+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Primo: TMC und Skins für Roadrover i11

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von Kimahri
    My Car
    Skoda octavia 1z Baujahr 2009
    Radio
    Fedom Roadrover C7125SO (i11)
    Dabei seit
    04.10.2015
    Beiträge
    89
    Bedankt
    6
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Primo: TMC und Skins für Roadrover i11

    Hallo zusammen,

    nach vielen hilfreichen Tipps hier aus dem Forum, habe ich nur noch 2 offene Fragen zu meinem RNS.

    Vorab erstmal ein paar Daten:
    RNS: Roadrover C71520SO von Fedom (i11)
    [Only members can see the link]

    Navisoftware: Igo8 auf dem Bild stimmt nciht mehr, mittlerweile habe ich iGo NextGen 9.19.2 hier aus dem Forum downgeloaded

    TMC: Ich habe einen TMC Empfänger von Getectronic verbaut (passend für mein Auto). Als Treiber habe ich den für Roadrover i11 Geräte gewählt und installiert.



    Fragen:
    1.
    Wo sehe ich in der Navisoftware, ob der TMC empfänger richtig funktioniert?
    Ich kann bei Igo nur unter einstellungen bei Datenquelle für TMC: "online" auswählen.

    meine sys.txt sieht folgendermaßen aus (eventuell liegt hier schon ein Fehler):
    [tmc]
    tuner_model= "TMC_GPSTMC_TUNER"
    logic_delay=500
    hwrestart_on_acc=0
    tmc_info_database_on=0
    port_read_timeout=90000
    internal_tmc_name="gnsport"
    source="gnsport"
    tmc_info_database_on=0
    port="COM,6"
    version=-1
    tmcprovider_tuner_scanlevel=1
    tmcprovider_ignore_altfreq=1
    tmcprovider_ignore_altfreq_1=0
    tmcprovider_rssi_stability=30
    tmcprovider_rssi_average=3
    tmcprovider_tuner_scanlevel=1
    tuneralg_rds_packet_timeout=3500
    tuneralg_8a_packet_timeout=6500
    tuneralg_3a_packet_timeout=20000
    tuneralg_last_8a_packet_timeout=30000
    tmcprovider_max_freeze_timeout=120
    check_ltn_support=1
    autotune_off_after_freqchange=1
    hide_unlicensed_providers=1
    tmclogic_ger = "0,0,100,0,3500:8500:20000:60000,0,500,500,1"


    2.
    Wie kann ich ein Skin für die Software installieren?
    Ich habe mir dieses Skin hier runtergeladen "diMkaWA_P174 Nk's". Es heisst immer es muss in den Content/Skin ordner gelegt werden. Allerdings habe ich den Ordner nicht (siehe ordnerstruktur). Daraufhin habe ich ihn selbst erstellt und es erneut probiert, aber ich kann den Skin nicht auswählen (nur dark oder bright).
    [Only members can see the link]

    Ansonsten scheint alles zu funktionieren.

    Falls mir einer helfen kann, wäre ich sehr erfreut, fehlende Infos reiche ich gerne nach.

    Danke und Gruß
    Kim

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.317
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Ich kann bei Igo nur unter einstellungen bei Datenquelle für TMC: "online" auswählen.

    meine sys.txt sieht folgendermaßen aus (eventuell liegt hier schon ein Fehler):
    - Wenn TMC nur als "Online" ausgewählt werden kann, hat die Navigation keinen Zugriff auf einen TMC (Radio) Empfänger.
    - Und da liegt auch schon der Fehler: Auf einem i11 Roadrover landet der TMC Port auf COM3 und nicht auf COM6 (wie beim i10 Modell).
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  5. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Kimahri
    My Car
    Skoda octavia 1z Baujahr 2009
    Radio
    Fedom Roadrover C7125SO (i11)
    Dabei seit
    04.10.2015
    Beiträge
    89
    Bedankt
    6
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Danke strados,

    wird morgen gleich probiert, ich gebe Rückinfo.

