+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bei Start von IGO --> zurück zum startmenue

  1. Top | #1
    kse
    kse ist offline
    Premium-Member Avatar von kse
    My Car
    Hyundai
    Radio
    Original
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    53
    Bedankt
    1
    Erhielt 7x Danke in 4 Posts

    Standard Bei Start von IGO --> zurück zum startmenue

    Moin,
    hab nun heute mal mein TID7266 eingebaut und wollte auch gleich mal igo antesten. sobald ich es jedoch starte, erscheint nur ein Bildschirm "welcome to navigation system" welcher ein paar sekunden angezeigt wird. danach lande ich direkt wieder im navi menue.

    jemand so spontan ausm bauch raus ne idee woran das liegen kann?

    versucht hab ich es mit der IGO version die mir on timelesslong zum gerät dabeigelegt wurde
    Geändert von kse (13.05.2010 um 00:09 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    kse
    kse ist offline
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von kse
    My Car
    Hyundai
    Radio
    Original
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    53
    Bedankt
    1
    Erhielt 7x Danke in 4 Posts

    Standard

    als nachtrag:
    meine sys.txt
    Code:
    [interface] 
    skin="ui_igo8" 
    resolution_dir="720_480" 
    vga=0 
    maxzoom2d=6000000 
    show_exit=1 
    laneinfo_signpost_enabled=1 
     
    [rawdisplay]  
    driver="gdi" 
    class="landscape" 
    highres=0 
    screen_x=720
    screen_y=480 
     
    [map] 
    2dheadup=1 
     
    [roundaboutcam] 
    enabled=0 ;(1) 
    centery=20 ;(50) 
     
    [screen]  
    menu_animation=0  
     
    [timezone] 
    sync_os_timezone=0 
    reset_os_timezone=0 
     
    [navigation] 
    show_current_city=1 
    show_countrychange=1 
     
    [debug]  
    sound_q_length=200 
    queue_length=200 
    disable_outlookpoi=1 
    show_oneway=1  
    show_speed_limit=1 
    skip_eula=1 
    enable_roadshadow=1 
    autosave=1 
    cache=4096 
     
    [warning]  
    speedwarn_alt_builtup_based=1  
    speedcam_visualtype=1 
    speedcam_soundtype=2 
    speedwarn_tolerance=100  
     
    [sound] 
    sound_q_length=200 
    queue_length=200 
    ding=1 
     
    [msnd]  
    msnd.start=0  
     
    [gps] 
    set_messages=0  
    port=2 
    baud=4800 
    protocol="nmea"
    Eine data.zip und branding.zip mit den auflösungen hab ich mir von einer igo8 version für das Meizu M8 smartphone besorgt.

  4. Top | #3
    Premium-Member Avatar von themastro
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    2 x MT6505
    Dabei seit
    08.01.2010
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    192
    Bedankt
    17
    Erhielt 24x Danke in 12 Posts

    Standard

    hey Kse

    also ich habe eine anderes problem

    wen ich auf das navi knopf drücke um navi zu starten z.B IGO8
    dann kommt ein bild mit der aufschrieft "welcome to navigation system"
    und das wars nix mehr tut sich was.

    hatt einer ein tip was das sein soll
    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.
    VW Passat 3C Bj.2006 2.0TDI Schwarz

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von bawo1234
    My Car
    Audi100 C4 Avant
    Radio
    keine Ahnung
    Dabei seit
    30.03.2010
    Beiträge
    37
    Bedankt
    1
    Erhielt 13x Danke in 9 Posts

    Standard

    da man Raten muss, was du für ein Navi hast (meine Glaskugel habe ich zur Zeit verlegt), gehe ich mal davon aus, das man den richtigen Pfad in den Einstellungen eingeben muss, damit dein Navi_radio weiss, was sr starten soll.

