erhielt 950x Danke in 181 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von denelle97 [Only members can see the link]
    hallo,

    ich habe ein Witson d723. dank dem forum habe ich auch das navi zum laufen gebracht. allerdings erscheint das navi nur sehr klein im linken oberen eck. etwa 1/4 vom bildschirm. welche einstellung muß ich vornehemen um es auch dem gesamten bildschirm zu bringen.

    danke für eure hilfe.
    Fürge mal das mit in deine sys.txt ein.

    Code:
      [device]
      type="NVTRA"
      
      [interface]
      show_exit=1 
      
      [rawdisplay] 
      class="landscape" 
      highres=1 
      screen_x=800 
      screen_y=480 
    Gebe mal ein Feedback zurück ob es bei Dir geklappt hat. Ich habe zumindestens die gleiche Soft auf meinem Gerät. Trotzdem kann die Bildschirmauflösung bei Dir eine andere sein.

    Wenn IGO8 immer noch nicht den Bildschirm ausfüllen sollte kannst du ja noch mal eine Hardcopy machen wo du meine Einstellungen nutzt.

    Noch eins zu deinem Gerät. Es könnte sein das du im PIP-Modus mit deinem IGO8 bist. Dies bedeutet Picture in Picture (Bild in Bild). Dafür hast du eine PIP-Taste. Dort kann man das Bild in Bild in zwei Größen ändern oder PIP ganz deaktivieren. Wenn PIP deaktiviert wurde, erschein die Navisoft auf dem ganzen Bildschirm wenn die Einstellungen in der sys.txt stimmen (siehe oben).

    Gruß Scout06

    PS:Hast du eine deutsche Bedienungsanleitung von deinem Gerät? Ich suche nähmlich noch eine. Wenn du oder jemand anders eine deutsche Anleitung hat, wäre es nett wenn Ihr die mal scannen könntet und mir zur Verfügung stellen könntet.
    Geändert von Scout06 (04.02.2010 um 13:27 Uhr)

  7. Top | #6
    Eiskaltes Händchen Avatar von Backkill
    My Car
    VW-Scirocco
    Radio
    AS-7608
    Dabei seit
    21.06.2007
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    1.156
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    69
    Erhielt 502x Danke in 81 Posts

    Standard

    sieht sehr nach PIPaus für mich. sonst würde man den Hintergrund nicht so sehen

  8. Top | #7
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Backkill [Only members can see the link]
    sieht sehr nach PIPaus für mich. sonst würde man den Hintergrund nicht so sehen

    Kann nicht sein. Das Witson ist soweit gleich mit dem MT6501, AS7301, WD6050 und TID6501 etc.
    Die haben alle keine BIB (PiP) Bild in Bild Funktion.

    Ich denke auch eher an eine falsche iGO8 sys.txt. Die data.zip und branding.zip könnte auch die eingetragene Auflösung nicht enthalten, dann solltest du dir mal eine andere von [Only members can see the link] runterladen.
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Scout06
    My Car
    VW
    Radio
    Zenec Z-E2015
    OS-Version
    WinCE5.0, WinCE6.0, Android 9.0
    Dabei seit
    22.01.2010
    Ort
    Altersheim
    Beiträge
    415
    Blog-Einträge
    8
    Bedankt
    14
    Erhielt 950x Danke in 181 Posts

    Standard

    Ich denke die PIP-Funktion ist eine softwareseitige Lösung und hat nichts mit der Hardware zu tun. Es könnte somit sein, das dieses Gerät eine neue Soft enthält mit der neuen PIP-Funktion.

    Dies kann man aber auch testen, indem man mit dem Finger das kleine Fenster verschieben kann. Geht dies bist du im PIP-Modus.

    Auch so noch eins ich habe hier eine deutsche Übersetzung von den wichtigen Funktionen dieser Soft. Ich habe dies mal aus dem russichen ins deutsche übersetzt. Ist aber leider nicht vollständig.

    Ist dies die gleiche Soft wie bei Dir? Schaue dir mal die PDF-Datei an.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Scout06
    My Car
    VW
    Radio
    Zenec Z-E2015
    OS-Version
    WinCE5.0, WinCE6.0, Android 9.0
    Dabei seit
    22.01.2010
    Ort
    Altersheim
    Beiträge
    415
    Blog-Einträge
    8
    Bedankt
    14
    Erhielt 950x Danke in 181 Posts

    Standard

    Sorry Doppelpost.

  11. Top | #10
    Premium-Member Avatar von neuling11
    Dabei seit
    11.12.2009
    Beiträge
    39
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    denke mal das es nicht PIP sein kann da nicht 2x WINCE gestartet werden kann. Dieses Menü ist das Menü GPS WINCE und iGO ja auch deshalb würd ich auch auf falsche Auflösung in der sys-datei tippen

  12. Folgende Benutzer bedankten sich bei neuling11:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. china navi brauche hilfe - mein bildschirm nervt
    Von kvictor im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 13:25
  2. MT 6501 Navi geht nicht mehr, Bildschirm hängt :-( HILFE
    Von Torsten85 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 12:28
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 12:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:41
  5. IGO8 Bildschirm nur dunkel
    Von Burgmann im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 11:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64