  6. Top | #4
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Kimahri
    My Car
    Skoda octavia 1z Baujahr 2009
    Radio
    Fedom Roadrover C7125SO (i11)
    Dabei seit
    04.10.2015
    Beiträge
    89
    Bedankt
    6
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    TMC scheint zu laufen, merci strados! Ich kann jetzt zumindest "radio" auswählen als TMC Quelle.
    Das sollte also klappen.


    Zum Thema Skins, hab ich nochmal meine aktuelle Ordnerstruktur hier angehängt, save ordner wurde gelöscht, trotzdem kann ich die Skins nirgens auswählen. Jemand eine Idee?

    [Only members can see the link][Only members can see the link]

  7. Top | #5
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Kimahri
    My Car
    Skoda octavia 1z Baujahr 2009
    Radio
    Fedom Roadrover C7125SO (i11)
    Dabei seit
    04.10.2015
    Beiträge
    89
    Bedankt
    6
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Eine weitere Frage habe ich noch:
    Mir ist hier aus dem Forum bekannt, dass bei Naviansagen, das Radio stumm geschalten wird.
    Wenn ich jedoch im Igo Primo die Gesamtlautstärke sowie auf stumm schalte, sowie die Durchsagen ausschalte, wird das Radio trotzdem noch auf stumm geschalten wenn theoretisch eine Durchsage kommen würde.

    Gibt es da eine Möglichkeit das zu beheben?

    besten Dank schonmal

  8. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.317
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Dazu hat hat zoulou doch neulich schon geantwortet. Die Ursache ist, dass trotzdem ein NullSample Signal ausgegeben wird und der DSP auf dem Navi-Eingang etwas registriert. Dadurch mutet er logischgerweise alles andere.
    Lösung:
    - in den AudioSettings "Erweitert" den Punkt "Mixer" auf "On" stellen, dann bleiben wenigstens die hinbteren Lautsprecher auf Radiosendung,
    - den InjDRV von zoulou kannst Du auf einem i11 ja leider nicht installieren.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  9. Top | #7
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Kimahri
    My Car
    Skoda octavia 1z Baujahr 2009
    Radio
    Fedom Roadrover C7125SO (i11)
    Dabei seit
    04.10.2015
    Beiträge
    89
    Bedankt
    6
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo zusammen,

    lange ist es her, seit ich den TMC Empfänger eingebaut und installiert habe. Da ich nun "Radio" als Quelle auswählen kann, dachte ich, er funktioniert auch.

    Allerdings stand ich vor ein paar Tagen stundenlang im Stau und das Navi hat mir davon nichts gesagt.

    Auf Nachfrage bei Ge-tectronic wurde mir mitgeteilt, dass normalerweise bei iGO immer ein Menüpunkt vorhanden war, um die TMC Hardware zu suchen und auszuwählen.
    Außerdem sollte es einen Sendersuchlauf geben, für Radiosender die TMC anbieten.

    Ich kann nichts von alldem finden, bin ich wirklich so blind oder gibt es das bei iGO Nextgen nicht?
    Aber wie krieg ich dann TMC zum Laufen?

    Vielen Dank und Gruß
    Kim

  10. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.317
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Da ich nun "Radio" als Quelle auswählen kann, dachte ich, er funktioniert auch.
    Meinst Du im TMC Settings von NextGen ? Wenn das angezeigt wird, sollte die NaviSoftware eigentlich den Empfänger gefunden haben, das ist richtig.

    Auf Nachfrage bei Ge-tectronic wurde mir mitgeteilt, dass normalerweise bei iGO immer ein Menüpunkt vorhanden war, um die TMC Hardware zu suchen und auszuwählen.
    Das war bei dem alten iGO8 der Fall. Bei Primo gab es sowas schon nicht mehr und (wahrscheinlich) bei NextGen auch nicht. In einem Roadrover i11 stellt sich der TMC COM Port automatisch auf "3". Das musst Du in der sys.txt von Primo / NextGen natürlich auch eintragen (selbst).

    Außerdem sollte es einen Sendersuchlauf geben, für Radiosender die TMC anbieten.
    Der Sendersuchlauf startet immer automatisch, sobald TMC erstmal überhaupt funktioniert, also: richtiger COMPort (3), richtige Baudrate (38400), und auch alle weiteren TMC Parameter (es gibt da noch ca. 3 - 4 zusätzliche).

