+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Mac-Audio 620 NAV - iGo Primo startet noch nicht einmal

  1. Top | #1
    Member Avatar von subware
    My Car
    Hyundai i30
    Radio
    ESX
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    16.10.2016
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard Mac-Audio 620 NAV - iGo Primo startet noch nicht einmal

    Hallo zusammen,
    ich hätte nun einmal ein Problem anzubieten, bei dem ich absolut nicht weiterkomme, weder SuFu noch Google.
    Und zwar habe ich ein Mac-Audio Nav620 vor mir, welches gerne eine SD-Karte für die Navi-Funktion hätte.
    Da ich mit iGo Primo bereits gute Erfahrungen gemacht habe, und die Software bereits auf anderen Navis zum laufen gebracht habe, bin ich nun mittlerweile ratlos.
    Zu dem Problem: ich lege eine microSD Karte mit dem iGo ein, und starte das Radio. Wenn ich nun auf "Navi" klicke, passiert überhaupt gar nichts; keine Fehlermeldung, kein Start-Screen, noch nicht einmal irgendwelche Anzeichen, dass etwas im Hintergrund lädt.
    Bei dem Naviceiver handelt es sich um ein Mac-Audio 620 (ich poste hier im Audiovox-Thread, da "angeblich" das Mac-Audio 620 der Nachfolger des Audovox 9125 NAV sein soll bzw. von dem 6020).
    Ich habe auch bereits die Software hier aus dem Forum von dem 9125 NAV geladen und getestet, allerdings ohne Erfolg.

    In dem Naviceiver kann ich auch keinen Pfad in den Einstellungen angeben, der auf die Navi-Software.exe verweist; ich habe bereits die Exe-Datei in "MobileNavigator.exe" und "Primo.exe" umbenannt - ohne Erfolg.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich die Software zum laufen bekomme, oder hat evtl. jemand sogar ein Image von der Originalen "Mac SD600" Karte, welche bei naviextras.com aufgeführt und als kompatibel mit dem Mac-Audio und Audiovox VME 9125 Nav ist?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von oldi69
    My Car
    MB E280
    Radio
    Audiovox 9125
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    31
    Bedankt
    30
    Erhielt 10x Danke in 5 Posts

    Standard

    Hallo
    dein Gerät kenne ich nicht, aber das Audiofov 9125. Dort ist auf der SD ein Ordner der RTNavi heißt. Darin ist die IGO-Version
    und die exe muß MobileNavigator heißen. Dort wird sonst auch kein Pfad am Gerät eingestellt.
    Vielleicht hilft dir das.

    Gruß
    oldi69

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von subware
    My Car
    Hyundai i30
    Radio
    ESX
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    16.10.2016
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Hallo oldi69,

    vielen Dank erstmal; hat leider nicht geholfen; aber ich vermute mal, dass der Ordner auf der SD-Karte einen bestimmten Namen haben muss. RTNavi kannte ich bisher noch nicht, hat aber leider nicht geklappt. Die Primo-Version habe ich in dem erstellten RTNavi Ordner auch in "MobileNavigator" umbenannt, aber das hat leider auch nichts gebracht.
    Gibt es vllcht noch weitere Lösungsansätze?
    Ich dachte, die "Mac SD600" Speicherkarte ist doch weit verbreitet .....
    Muss die Navi-Software ggf erstmal "installiert" werden, also ich meine, dass quasi eine "Setup" von der SD-Karte per Script beim Booten des Naviceivers laufen muss? Ich denke eher weniger, oder gibt es andere Erfahrungen?

  5. Top | #4
    bleedman
    Gast Avatar von bleedman

    Standard

    Ich dachte, die "Mac SD600" Speicherkarte ist doch weit verbreitet .....
    Das hat damit absolut NIX zu tun.

    Das RNS muss die Navisoft vom richtigen Pfad zuordnen können. Weil die MobileNavigator.exe von der Navisoft dem RNS erklärt, hier Kollege, Navigier mal. Dann sucht das RNS die Soft und fragt das Naviprogramm, hey Junge, wo bist du ?

