+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: TMC für IGO 9 und Aurora V7

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von alfred
    My Car
    VW T 6
    Radio
    iCarTech - Aurora V7
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    10.10.2015
    Beiträge
    18
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Idee TMC für IGO 9 und Aurora V7

    Hallo, nach langer Suche habe im Downloadbereich eine Igo Primo 9 Version gefunden die auf meinem Aurora V7 von IcarTech läuft gefunden. Leider habe ich Probleme mit TMC. In der SYS.TXT gibt es keinen Eintrag von TMC. GPS hab ich ändern können und läuft. Vielleicht kennt jemand den richtigen Eintrag für das Aurora V7. Hardware ist verbaut. Vielen Dank den Helfern.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.281
    Bedankt
    470
    Erhielt 1.124x Danke in 933 Posts

    Standard

    Per igo8 kannst den ComPort und die Baudrate für TMC ermitteln. Diese hat ein eigenes Tool dafür.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von alfred
    My Car
    VW T 6
    Radio
    iCarTech - Aurora V7
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    10.10.2015
    Beiträge
    18
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Vielen Dank, aber bei meiner Version fehlt eben der gesamte Textblock wo ich die Parameter ändern könnte. Ich weis jetzt auch nicht ob ich von Primo 2.4 kopieren kann und dann in meine Soft einfügen kann

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    Die Frage kann man gar nicht beantworten, weil du da erst mal mehr über deine verbaute TMC-Hardware sagen müsstest.
    Der Tipp von krebsi war schon ganz gut. Den TMC-Empfänger in Igo8 suchen lassen. Die SD-Karte dann im heimischen Rechner anschauen. Wenn ich mich jetzt nicht täusche legt Igo8 die gefundenen Werte dann im Ordner save/system (Konfigurationseinstellungen) ab. Der Blog beginnt dann mit [tmc].

    in Igo Primo kann der TMC-Block dann so aussehen:

    [tmc]
    port="COM,3"
    source="royaltek"
    baud=38400

    Die Werte musst du natürlich dann anhand von den in Igo8 gefundenen Werten anpassen. Achtung - das ist nur ein Beispiel. Der TMC-Block kann unter Umständen ganz anders aussehen. Ich habe z.B. einen TMC-Empfänger mit Amaryllo-Chip. Da sieht das komplett anders aus und zusätzlich werden noch zwei dll-Dateien benötigt.
    Wichtig wäre es jetzt erst mal zu wissen welche Hardware du hast und welches OS dein Radio hat.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von alfred
    My Car
    VW T 6
    Radio
    iCarTech - Aurora V7
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    10.10.2015
    Beiträge
    18
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo, das scheint mich ein wenig zu überfordern, alles was ich weis ist: Radio ist ein Aurora V 7 von Icartech, Betriebssystem wince 6,0. Dazu wurde eine TMC - Antenne geliefert und auch richtig angeschlossen. Soweit so gut. Die Sache mit dem TMC Empfänger suchen lassen ist schon nicht mehr so klar wie ich das mache, sorry bin da nicht so fix drauf.

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.451x Danke in 1.972 Posts

    Standard

    alles was ich weis ist: Radio ist ein Aurora V 7 von Icartech, Betriebssystem wince 6,0. Dazu wurde eine TMC - Antenne geliefert und auch richtig angeschlossen. Soweit so gut. Die Sache mit dem TMC Empfänger suchen lassen ist schon nicht mehr so klar wie ich das mache, sorry bin da nicht so fix drauf.
    Da wird's dann aber echt schwierig, Dir zu helfen.
    Man muss kein Elektroniker sein, um das hin zu kriegen, aber wenn Du Dir noch nicht mal vorstellen kannst, dass ein Programm (iGO8) eine Hardwaresuche hat, dann solltest Du Dir jemand suchen (z.B. im Bekanntenkreis) der IT affin ist und alles versteht, was hier empfohlen wird.
    Vorher hat es wohl wenig Sinn, in Details zu gehen (danach aber gerne und auch ausführlich, wenn benötigt ! )
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    Hallo, das scheint mich ein wenig zu überfordern, alles was ich weis ist: Radio ist ein Aurora V 7 von Icartech, Betriebssystem wince 6,0. Dazu wurde eine TMC - Antenne geliefert und auch richtig angeschlossen.
    Ein paar Sachen wissen wir ja schon. Z.B. das dein Radio auf WinCE-Basis läuft. Empfehle dir das in deinem Profil hier zu hinterlegen. Das macht es anderen dann einfacher dir zu helfen.