    Mach einfach mal einige Bilder und stell die hier rein (Erweitert -> Anhänge verwalten)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  11. Top | #9
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Kimahri
    My Car
    Skoda octavia 1z Baujahr 2009
    Radio
    Fedom Roadrover C7125SO (i11)
    Dabei seit
    04.10.2015
    Beiträge
    89
    Bedankt
    6
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Danke strados,

    Bilder vom Menü in Nextgen werden wahrscheinlich nicht sehr hilfreich sein, richtig? Radio kann ich ja definitiv als Quelle auswählen.

    Ich werde dir mal die sys.txt anhängen, vielleicht liegt hier der Hund begraben.

    Oder benötigst du noch weitere Infos?

    Danke und Gruß
    Kim
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Kimahri (03.08.2016 um 19:05 Uhr)

  12. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.317
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Ich werde dir mal die sys.txt anhängen, vielleicht liegt hier der Hund begraben.
    Hm, das sieht für mich eigentlich richtig aus. Allerdings bin ich nicht der NextGen Spezi, benutze ausschließlich Navigon.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  13. Top | #11
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Kimahri
    My Car
    Skoda octavia 1z Baujahr 2009
    Radio
    Fedom Roadrover C7125SO (i11)
    Dabei seit
    04.10.2015
    Beiträge
    89
    Bedankt
    6
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Schade, Navigon hab ich damals nicht zum laufen bekommen.

    Sonst noch jemand eine Idee?

  14. Top | #12
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.317
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Schade, Navigon hab ich damals nicht zum laufen bekommen.
    Damals war damals. Jetzt hast Du doch ein Roadrover (hast Du in Post#1 jedenfalls geschrieben).
    Was also hindert Dich daran, da Navigon drauf einzusetzen ?
    Hier im Forum DL findest Du die für RR passende MN7.7.5 Version und auch die aktuellsten Karten (Q2-2016).
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  15. Top | #13
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Kimahri
    My Car
    Skoda octavia 1z Baujahr 2009
    Radio
    Fedom Roadrover C7125SO (i11)
    Dabei seit
    04.10.2015
    Beiträge
    89
    Bedankt
    6
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    "Damals" ist noch garnicht so lange her, siehe die letzten 3 Posts auf der letzten Seite hier:

    [Only members can see the link]

    Hier hatte ich die Version genommen, die du mir zur Verfügung gestellt hast. Warum Navigon da ständig abstürzt, keine Ahnung...

    Da ich den TMC Empfänger gerne zum Laufen bringen würde, probiere ich es wohl doch nochmal mit navigon.

  16. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Avatar von x-man75
    My Car
    Lincoln Navigator
    Radio
    s100
    Dabei seit
    21.11.2013
    Beiträge
    862
    Bedankt
    109
    Erhielt 214x Danke in 137 Posts

    Standard

    Schau mal ob du im ux Ordner eine TMC.zip u. Eine TMC online. zip hast ohne diese und dazugehörigen Lizenzen geht da garnichts

    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

  17. Top | #15
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Kimahri
    My Car
    Skoda octavia 1z Baujahr 2009
    Radio
    Fedom Roadrover C7125SO (i11)
    Dabei seit
    04.10.2015
    Beiträge
    89
    Bedankt
    6
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    Danke dir für die Rückmeldung.

    TMC.zip und TMC_online.zip sind vorhanden. Ob ich dafür die passenden Lizensen hab, weiss ich nicht. Kannst du mir hier was zur Verfügung stellen? Dann tausch ich die Dateien mal aus.

    Gruß
    Kimahri

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Angebot] Skins für Primo 2 (800x480) WinCE
    Von zaphod im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 21:21
  2. [Hilfe] iGO Primo für Roadrover
    Von sindbad2000 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 09:02
  3. Primo 1.2 skins
    Von Hansen im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 09:32
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 19:26
  5. IGO Primo 1.1 Skins
    Von Hansen im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 09:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64