+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit Igo und gleichzeitiger MP3 Wiedergabe

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von highcool
    My Car
    Opel Astra J
    Radio
    RoadRover C7044BR
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    01.08.2016
    Beiträge
    57
    Bedankt
    16
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Problem mit Igo und gleichzeitiger MP3 Wiedergabe

    Hallo, ich hab ein Problem mit Igo und der gleichzeitigen Wiedergabe von MP3 von USB Stick. Ausprobiert hab ich Igo Primo 2.0, Primo 2.4 und Igo 8.x

    Bei allen Versionen das gleiche Problem: Sobald das Navi läuft funktioniert die Wiedergabe von USB Stick nicht mehr. Das aktuelle Lied wird meistens noch zu ende gespielt aber dann ist meistens Schluss. Auch das weiterschalten von Titeln usw. funktioniert dann nicht mehr. Igo Nextgen hab ich mir jetzt auch mal besorgt, aber noch nicht getestet.

    Mit Navigon funktioniert übrigens alles ohne Probleme.

    Die Hardware müsste doch dafür locker ausreichen oder?

    RoadRover C7044BR
    •800 MHz ARM 11CPU, 300 MHz DSP, 4 GB iNand Flash Laufwerk
    •256 MB DDR1-RAM, 256 MB NAND Flash RAM

    Im Forum hab ich gelesen, dass es wohl mit den Einstellungen max_memory und reserve_memory in der sys.txt zusammenhängt. Welche Einstellungen würdet ihr für mein Gerät empfehlen?

    SD Karte und USB Stick sind übrigens mit ExFAT formatiert.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    VIP-Member
    Avatar von Mr.X
    My Car
    BMW 3er E46
    Radio
    MAXYON Alabama II GPS
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    03.08.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    133
    Bedankt
    12
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard

    Hallo,
    ich habe mit igo das selbe Problem. Wenn das Lied zu ende ist dauert es ewig bis das nächste anfängt. Auch wenn ich von igo auf Hauptmenü schalte dauert es ca.2-3 Sekunden bis es im Hauptmenü ist.Primo gefällt mir optisch überhaupt nicht und Navigon bekomme ich leider nicht am laufen.
    Habe festgestellt wenn ich den Blickwinkel nicht zu tief stelle (also kein himmel sehe) und den Massstab so einstelle das die Strasse schon ziemlich groß ist, dann funktioniert es einwandfrei!!!

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Daumengas
    My Car
    Saab
    Radio
    Audiovox VME 9309 + ChinaNavi
    Dabei seit
    01.01.2012
    Beiträge
    125
    Bedankt
    58
    Erhielt 14x Danke in 14 Posts

    Standard

    Primo hat doch einen intgrierten Player - warum nicht den nehmen?

  5. Top | #4
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von highcool
    My Car
    Opel Astra J
    Radio
    RoadRover C7044BR
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    01.08.2016
    Beiträge
    57
    Bedankt
    16
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Navigon funktioniert bei mir einwandfrei. Da gibt es auch keine Probleme mit der gleichzeitigen mp3 Wiedergabe. Allerdings kann ich Navigon nicht automatisch mit dem RoadRover starten lassen weil sich Navigon sonst aufhängt. Wenn ich Navigon manuell über den Navi Button starte läuft es einwandfrei. Igo hingegen kann ich Problemlos direkt mit dem RoadRover starten lassen. Da geht aber wie gesagt die MP3 Wiedergabe nicht. Generell hat man das Gefühl dass sich das Roadrover sehr schwer tut mit der Wiedergabe von USB. Es dauert relativ lange bis die Wiedergabe anfängt und wenn man von einem Titel zum nächsten springt. Unabhängig ob noch ein anderes Programm läuft oder nicht.

