+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: IGO8 Speichert nicht die Start einstellungen

  1. Top | #1
    mgpower
    Gast Avatar von mgpower

    Standard IGO8 Speichert nicht die Start einstellungen

    hi,

    ich bin neu auf dem gebit und habe eine frage an euch.

    1. Ich hab mir die IGO 8.3 von hier runtergeladen: [Only members can see the link] 8.3.2.dach-q409
    die 7 rar dateien entpackt und auf die sd karte kopiert. alles ok und am ende ca. 1,4 GB waren auf die karte drauf. bin gleich unten am fahrzeug und die karte in das slot für gps gesteckt...erstmall die einstellungen alle vorgenommen (sprache, adresse, gps...)und gleich mall alles ausprobiert...super, es läuft alles wunderbar. nach dem ich zundung ausgeschaltet und wieder angeschaltet habe, hab ich gemerkt das die ganze navi start einstellungen wie sprache, ziel datei (igo8.exe) und andere notwendige einstellungen nicht mehr gespeichert vorhanden waren und müssen neu eingegeben werden (immer beim start kommt die chinesische sprache), die daten aber in navi menu scheinen i.O zu sein, da hab ich wenigsten meine konstanzer adresse noch drin...
    mein dvd gps ist ein XSUP Doppeldin von hier: [Only members can see the link] und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.

    2. wenn mann auf diese auktion genau hinschaut merkt das keine TMC antenne dabei ist...hat jemanden eine ahnung wo ich eine so solche antenne herbekommen kann? bei ebay habe ich keine gefunden.

    3. hier meine sys datei vor instalation in auto..ist das ok?

    [gps]
    port=2
    baud=9600
    protocol=nmea


    [interface]
    skin="ui_igo8"


    [rawdisplay]
    class="landscape"
    screen_x=800
    screen_y=480



    [debug]
    skip_eula=1
    enable_roadshadow=1

    [map]
    landscape=1
    auto_nightmode=1
    2dheadup=1
    3d_scale_carmodel=1
    3dcarsizemin=3350
    3dcarsizemax=4150
    3dcarsizemul=6550

    [3d]
    show_guidance_strip=1
    show_guidance_arrows=1
    guidancearrow_first_size=1.5
    guidancearrow_first_alpha=24
    guidancearrow_second_size=0.8
    guidancearrow_second_alpha=12


    [smartzoom]
    auto_follow_time="30"
    restore_smartzoom_on="1"
    auto_smartzoom_time="30"
    overview="1"
    auto_follow_on="0"
    overview_zoomlevel="3000"
    enabled="1"
    maxangle="80"
    maxzoom2d="1000"
    enabled2d="1"
    zoom_after_find="1"

    [navigation]
    show_current_city=1
    show_countrychange=1

    [msnd]
    msnd.start=0

    [3d_config]
    disable_roadsign_navigation_mode=0 ; 0 = balloons shown, 1 = no balloons

    [warning]
    speedcam_warning=1
    warn_distances=130:500,110:450,90:300,60:230,40:12 0
    overspeed_sound="!camera"

    [tts]
    tts_buffer=40000
    tts_logics=3
    announce_exit_directions=1
    priority="HIGH"
    always_say_road_names=1
    announce_street_name=1
    skip_exit_numbers=0

    [sound]
    queue_length=200

    Gruß
    Mario
    Geändert von mgpower (14.05.2010 um 11:36 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement


     

  3. Top | #2
    mgpower
    Gast Avatar von mgpower

    Standard IGO8 Start einstellungen

    hi,

    hat niemanden eine ahnung was es seien kann? ich werde noch verucht mit dem sch...
    ich hab auch gemerkt das immer nach zündung aus wieder die alte daten gespeichert bleiben, besser gesagt versucht die CE5 eine andere start datei zu laden und zwar NWDSoftware.exe. Meine exe datei von der neue navi program heißt aber IGO8.exe. ich habe jetzt die datei von der sd karte mall umbenant in IGO8.exe...mall schauen ob es leuft.

    gruß

  4. Top | #3
    Premium-Member Avatar von bawo1234
    My Car
    Audi100 C4 Avant
    Radio
    keine Ahnung
    Dabei seit
    30.03.2010
    Beiträge
    37
    Bedankt
    1
    Erhielt 13x Danke in 9 Posts

    Standard

    benenne doch ganz einfach mal deine Igi8.exe in NWDSoftware.exe, und schau mal was dann passiert,

    wie ist dein Strukturaufbau von IGO8

    hi,
    besser gesagt versucht die CE5 eine andere start datei zu laden und zwar NWDSoftware.exe. Meine exe datei von der neue navi program heißt aber IGO8.exe. ich habe jetzt die datei von der sd karte mall umbenant in IGO8.exe...mall schauen ob es leuft.

    gruß

  5. Top | #4
    Member Avatar von discobeat
    My Car
    Touran 1.9 TDI 2006
    Radio
    CanYing/VW-7088
    Dabei seit
    17.04.2010
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    25
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    wenn mann auf diese auktion genau hinschaut merkt das keine TMC antenne dabei ist...hat jemanden eine ahnung wo ich eine so solche antenne herbekommen kann? bei ebay habe ich keine gefunden.
    Das TMC signal wird von den Radiostationen ausgestrahlt, und wird über die Radioantenne empfangen.
    Entweder dein Gerät ist für TMC geeignet oder nicht.
    Kann es sein das Du die TMC Einstellungen noch nicht entdeckt hast?


