+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: iGo Navigation 9.18.27.655384 kein Radio Wärend der Navigation ?

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von aloha
    My Car
    BMW 523i LPG
    Radio
    Envatron
    Dabei seit
    04.09.2014
    Ort
    Denn gibt es
    Beiträge
    79
    Bedankt
    4
    Erhielt 57x Danke in 5 Posts

    Standard iGo Navigation 9.18.27.655384 kein Radio Wärend der Navigation ?

    HAllo,

    Ich habe ein Android Radio Din2 mit Android 5.1 alles soweit gut nun habe ich es gestern mit iGo installiert version 9.18.27.655384.
    Soweit so gut Karten POI etc. werden alle Angezeigt.
    Was mir aber erst gestern bei der ersten Navigation aufgefallen ist das ich keine Radio/MP3 oder CD Hören kann.
    Sobald iGo Startet habe ich keinen Ton mehr nur noch den Ton der Navigation.

    Habe einiges schon gelesen wie zb. Enstellungen GPS Mischen und so weiter, aber Leider alles ohne erfolg dort finde ich keine Einstellungen die dazu Passen.

    In der Rubrick Ton auch nicht.

    Muss eventuell was in der sys.txt hinzugeschrieben werden an der war ich bis jetzt noch nicht.

    Bitte dringend um hilfe.

    --- Update ---

    Hat Keiner eine Lösung ?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    Muss eventuell was in der sys.txt hinzugeschrieben werden an der war ich bis jetzt noch nicht.
    Mein Radio läuft zwar auf WinCE aber das wäre mir neu, dass du da was über die sys-Datei machen könntest. Meiner Meinung nach muss die Einstellung im Radio sein. Wenn nicht, würde ich halt doch mal eine andere Igo-Version oder eine andere Navigationssoftware probieren.

    Ach ja - ich klau dir mal noch ein kleines "t" aus der Überschrift.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  4. Top | #3
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.407
    Bedankt
    483
    Erhielt 1.150x Danke in 950 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von papamobil67 [Only members can see the link]
    Ach ja - ich klau dir mal noch ein kleines "t" aus der Überschrift.
    Erledigt.

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von aloha
    My Car
    BMW 523i LPG
    Radio
    Envatron
    Dabei seit
    04.09.2014
    Ort
    Denn gibt es
    Beiträge
    79
    Bedankt
    4
    Erhielt 57x Danke in 5 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von papamobil67 [Only members can see the link]
    Mein Radio läuft zwar auf WinCE aber das wäre mir neu, dass du da was über die sys-Datei machen könntest. Meiner Meinung nach muss die Einstellung im Radio sein. Wenn nicht, würde ich halt doch mal eine andere Igo-Version oder eine andere Navigationssoftware probieren.

    Ach ja - ich klau dir mal noch ein kleines "t" aus der Überschrift.
    HI

    Komisch ist das ich die selbe version auch mein Handy habe und da geht es !
    Da habe ich Navi Plus Mp3

    Nun weiß ich nicht was genau da los ist habe auch mal alles abgeglichen aber alles ist das selbe.
    Also meinst du Einstellungen GPS Mischen ist zb. nicht in der Nav soft sondern in der Radio einstellung selber ?

    Dann habe ich bemerkt aber leider auf dem handy da es nicht geht auf dem Böller das ich wenn eine Ansage kommt das mein Mp3 Sound nicht gemutet oder leiser wird.

    hier mal meine Sys datei :

    Code:
    [device]
    type="android"
    
    
    [android]
    fullscreen=1
    lock_to_external_sd=1
    check_folders_after_rebuild=0
    create_sdcard_dir=1
    getdeviceid_trycount=0
    
    
    [rawdisplay]
    driver="gles_2_0_android"
    ;screen_xy="auto"
    dpi="auto"
    
    
    [interface]
    save_checksum=0
    minzoom2D=10
    minzoom3D=10
    show_demo_routes=1
    vfont_enabled=1
    hide_eula=0
    show_glonass=1
    
    
    [sound]
    csv_voice_enabled=1
    ding_muted=1
    media_config="config/devices/media_android.xml"
    pause_mp3_sooner = 500
    resume_delay_time = 500
    sound_effect_unmute_delay=100000000000
    android_muting_device=0
    dev_buffer_size=200
    