    Zitat Zitat von themastro [Only members can see the link]
    hey Kse

    also ich habe eine anderes problem

    wen ich auf das navi knopf drücke um navi zu starten z.B IGO8
    dann kommt ein bild mit der aufschrieft "welcome to navigation system"
    und das wars nix mehr tut sich was.

    hatt einer ein tip was das sein soll

  6. Top | #5
    kse
    kse ist offline
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von kse
    My Car
    Hyundai
    Radio
    Original
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    53
    Bedankt
    1
    Erhielt 7x Danke in 4 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von bawo1234 [Only members can see the link]
    da man Raten muss, was du für ein Navi hast (meine Glaskugel habe ich zur Zeit verlegt), gehe ich mal davon aus, das man den richtigen Pfad in den Einstellungen eingeben muss, damit dein Navi_radio weiss, was sr starten soll.
    bevor ich versucht habe die navisoftware zu starten habe ich natürlich den pfad eingestellt.
    das problem das für ein paar sekunden dieser willkommens bildschirm erscheint und ich dann wieder im Navi hauptmenue lande, habe ich aber auch wenn ich erst den TotalCommander starten lasse und dann darüber igo starte.
    Geändert von kse (13.05.2010 um 17:53 Uhr)

  7. Top | #6
    Member Avatar von Charlyhu
    My Car
    Chevrolet
    Radio
    HL8702
    Dabei seit
    07.03.2010
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    bevor ich versucht habe die navisoftware zu starten habe ich natürlich den pfad eingestellt.
    das problem das für ein paar sekunden dieser willkommens bildschirm erscheint und ich dann wieder im Navi hauptmenue lande, habe ich aber auch wenn ich erst den TotalCommander starten lasse und dann darüber igo starte.
    Hallo kse,

    wo hast du die Sys.txt her? Afaik haben unsere Navichips alle nur die halbe Auflösung des Bildschirms.

    Sprich, bei [Interface] kannst du als screen höchstens 360x240 eintragen, wenn du eine Bildschirmauflösung von 720x480 hast.

    Dafür brauchst du dann auch die data.zip und branding.zip für 320x240. Sollte aber eigentlich bei igo8 dabei sein.
    Unter [rawdisplay] gibts du dann die echte Bildschirm-Auflösung ein.

    Gruß Ralf

  8. Top | #7
    kse
    kse ist offline
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von kse
    My Car
    Hyundai
    Radio
    Original
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    53
    Bedankt
    1
    Erhielt 7x Danke in 4 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Charlyhu [Only members can see the link]
    Hallo kse,

    wo hast du die Sys.txt her? Afaik haben unsere Navichips alle nur die halbe Auflösung des Bildschirms.

    Sprich, bei [Interface] kannst du als screen höchstens 360x240 eintragen, wenn du eine Bildschirmauflösung von 720x480 hast.

    Dafür brauchst du dann auch die data.zip und branding.zip für 320x240. Sollte aber eigentlich bei igo8 dabei sein.
    Unter [rawdisplay] gibts du dann die echte Bildschirm-Auflösung ein.

    Gruß Ralf
    die sys.txt stammt ursprünglich von timelesslong. jedoch war dort als bildschirmauflösung 80*480 eingestellt was ich nun geändert habe, da das display laut angaben eine Auflösung von 720*480 hat (kann ich das irgendwo nachprüfen welche auflösung das display hat?)

    wieso sollte ich meine sys.txt so einstellen das diese von einer kleineren auflösung hochskaliert, wenn ich auch die aufflösung direkt auswählen kann?

  9. Top | #8
    kse
    kse ist offline
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von kse
    My Car
    Hyundai
    Radio
    Original
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    53
    Bedankt
    1
    Erhielt 7x Danke in 4 Posts

    Standard


    entgegen aller vorheriger kommunikation, preislisten etc. hat das gerät nun doch kein Digitales Panel mit 720*480 sondern ein analoges Panel mit 480*234 ich bin gerade stink sauer auf die von TLL. bin am überlegen denen das teil zurück zu senden und mein geld + rücksendekosten + zoll zurück zu verlangen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verkehrshinweis bei Start abstellen ?
    Von scotty2k im Forum Navigon
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 17:28
  2. Navi IGO-8 friert beim Start ein
    Von Balu007 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 02:02
  3. Chin. Fehlermeldung gleich nach dem Start
    Von Sp3ct0r im Forum Navigon
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 14:49
  4. Start logo ändern
    Von GOLFI-4 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 22:26
  5. VW-7088 in Rauch aufgegangen PAYPAL zurück?
    Von MeiserHorste im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 20:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64