+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Igo Nextgen auf Dynavin N6, alle 30 Minuten crashed das system

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swordfish
    My Car
    Ford Focus 2005
    Radio
    Dynavin N6 FD
    Dabei seit
    30.12.2015
    Beiträge
    42
    Bedankt
    1
    Erhielt 18x Danke in 10 Posts

    Standard Igo Nextgen auf Dynavin N6, alle 30 Minuten crashed das system

    Hallo,

    habe auf meinem Dynavin N6 jetzt einige Nextgen Versionen installiert, aber leider stürzen alle nach rund 30Minuten ab, wenn man navigiert. Lasse ich das Navi so mitlaufen, läuft es stabil.
    Ansonsten kommt der Fehler

    Fatal Error - Resetting
    I/O File Error: map\Germany.fbl (29, 0/443)
    Manchmal kommt auch eine chinesische Fehlermeldung, woraufhin sich das NAvi nicht wieder neu starten lässt, erst wenn der Strom vom Radio nach 20Minuten komplett weg war, funktioniert es wieder.

    Kann es an der SD Karte liegen? Habe auch schon verschiedene Maps probiert, kommt trotzdem immer wieder.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    JSC
    JSC ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JSC
    My Car
    Zweitfahrzeug: VW Golf 6
    Radio
    RRi7037 i10 im Zweitfahrzeug
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    14.01.2010
    Ort
    Im Schwarzwald Mitte ;-)
    Beiträge
    395
    Bedankt
    85
    Erhielt 101x Danke in 68 Posts

    Standard

    ...anscheinend gibt's ein Problem mit deiner Deutschlandkarte, mach die nochmal neu auf deine SD

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    ...anscheinend gibt's ein Problem mit deiner Deutschlandkarte,
    oder mit der SD. Defekte Sektoren (Blöcke) kommen da nicht so selten vor.
    @Swordfish: Formatier die Karte mal mit dem spezielle SD Karten Formatierungs tool (das findest Du hier im DL Bereich unter "Software" und dort nach unten scrollen) und danach koperst Du alles neu auf die Karte. Am besten aber aus einer Sicherung oder aus dem ursprünglichen Download Ordner, NICHT aus einer jetzt gemachten Kopie der SD Karte, zumindest nicht die Datei der Deutschlandkarte.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von swordfish
    My Car
    Ford Focus 2005
    Radio
    Dynavin N6 FD
    Dabei seit
    30.12.2015
    Beiträge
    42
    Bedankt
    1
    Erhielt 18x Danke in 10 Posts

    Standard

    Die Deutschlandkarte war schon mal fehlerhaft, hatte nur 160 MB

    Habe jetzt eine andere drauf und nun das Problem, dass die Software ohne Meldung einfach schließt.

    Nach Start läuft sie wieder eine halbe Stunde dann schließt sich nextgen teils gleich nach dem Neustart oder innerhalb weniger Minuten.

    Egal ob mit Navigation oder ohne.
    Kaufe nächste Woche mal ne neue sd Karte.

    Hatte schon die sd probiert, auf der ich sonst die Musik habe, die wird im sd Schacht vom navi erst gar nicht erkannt.

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von swordfish [Only members can see the link]
    Hatte schon die sd probiert, auf der ich sonst die Musik habe, die wird im sd Schacht vom navi erst gar nicht erkannt.
    Es kommt immer auf die "richtige" Formatierung an. FAT32 sollte bei jedem RNS funktionieren, manche (aber nicht alle) unterstützen auch das schnellere exFAT.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von swordfish
    My Car
    Ford Focus 2005
    Radio
    Dynavin N6 FD
    Dabei seit
    30.12.2015
    Beiträge
    42
    Bedankt
    1
    Erhielt 18x Danke in 10 Posts

    Standard


    neue, wirklich gute und teure SD Karte gekauft, Nextgen fdrauf, nach 30 Minuten Crash und Totalabsturz vom Dynavin.
    Mache jetzt die late Karte wieder mit der original Promo fertig und die neue mit einer weiteren Version von Nextgen und wenns dann nicht läuft schick ich das sch.... Dnyavin zurück. langsam die schauze voll mit diesem völlig überteuerten Chinaböller.


    so, weder Primo noch Nextgen laufen, alte und neue SD ebenfalls nicht. Damit ist nun sicher, dass das Gerät einen weg hat. Freue mich schon auf den Austausch, der soll ja teilweise mehrere Wochen dauern. Und ich habe kein anderes Radio mehr für das Auto. Wird spaßig
    Geändert von swordfish (02.04.2016 um 21:31 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 20.05.2017, 09:31
  2. iGo8 crashed andauernt..
    Von tobseNN im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 06:55
  3. VW VW 7088 Nach 30 minuten spinnt es
    Von Magic.87 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 01:39
  4. VW VW7088: Display pfeift nach einigen Minuten
    Von Gebbi im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 00:29
  5. VW Tid 7501 schaltet automatisch ab nach ca. 10 minuten
    Von Piet Hein im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 00:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64