  6. Top | #5
    Male
    VIP-Member
    Avatar von Mr.X
    My Car
    BMW 3er E46
    Radio
    MAXYON Alabama II GPS
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    03.08.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    133
    Bedankt
    12
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard

    Was ist wenn du den Maßstab veränderst? Bei mir ist es sofort in Ordnung, Titel spielen unverzögert(von einem auf dem nächsten geht direkt).
    Wenn die Karte jedoch so klein eingestellt ist das sie viele Strassen anzeigt, oder die Neigung so eingestellt ist das der virtuelle Himmel zu sehen ist, dann dauert es bei mir auch, total träge.Ist das bei dir genauso?
    Hast du einen dvb-t Tuner dranich überlege meinen mal abzuklemmen ob es daran liegt, vieleicht verbraucht er Arbeitsspeicher)?

  7. Top | #6
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von highcool
    My Car
    Opel Astra J
    Radio
    RoadRover C7044BR
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    01.08.2016
    Beiträge
    57
    Bedankt
    16
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hab jetzt mal bei Maßstab "nah" eingestellt. Dies brachte aber keine nennenswerte Veränderung. Einen DVB-T Tuner hab ich nicht angeschlossen. Ich will heute mal probieren die Navi Soft auf USB zu schmeißen und die mp3s auf Speicherkarte...

  8. Top | #7
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.303
    Bedankt
    474
    Erhielt 1.132x Danke in 938 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von highcool [Only members can see the link]
    Hab jetzt mal bei Maßstab "nah" eingestellt. Dies brachte aber keine nennenswerte Veränderung. Einen DVB-T Tuner hab ich nicht angeschlossen. Ich will heute mal probieren die Navi Soft auf USB zu schmeißen und die mp3s auf Speicherkarte...
    Das hat mit dem DVBT nichts zutun. Hol dir eine andere Version von Primo und hau dort nicht soviel schnick/schnack rein. Sonst einfach mit Navigon zufrieden sein.

  9. Top | #8
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von highcool
    My Car
    Opel Astra J
    Radio
    RoadRover C7044BR
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    01.08.2016
    Beiträge
    57
    Bedankt
    16
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Welche Igo Version läuft eigentlich derzeit am schnellsten bzw. Am ressourcensparendsten?

  10. Top | #9
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.303
    Bedankt
    474
    Erhielt 1.132x Danke in 938 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von highcool [Only members can see the link]
    Welche Igo Version läuft eigentlich derzeit am schnellsten bzw. Am ressourcensparendsten?
    Natürlich ist das igo8, aber wer braucht es noch heute?
    Nimm die Primo 2.4 Basic aus dem Download oder auch meine Enterprise.

  11. Top | #10
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von highcool
    My Car
    Opel Astra J
    Radio
    RoadRover C7044BR
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    01.08.2016
    Beiträge
    57
    Bedankt
    16
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Mit beiden Versionen kann ich nicht gleichzeitig navigieren und mp3 hören. Auch mit igo 8 nicht. Die Navi Programme laufen zwar alle flüssig aber die Wiedergabe von USB stockt oder hört irgendwann ganz auf. Verschiedene USB Sticks hab ich versucht. Kommt das RR vielleicht mit großen USB Sticks nicht klar? Oder liegt es vielleicht am aac (m4a) Format der Dateien?
    Geändert von highcool (12.09.2016 um 21:38 Uhr)

  12. Top | #11
    Male
    VIP-Member
    Avatar von Mr.X
    My Car
    BMW 3er E46
    Radio
    MAXYON Alabama II GPS
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    03.08.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    133
    Bedankt
    12
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard


    Probier doch mal einfach ein kleineren Stick, ExFAT Formatiert und mp3. Format

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] Audiovox VMO 5020 V USB Wiedergabe
    Von Migosch im Forum Audiovox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 05:29
  2. Dynavin - DVN-MBC D99+ Wiedergabe Probleme
    Von rumburak im Forum Dynavin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 20:24
  3. Keine Wiedergabe von USB und SD möglich
    Von Feuerdaniel im Forum Erisin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 17:15
  4. RR: kleines Problem mit der automatischen Wiedergabe von MP3
    Von strados im Forum Application Software Suite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 01:27
  5. Primo und Wiedergabe von Musik etc.
    Von ungut im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 18:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64