    Mein vw7088 hat anfangs auch gerne mal chinesisch geredet im Navimenü.
    Musste aber nur auf deutsche Sprache zurückstellen wenn ich meine Navi-sd Karte zwischenzeitlich rausgenommen hatte.
    Momentan hält sich die deutsche Sprache eisern.
    I nutze allerdings die Igo version welche ich aus china erhalten habe.

    Gruß
    db

  6. Top | #5
    mgpower
    Gast Avatar von mgpower

    Standard TMC Antenne

    Hi db,

    danke für dein antwort.

    die tmc einstellungen habe ich gefunden..da steht ''keine tmc hardware vorhanden'' dafür brauche ich eine tmc antenne, meine xsup dvd gps radio hat zwei ausgänge, eine für die radio antenne und die andere für tmc antenne. bei der lieferung war aber nur die gps antenne und die dvb-t antenne dabei. hab den verkäufer gefragt wo die andere tmc antenne ist und der hat mir gesagt das die antenne nicht bestand der lieferung ist. schau dir mal das bild von meine gepostete link von der xsup. der verkäufer meint das diese antenne passen muss: [Only members can see the link]

    gruß mario


    Zitat Zitat von discobeat [Only members can see the link]
    Das TMC signal wird von den Radiostationen ausgestrahlt, und wird über die Radioantenne empfangen.
    Entweder dein Gerät ist für TMC geeignet oder nicht.
    Kann es sein das Du die TMC Einstellungen noch nicht entdeckt hast?


    Mein vw7088 hat anfangs auch gerne mal chinesisch geredet im Navimenü.
    Musste aber nur auf deutsche Sprache zurückstellen wenn ich meine Navi-sd Karte zwischenzeitlich rausgenommen hatte.
    Momentan hält sich die deutsche Sprache eisern.
    I nutze allerdings die Igo version welche ich aus china erhalten habe.

    Gruß
    db

  7. Top | #6
    mgpower
    Gast Avatar von mgpower

    Standard IGO8 Start einstellungen

    hi,

    hab ich gemacht...es scheint zu laufen, leider hab ich nur wenig getestet. werde morgen weiter teste ob es alles funktioniert.

    was meinst du mit: ''wie ist dein Strukturaufbau von IGO8'' was muss ich posten das du die siehst?

    gruß mario

    Zitat Zitat von bawo1234 [Only members can see the link]
    benenne doch ganz einfach mal deine Igi8.exe in NWDSoftware.exe, und schau mal was dann passiert,

    wie ist dein Strukturaufbau von IGO8

  8. Top | #7
    Member Avatar von discobeat
    My Car
    Touran 1.9 TDI 2006
    Radio
    CanYing/VW-7088
    Dabei seit
    17.04.2010
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    25
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    So wie es aussieht brauchst Du eine zweite Antenne, da führt wohl kein weg dran vorbei.
    Ebay hatte eben 122 Angebote zu Scheibenantenne.
    Da wird sich doch was finden.

    Die Antenne müßte passen...
    Ich vermute das bawo1234 mit Strukturaufbau so etwas mein:

    [Only members can see the link]

    Um zu prüfen ob alles am richtigen platz liegt bzw. nichts fehlt.


    Viel Erfolg
    db

  9. Top | #8
    mgpower
    Gast Avatar von mgpower

    Standard IGO8 Startet nicht immer

    hi,

    so, jetzt hab ich ein bissen getestet. es leuft gut...wenn es überhaupt leuft. was sehr merkwürdig ist das manchmall beim start bleibt die soft hängen und will einfach nicht mehr weiter.
    also, ein bissen detailierter: zündung an --> radio geht an -->> navi in menu einwählen --> navi soft startet aber hintergrund bleibt dunkel -->> sichtbar ist schon in hintergrund das der igo8 hochgeladen ist, aber es bewegt sich nichts wenn ich fahre --> touchscreen funktioniert, kann ich ins navi menu gehen alles einstellen... --> beim verlassen passier aber nichts.-> hilft nur zündung aus und wieder an, dann geht wieder alles.

    kann mir eine sagen was das seien kann?

    grß mario

  10. Top | #9
    mgpower
    Gast Avatar von mgpower

    Standard IGO8 Start einstellungen

    ok, verstehe. diese strukturaufbau ist aber für ein pda. hat jemanden ein strukturaufbau für ein doppel din?

    gruß mario

  11. Top | #10
    Premium-Member Avatar von bawo1234
    My Car
    Audi100 C4 Avant
    Radio
    keine Ahnung
    Dabei seit
    30.03.2010
    Beiträge
    37
    Bedankt
    1
    Erhielt 13x Danke in 9 Posts

    Standard

    ist immer der gleiche/selbe

    diese strukturaufbau ist aber für ein pda.

  12. Top | #11
    mgpower
    Gast Avatar von mgpower

    Standard IGO8 Speichert nicht die Start einstellungen


    ok danke, dann kann ich die obere nehmen

    gruß mario

    Zitat Zitat von bawo1234 [Only members can see the link]
    ist immer der gleiche/selbe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach MioPocket geht Navi nicht mehr Start Bild hängt.
    Von munzurna im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 21:09
  2. Probleme mit iGO8.3.4.142975, friert beim Start ein
    Von Batman im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 12:19
  3. iGo8 findet skins nicht!
    Von dackelpack im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 19:20
  4. iGo8 erkennt HD-skins nicht
    Von dackelpack im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 00:15
  5. [ iGO8 ] Port und Baut Einstellungen
    Von kruemel im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 17:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64