    Die SD-Card wird oft als SDMMC, Storagecard,StorageCard, SDCard,sdcard....etc. etc. etc erkannt. Dies musst du klären.

    Am Besten die SD-Card in den Rechner, mit Total-commander oder Filezilla sehen, wie die SD erkannt wird.

  6. Top | #5
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.303
    Bedankt
    474
    Erhielt 1.133x Danke in 938 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von bleedman [Only members can see the link]
    Die SD-Card wird oft als SDMMC, Storagecard,StorageCard, SDCard,sdcard....etc. etc. etc erkannt. Dies musst du klären.
    Und wo liegt den jetzt der Unterschied zwischen StorageCard und Storagecard!?

    Am Besten die SD-Card in den Rechner, mit Total-commander oder Filezilla sehen, wie die SD erkannt wird.
    Da wirst Du sicher nicht viel sehen, man steckt die Speicherkarte in das RNS.

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von oldi69
    My Car
    MB E280
    Radio
    Audiovox 9125
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    31
    Bedankt
    30
    Erhielt 10x Danke in 5 Posts

    Standard

    Hallo subware
    ich interpretiere deine Antwort so: Du hast den kompletten Ordner der vorher Primo hieß nun umbenannt in MobileNavigator
    und ihn dann in einen neu angelegten Ordner namens RTNavi gepackt.
    Dies ist falsch. Richtig ist einen Ordner RTNavi anlegen und nur den Inhalt vom Ordner Primo in den RTNavi verschieben. Und dann die exe die wahrscheinlich vorher primo hieß in MobileNavigator umbenennen.
    Es darf also in RTNavi nicht noch ein Ordner mit dem Namen IGO oder Primo sein.

  8. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von subware
    My Car
    Hyundai i30
    Radio
    ESX
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    16.10.2016
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Hallo oldi69,

    ich interpretiere deine Antwort so: Du hast den kompletten Ordner der vorher Primo hieß nun umbenannt in MobileNavigator
    und ihn dann in einen neu angelegten Ordner namens RTNavi gepackt.
    nein, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Den "Primo BAsic" habe ich aus dem Forum hier heruntergeladen, einen neuen Ordner "RTNavi" auf der Speicherkarte erstellt und den Inhalt von "Primo" in diesen neuen "RTNAvi"-Ordner eingefügt. Dort habe ich dann die Primo.exe in MobileNavigator.exe umbenannt, also alles so, wie es eigentlich sein soll.

    Ich befürchte fast, dass auf dem Naviceiver zwar das Symbol für die Navigation vorhanden ist, aber die Navigation nicht wirklich installiert ist, und erst mit dem Einlegen der originalen, gekauften Speicherkarte wird die Anwendiung tatsächlich installiert. Oder ist das kompletter Blödsinn?
    Hast du zufällig ein Image deiner Speicherkarte aus dem 9125, welches du mir zur Verfügung stellen könntest?
    Ansonsten wäre ich echt so langsam ratlos... Oder gibt es eine Art "Tool", bei dem ich herausfinden kann, auf welchen Pfad der Naviceiver zugreifen möchte, wenn ich den Button "Navigation" anklicke?
    Ich habe leider noch nicht einmal die Möglichkeit, ein RMTool oder TotalCommander auf dem Navi zu starten, da ich ja in den Einstellungen nicht festlegen kann, auf welchen Pfad der Naviceiver zugreift....

  9. Top | #8
    bleedman
    Gast Avatar von bleedman

    Standard

    Und wo liegt den jetzt der Unterschied zwischen StorageCard und Storagecard!?
    Am "C". Frag net mich, frag den, von dem Ich es hier im Board kopiert habe...besser nicht.

    Da wirst Du sicher nicht viel sehen, man steckt die Speicherkarte in das RNS.
    Also, Ich sehe es mit TC. Nicht an allen RNS kann man das auch erkennen...

    Hier sagt auch jeder was anderes und wenn man einen Tipp kopiert, ist es auch noch falsch....

