+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: GNS TMC Empfänger und Primo

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Andreash
    My Car
    Land Rover Defender 110
    Radio
    Pumpkin 1DIN Android 5.1
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.04.2015
    Ort
    Jork
    Beiträge
    26
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Unglücklich GNS TMC Empfänger und Primo

    Hi,
    nachdem meine Software-Problem mit der Primo Software doch schnell gelöst wurde (Absturzproblem) habe ich nun ein weites Problem wo ich grad nicht weiter komme. Ich habe mittlerweile 2 7" China Navi Geräte, eines von Mediatek und eines von mini-pc.de. Das Mediatek Gerät habe ich MIT TMC Empfänger als Bundle mit Primo Software gekauft, funktioniert sogar mit TMC, wenn gleich es nur sehr selten Sender empfängt.
    (Amaryllo Chip auf Port 4)

    Ich habe aber für mein erstes Gerät einen TMC Receiver von GNS bestellt der zwischen dem Ladekabel der Miniusb-Stecker geschliffen wird. Diesen versuche ich seit einigen Tagen zum Laufen zu bringen. Ich habe diverse iGoPrimo Versionen ausprobiert, auch aus dem Forum, in der sys.txt rumgebastelt/Saves ordner gelöscht, leider bekomme ich mit keiner Einstellung Daten aus dem Empfänger.

    Heute habe ich gesehen das es eine MixSerTester Software für CE gibt, die ich ausprobiert habe. Demnach finde ich auf 3 COM Ports ein GPS Signal. (Port 1, 7 und 9) Was ich aus den Zeichen des Input Signals interpretieren kann. Jedoch habe ich auf keinem Port ein TMC Signal gefunden oder etwas was etwas ähnliches ausspuckt. Vielleicht hab ich irgendetwas übersehen oder nicht jede Baudrate ausprobiert??

    Ich weiss nicht wie ich eine Korrekte Funkton dieses Moduls Testen kann, es gibt keine LED oder sonstwas was auf eine Funktionieren hindeutet??

    Wie kann mir geholfen werden?
    Ich habe den Port 4 in Verdacht der Empfänger zu sein. Wenn ich mit dem Tool den Port Teste kommt bei verschiedenen Baudraten nichts heraus. Wenn ich auf Ident klicke , schreibt das Programm das es diverse Chipsets testet, mehr aber nicht . Danach kommen ein paar Zahlencodes zurück.. <00> <00> etc.
    Wenn ich den USB Stecker entferne und den Vorgang wieder hole kommt kein Zahlencode zurück, der Port kann aber geöffnet werden. Vielleicht ist es ja nichts oder deutet auf einen Defekt hin?

    Danke schonmal für eure Info...
    MfG
    Andreas

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.425
    Bedankt
    486
    Erhielt 1.151x Danke in 951 Posts

    Standard

    Mal ganz kurz: den GNS TMC Empfänger, mit einem "Mini USB", kannst gleich zurückgeben oder in die Mülltonne schmeisen. Den kann man, ohne weitere Kenntnisse und lötarbeiten, NICHT auf einem China RNS benutzen! Dafür musst Du mal nach ge-tectronic googlen.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    Geändert von krebsi (24.07.2016 um 13:33 Uhr)

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Andreash
    My Car
    Land Rover Defender 110
    Radio
    Pumpkin 1DIN Android 5.1
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.04.2015
    Ort
    Jork
    Beiträge
    26
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hi Krebsi,
    ich habe schon diverse INFOS zum Umlöten gefunden, die Infos waren aber alle Uralt. Das GNS Teil wird als Zubehör für meine 7" China-Navi von mini-pc.de zum Gerät angeboten und soll zu den gängigen Navi Programmen kompatibel sein...?
    (ich habe kein China-Radio sondern ein China Navi in 7" CTFPND-1 V5)
    Das Teil nennt sich auf der Rechnung: GNS FM9 ZMC Empfänger (für CTFPND-1 V5/V5)

    Ich kann denn Händler ja mal fragen wie ich das Gerät ansprechen soll...

    MfG
    Andreas
    Geändert von Andreash (24.07.2016 um 16:42 Uhr)

  5. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.425
    Bedankt
    486
    Erhielt 1.151x Danke in 951 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Andreash [Only members can see the link]
    Ich kann denn Händler ja mal fragen wie ich das Gerät ansprechen soll...
    Richtig. Frag ihn wie man das TMC zum laufen bringt.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Andreash
    My Car
    Land Rover Defender 110
    Radio
    Pumpkin 1DIN Android 5.1
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.04.2015
    Ort
    Jork
    Beiträge
    26
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    Hi,
    Ich schicke das Gerät incl TMC zur Prüfung zurück...

    Das Gerät Stürzt ja auch beim Start von sd Karte ab.. Darf auch nicht sein..

    MfG
    Andreas

    Gesendet von meinem S7

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TMC-RDS-Empfänger
    Von stronk im Forum Gefunden !
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 17:35
  2. [WinCE] Igo NextGen (WinCe 6.0) GPS Empfänger Probleme
    Von sevenshorseman im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 08:47
  3. [Hilfe] TMC-Empfänger: totale Verwirrung
    Von duedel im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 22:26
  4. [Info] ge-tectronic TMC-RDC-Empfänger mit GNS-TMC-Chip
    Von papamobil67 im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 10:36
  5. Kein TMC Empfänger gefunden
    Von FireFly im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 06:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64