+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: iGO maps 5GB na toll, wie rankommen?

  1. Top | #1
    Member Avatar von testest
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    20.09.2017
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard iGO maps 5GB na toll, wie rankommen?

    Verehrte Kenner, ich bin keiner

    Gerät: Goldbay (China) GPS-MODEL: 704 (7 Zoll)
    iGO 9.6.2.209548 von Oct 12 2011

    Ist das iGO8 ? Oder iGO 2.0? Warum ist in einem Gerät das neu 2016 gekauft wurde so alte Software drin?
    "Lifetime gratis Kartenupdates"..?

    Versuche gerade an eine aktuelle Karte für Deutschland zu bekommen aber das ist schwieriger als gedacht.
    Die "igo europe here 2017 Q2" downloads sind so über 5GB. Mit filehostern da gratis ranzukommen würde ca. 1 Woche dauern... Danach käme dann womöglich die Meldung das diese Karten für mein Gerät ungeeignet sind..?

    Hier brav angemeldet da kommt man im Downloadbereich auch nicht ran, newbies haben grad mal 1GB?

    Im Gerät steht "neue Karten bequem über naviextas.com" - dort soll man aber zu allererstmal ein Gerät auswählen und unter den ca. 1000 Modellen steht natürlich nichts von Goldbay oder China oder iGO.

    Bin nun so richtig ratlos.
    Eigentlich reicht mir Deutschland "aktuell" völlig, evl. noch Schweiz...

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei testest:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Premium-Member Avatar von Trabant601
    My Car
    Honda
    Radio
    Standarrt
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    19.10.2013
    Beiträge
    78
    Bedankt
    94
    Erhielt 14x Danke in 12 Posts

    Standard

    Hast eine PN.

  5. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von testest
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    20.09.2017
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Die PN hat leider nicht wirklich geholfen. Hat noch jemand Antworten zu

    iGO 9.6.2.209548 von Oct 12 2011
    Ist das iGO8 ? Oder iGO 2.0?
    und ist "igo europe here 2017 Q2" Download das Richtige für mich?

    Kann man irgendwo auch "nur Deutschland" maps bekommen?

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei testest:


  7. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von bernardo65
    My Car
    Chevrolet (Oldmobile)Alero 3.4 Export
    Radio
    Pumpkin 13-RQ0278E-D-A
    OS-Version
    Android 5.1.1
    Dabei seit
    07.05.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222
    Bedankt
    51
    Erhielt 45x Danke in 36 Posts

    Standard

    Für iGO8 wirst Du kaum noch Karten bekommen, für iGO8 2, iGO Primo, iGO Primo 2.0 neuesten iGO Nextgen sind die angebotenen Karten geeignet. Schau doch mal in das Menü unter Info, da sollte Deine Version aufgeführt sein.
    Entweder die Karten von iGO/Here oder iGO/TomTom. Sie gibt es auch als Torrent Dateien bei iGO GPS System. Das geht je nach Internetgeschwindigkeit erheblich schneller.

  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei bernardo65:


  9. Top | #5
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.282
    Bedankt
    470
    Erhielt 1.124x Danke in 933 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von bernardo65 [Only members can see the link]
    Für iGO8 wirst Du kaum noch Karten bekommen
    Wie kommst Du darauf? Da braucht man die gleiche Karten wie bei allen igos und auch Becker Software.

    für iGO8 2, iGO Primo, iGO Primo 2.0 neuesten iGO Nextgen sind die angebotenen Karten geeignet.
    Was ist denn "igo8 2"? Kenne ich nicht.

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  11. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von testest
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    20.09.2017
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Danke an alle icl. PN !
    Nachdem ich gerade einiges gelesen habe über hochkomplizierte Primo Updates lasse ich davon erstmal die Finger.

    Immerhin soll das Navi gratis Lifetime Updates haben und mit dem was es momentan bietet bin ich voll zufrieden. Evl. würde ein "großes" Update mir die gratis License verderben?