  10. Top | #9
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.303
    Bedankt
    474
    Erhielt 1.133x Danke in 938 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von bleedman [Only members can see the link]
    Am "C". Frag net mich, frag den, von dem Ich es hier im Board kopiert habe...besser nicht.
    Da hast Du es nicht ganz genau angesehen. Groß/Kleinbuchstaben spielen überhaupt keine Rolle. Wichtig ist der Leerzeichen. Also: StorageCard oder Storage Card!



    Also, Ich sehe es mit TC. Nicht an allen RNS kann man das auch erkennen...
    Du hast ja geschrieben er soll die Speicherkarte in den Rechner stecken, oder? Wenn Du damit ein PC/Laptop meinst, dann ist es falsch.
    Den Namen der Speicherkarte soll man an dem jenigen Gerät/RNS checken, wo man die Software draufmachen will.

  11. Top | #10
    Member
    Themenersteller
    Avatar von subware
    My Car
    Hyundai i30
    Radio
    ESX
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    16.10.2016
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Hallo zusammen,
    also grundsätzlich ist das OK, aber ich habe das Problem, dass ich ja nicht weiß, was das MacAudio 620 haben will... oder wie der Pfad nach der Speicherkarte aussieht, also zB mmccard\RTNavi\MobileNavigator.exe ...
    Das ist glaub ich mein grundsätzliches Problem.... bei einem ESX-Naviceiver kann ich in den Einstellungen den Pfad zur Navi-Software selbst wählen, allerdings geht das bei dem MacAudio nicht (und ich glaube auch nicht bei dem Audiovox 9125)...
    Hier bräuchte ich ein bisschen Unterstützung...

    Aber trotzdem schon einmal Danke für die Unterstützung und die Hinweise / Tipps......

  12. Top | #11
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.303
    Bedankt
    474
    Erhielt 1.133x Danke in 938 Posts

    Standard

    Kauf doch die original Speicherkarte und schau mal nach. Die kannst dann bestimmt noch zurückgeben?

  13. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von oldi69
    My Car
    MB E280
    Radio
    Audiovox 9125
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    31
    Bedankt
    30
    Erhielt 10x Danke in 5 Posts

    Standard

    Poste doch mal deine Sys. In meiner sys ist der Pfad in Storage Card enthalten. Hier mal meine Sys:

    [device]
    sdcard_name="Storage Card"


    [gps]
    port=4
    baud=38400
    delay=125
    protocol=nmea
    maximise_baud=0
    set_messages=0
    background_navigation=1

    Vielleicht hilft das weiter, da du ja keine Orginalsoft-SD besitzt. Da hilft nur probieren.

  14. Top | #13
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.303
    Bedankt
    474
    Erhielt 1.133x Danke in 938 Posts

    Standard

    Poste doch mal deine Sys. In meiner sys ist der Pfad in Storage Card enthalten. Hier mal meine Sys:

    [device]
    sdcard_name="Storage Card"
    In den meisten Fällen startet igo8 auch ohne diesen Eintrag und sogar ohne sys.txt. Aber ausprobieren soll man es schon mal.

  15. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Avatar von oldi69
    My Car
    MB E280
    Radio
    Audiovox 9125
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    31
    Bedankt
    30
    Erhielt 10x Danke in 5 Posts

    Standard

    Er hat Primo - vielleicht sollte er wirklich mal eine Igo 8-Version probieren.

  16. Top | #15
    Member
    Themenersteller
    Avatar von subware
    My Car
    Hyundai i30
    Radio
    ESX
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    16.10.2016
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard


    Ich teste es heute Abend und gebe mal Rückmeldung...
    Danke erstmal ...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] Igo-Primo auf WinCE startet nicht - Fehlermeldung
    Von FiLmIoWA5 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2016, 16:39
  2. [Android] Erisin es9746a IGO Primo startet nicht mehr
    Von Butithought im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 13:47
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 14:17
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 14:14
  5. Navigon Startet nur einmal?
    Von snay im Forum Navigon
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 14:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64