    
    [sound.announcer]
    gps_signal_lost=0
    
    
    [dynamiccompressor]
    compressor=1
    ratio=9
    gain=9
    
    
    [hnr]
    ignored_missing_country_ids=*
    
    
    [route]
    hnr_ignored_missing_country_ids=*
    
    
    [debug]
    skip_eula=1
    imei="android.os.Build.SERIAL"
    
    
    [gps]
    location_net=1
    location_gps=1
    background_navigation=1
    gps_fix_ignores_num_satellites=1
    min_valid_heading_speed=0
    accept_position_at_precision_change=1
    
    
    [folders]
    data_folder_name="iGO_NextGen"
    linked_root_list="/extdata /sdcard2 /sdcard /sdcard/sd /sdcard/external_sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage /mnt/sdcard/sd /mnt/sdcard/external_sd /mnt/extsdcard /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /storage/extSdCard /mnt/storage/external_sd"
    has_secondary_root=1
    
    
    android_secondary_root_path="/storage/sdcard1/iGOsd/"
    
    
    [naviextras]
    boot_service_address="https://zippy.naviextras.com/services/index/rest"
    
    
    [network]
    available=1
     
    [tmc.src.http]
    enabled="1"
    
    
    [http]
    enabled=1
    
    
    [tmc-http]
    enabled=1
    profile_name="nng-igo-tmc-jci"
    ;profile_name="nng-igo-tmc-russia"
    ;profile_name="nng-igo-tmc-beckerfull"
    profile_name="nng-igo-tmc-iphone"
    profile_version=2
    udp.enabled=0
    
    
    [warning]
    speedcam_enabled=1
    speedcam_warning=1
    is_spoken=1
    
    
    [notification.NavFusionSP.navfusion_phone_first_start]
    display_at_notif_area = 0
    display_at_notif_list = 0

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    So firm bin ich da auch nicht aber nimm mal den Teil [dynamiccompressor] komplett raus, save-Ordner löschen und nochmals probieren.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  7. Top | #6
    Female
    Premium-Member
    Avatar von christina
    My Car
    A6 4B VFL
    Radio
    Bosion BX411
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.12.2015
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    220
    Bedankt
    12
    Erhielt 42x Danke in 41 Posts

    Standard

    Wird igo über das Radio eigene Programm gestartet? Wenn nicht, also direkt, dann wird das nix mit mischen.
    Also auf die Taste Navi vom Radio drücken, bzw. Im Menü unter Navigation das igo auswählen.
    Ist das bereits geschehen so weiß ich leider auch nicht, bei uns geht es nur so.

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei christina:


  9. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von aloha
    My Car
    BMW 523i LPG
    Radio
    Envatron
    Dabei seit
    04.09.2014
    Ort
    Denn gibt es
    Beiträge
    79
    Bedankt
    4
    Erhielt 57x Danke in 5 Posts

    Standard

    Werde auch mal diese Option versuchen....
    Habe jetzt mal eine APK installiert also einen neuen Player und mit dem geht es.
    Also Navi und Sound.

    Habe nun auch die Hausnummern mal rein gemacht. Nur die Stehen jetzt oben schön wäre es wenn sie unten stehen würden.

    Was mir nun eingefallen und bemerkt habe ist das der Ton von der Musik wen ein Manöver kommt nicht leiser wird.

    PS ich habe es jetzt auch auf die Navi Taste gelegt das geht auch und startet auch damit.
    Somit kann ich beim ersten drücken Navi aufrufen und beim zweiten drücken minimieren und beim 3 drücken wieder aufrufen usw.

    also immer auf zu , auf zu .....

  10. Top | #8
    Female
    Premium-Member
    Avatar von christina
    My Car
    A6 4B VFL
    Radio
    Bosion BX411
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.12.2015
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    220
    Bedankt
    12
    Erhielt 42x Danke in 41 Posts

    Standard

    Es ging nur um das Problem der gleichzeitigen Musik. Also mp3 abspielen und Navi starten sollte dann beides funktionieren. Einstellung nicht vergessen, mischen.