    Du kannst folgendes probieren. Lade dir hier eine Igo8-Version (für WinCE, obwohl ich jetzt gar nicht weiß, ob Ig8 auch für Android erhältlich ist) aus dem Downloadbereich herunter. Diese kopierst du auf eine frisch formatierte (meist FAT32) auf eine SD-Karte. Danach schiebst du die SD-Karte in dein Radiogerät. Wichtig ist in den Einstellungen deines Radios den Pfad für die Navigationssoftware anzupassen, damit dein Radio beim Druck auf die Navitaste die Navigationssoftware auch startet. Damit meine ich, dass der Pfad auf die Navigationsanwendung selbst eingestellt werden muss - vermutlich heißt die dann "Igo8.exe".
    Irgendwo in Igo8 (sorry, ich hab´s schon länger selber nicht mehr gemacht) gibt es die Möglichkeit nach einem TMC-Empfänger suchen zu lassen. Diese "Suche" führst du aus. Igo8 beginnt jetzt die Ports deines Radios nach einem TMC-Empfänger zu scannen was durchaus etwas dauern kann. Sollte diese Suche mit Erfolg gekrönt sein nimmst du die SD-Karte (bei ausgeschaltetem Radio natürlich) wieder aus deinem Gerät. Jetzt legst du diese SD-Karte wieder in den SD-Kartenslot deines heimischen Rechners ein und öffnest die Datei "system" im Ordner "save" (ich hoffe das stimmt was ich jetzt sage, wie gesagt schon ewig her, wo ich das gemacht habe). Das ist eine Textdatei (Dateiendung txt), die man mit dem Editor in Windows anschauen kann. Irgendwo sollte sich dann ein Textblock, welcher mit [tmc] beginnt befinden und da steht dann die Portnummer, Baudrate und TMC-Chip (es gibt verschiedene Hersteller für TMC-Chips) für deinen TMC-Empfänger welcher du für Igo Primo benötigst. Leider gibt es in Igo Primo nicht die Möglichkeit automatisch nach einem TMC-Empfänger suchen zu lassen - zumindest ist es mir nicht bekannt.
    Mal eine ganz andere Frage - was für eine TMC-Antenne ist denn überhaupt mitgeliefert worden? Hoffentlich keine Wurfantenne. Die sind vom Empfang her leider sehr bescheiden.
    Geändert von papamobil67 (08.05.2017 um 15:51 Uhr)
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von alfred
    My Car
    VW T 6
    Radio
    iCarTech - Aurora V7
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    10.10.2015
    Beiträge
    18
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo, besten Dank für Deine Hilfe. Ich wusste nur nicht dass Igo 8 die Daten suchen kann was ja Primo nicht kann. An sich kein Problem eine passende 8er zu installieren, habe ja auch schon einige Primoversionen installiert und geändert. Die Antenne wurde laut Anleitung zwischen Autoantenne und Phantomspeisung eingebaut. ( Eine Art Wurfantenne ). Werde nun versuchen mit einer 8er Version die nötigen Infos zu bekommen und melde mich dann wieder. Danke.

    --- Update ---

    Suche läuft jetzt ----- Keine TMC Hardware gefunden. Werde die Sache zuerst nochmals bauseits untersuchen
    Geändert von alfred (09.05.2017 um 20:53 Uhr)

  10. Top | #9
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.451x Danke in 1.972 Posts

    Standard


    Die Antenne wurde laut Anleitung zwischen Autoantenne und Phantomspeisung eingebaut. ( Eine Art Wurfantenne ).
    Sorry, aber mit dieser Beschreibung verwirrst Du mehr als es Licht ins Dunkel bringt.
    Mach mal ein Bild von Deiner "Antenne" (was auch immer das sein soll)

    Suche läuft jetzt ----- Keine TMC Hardware gefunden.
    Bevor man mit einer (irgendwo her) kopierten iGO8 einen Suchlauf starten kann, muss IMMER der Ordner "save" gelöscht werden. Da stehen nämlich noch alle Werte des letzten Betriebs (also des Gerätes von demjenigen, der das iGO8 hochgeladen hat) drin und dann ignoriert er alles neue.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Aurora V7
    Von fehraltorf45 im Forum iCarTech Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 09:18
  2. [Hilfe] Aurora V7 DAB wie?
    Von dave425 im Forum iCarTech
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 13:41
  3. [Hilfe] Aurora V7
    Von paci8 im Forum iCarTech
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 13:19
  4. [Hilfe] Aurora E39 _ E46
    Von Mix im Forum iCarTech
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 15:00
  5. Aurora e39 600mHz 2012 vs. Aurora e39 800mHz 2013
    Von Kiste im Forum iCarTech Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 16:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64