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei christina:


  12. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von aloha
    My Car
    BMW 523i LPG
    Radio
    Envatron
    Dabei seit
    04.09.2014
    Ort
    Denn gibt es
    Beiträge
    79
    Bedankt
    4
    Erhielt 57x Danke in 5 Posts

    Standard

    Wo Stelle ich das mischen ein denn das finde 8ch nicht ich habe ja nicht primo sondern igo nextgen 9.18..... Unter Einstellungen finde ich da nix

  13. Top | #10
    Female
    Premium-Member
    Avatar von christina
    My Car
    A6 4B VFL
    Radio
    Bosion BX411
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.12.2015
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    220
    Bedankt
    12
    Erhielt 42x Danke in 41 Posts

    Standard

    Ohne das Radio selbst zu haben oder zu kennen schwierig.
    Zumeist sollte es selbsterklärend sein, in den setting des Radios gibt es einen Menüpunkt zum mischen der Navigationsansagen.
    Diese muss eingeschaltet sein, zusätzlich ist die Absenkung einstellbar. Jetzt wird eine musikquelle ausgewählt. Und nun, ohne die Musik durch zurück zu beenden, das Navi gestartet. Jetzt sollte sich igo oder nextgen zeigen und die Musik läuft weiter, je nach Einstellung wird die Musik bei ansagen mehr oder weniger abgesenkt. Dies hat nichts mit dem naviprogramm zu tun. Dort wird nur die Lautstärke der naviansagen verändert. Und läuft unabhängig vom Radio.

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  14. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei christina für den nützlichen Beitrag:


  15. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von aloha
    My Car
    BMW 523i LPG
    Radio
    Envatron
    Dabei seit
    04.09.2014
    Ort
    Denn gibt es
    Beiträge
    79
    Bedankt
    4
    Erhielt 57x Danke in 5 Posts

    Standard

    Na endlich mal eine frau mit Ahnung hier an board :-) das ist gut :-) vielen dank und ich suche die navi soft ab ..... lach......

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei aloha:


  17. Top | #12
    Female
    Premium-Member
    Avatar von christina
    My Car
    A6 4B VFL
    Radio
    Bosion BX411
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.12.2015
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    220
    Bedankt
    12
    Erhielt 42x Danke in 41 Posts

    Standard

    Na endlich mal eine frau mit Ahnung hier an board :-) das ist gut :-) vielen dank und ich suche die navi soft ab ..... lach......

    Dann sende ich doch ein Danke, wat mut dat mut ;-)
    Freue mich wenn es jetzt geht, trotz der oberflächlichen Anleitung. Viel Freude noch mit dem Gerät.

  18. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von aloha
    My Car
    BMW 523i LPG
    Radio
    Envatron
    Dabei seit
    04.09.2014
    Ort
    Denn gibt es
    Beiträge
    79
    Bedankt
    4
    Erhielt 57x Danke in 5 Posts

    Standard

    Ja das werde ich wohl haben brauche es jeden tag für meine Arbeit .....
    Da ist es mir schon wichtig das auch alles Funktioniert

  19. Top | #14
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von helferchen
    My Car
    Honda Civic 1.8 Sport
    Radio
    ***** XM-2DTSBN6222
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    01.03.2019
    Status
    Bald zurück
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Gleiches Problem mit ***** Win CE 2 DIN Radio Vavi unterbricht Radioton

    Bei meinem 2-DIN Radio XM-2DTSBN6222 wird jeder Ton unterdrückt, sobald eine Ansage vom Navi kommt.
    Das nervt etwas.
    Gut, in der Navigation lässt sich das nicht einstellen.
    Aber wo evtl. dann doch?
    Das Radio läuft mit Win CE.
    Hat hier jemand eine Ahnung?

  20. Top | #15
    Male
    Member
    Avatar von Joe75
    My Car
    VW Golf VI
    Radio
    Ewaygps EW842P
    Dabei seit
    05.01.2015
    Beiträge
    10
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    habe auch das gleich Problem unter Android..4.4.2 kein Ton!! habe auch schon hier nachgefragt...

    Bis jetzt keine Lösung gefunden....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 23:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 18:16
  3. Hängt sich wärend der Navigation auf
    Von gOlf5sPoRtLiNe im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 08:33
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 22:52
  5. Radio aus während der Navigation ?
    Von ultimo im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 22:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64