    Nochmal das Navi ist so ein 7 Zoll (ca. 70€ billig?) China Teil wie sie derzeit massenweise für LKW, Wohnmobil oder PKW in ebay vertickert werden. Der Name/Modell ist sogar fast austauschbar weil sie fast alle mit der gleichen Softw. laufen. Also nochmal, siehe Post #1 hier:

    Gerät: Goldbay (China) GPS-MODEL: 704 (7 Zoll)
    iGO Primo 9.6.2.209548 von Oct 12 2011

    Ich bin mir noch nichtmal sicher ob das Datum irgend ne Aussagekraft hat, bei China ist einfach alles möglich, nichts stimmt aber es funzt trotzdem so in der Art... iGO8 wirds wohl kaum sein eher iGO9..?

    Zitat Zitat von bernardo65 [Only members can see the link]
    Entweder die Karten von iGO/Here oder iGO/TomTom.
    Genau da gehts ans Eingemachte, habe inzw. eine etwas kryptische Seite von Goldbay gefunden, da kann man einzelne Karten runterladen die man in den MAP ordner ersetzen soll. Im Navi heissen die Datein original xx.fbl, zB:
    Germany_HERE_2015.Q1_150623.fbl

    Die runtergeladene German map (angebl. 2017) enthält aber das:
    Germany_R3_TomTom_2016.12_170106.fbl
    Germany_83_TomTom_2016.03_160509_(SP).fsp
    Germany_83_TomTom_2016.03_160509_(TI).ftr
    Germany_R3_TomTom_2016.12_170106_(AP).fpa

    ..immerhin ein .fbl ist dabei aber werden diese Dateien einfach so von iGO angenommen zumal von TomTom und nicht HERE?

    Eigentlich soll wie gesagt "naviextas.com" die gratis Updates bereitstellen aber deren Naviextras_Toolbox findet nichtmal das Navi. Habe dort jetzt hin-supportet, keiner weiß was kommt.. Lifetime gratis Updates klingt ja toll aber die chinesische Variante davon ist.. halt sehr chinesisch

  12. Top | #7
    Premium-Member Avatar von Trabant601
    My Car
    Honda
    Radio
    Standarrt
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    19.10.2013
    Beiträge
    78
    Bedankt
    94
    Erhielt 14x Danke in 12 Posts

    Standard

    Du kannst das Kartenmaterial nutzen, denn ich habe es auf dem "selben" China-Böller (NozaTec) laufen.

  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei Trabant601:


  14. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von bernardo65
    My Car
    Chevrolet (Oldmobile)Alero 3.4 Export
    Radio
    Pumpkin 13-RQ0278E-D-A
    OS-Version
    Android 5.1.1
    Dabei seit
    07.05.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222
    Bedankt
    51
    Erhielt 45x Danke in 36 Posts

    Standard

    Für das erste iGO8 gibt es seit etwa 2012 keine Karten mehr. Das von mir als iGO8/2 bezeichnete, ist die spätere Version, die neue Karten verarbeiten kann.
    Aber Vorsicht, wenn man ein "legale iGO Kauf-Version" benutzt, ist es möglich, dass Karten aus dem Downloadbereich der diversen Navi-Foren nicht laufen, sofern nicht die passenden aktuellen Lizenzen
    beigefügt sind. Während alle "geheilten iGO" damit laufen.
    Geändert von bernardo65 (22.09.2017 um 11:51 Uhr)

  15. Top | #9
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.282
    Bedankt
    470
    Erhielt 1.124x Danke in 933 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von bernardo65 [Only members can see the link]
    Für das erste iGO8 gibt es seit etwa 2012 keine Karten mehr. Das von mir als iGO8/2 bezeichnete, ist die spätere Version, die neue Karten verarbeiten kann.
    Was für eine erste igo8??? Es gab mal früher eine igo6, die hat auch andere Karten gebraucht. Was igo8 betrifft, da gehen alle Karten ohne Beschränkungen die man so bei allen igo Versionen brauch inkl. Becker Software (auf igo Basis).

  16. Top | #10
    Member
    Themenersteller
    Avatar von testest
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    20.09.2017
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    9.6.2.209548 dürfte wohl eher iGO9 sein.
    Ich denke die China-Böller-Navis sind ähnlich wie die China-Böller-Handys schon "geheilt" und nehmen andere Karten gerne an?

    Zitat Zitat von Trabant601 [Only members can see the link]
    Du kannst das Kartenmaterial nutzen, denn ich habe es auf dem "selben" China-Böller (NozaTec) laufen.
    Also ich habe
    Germany_HERE_2015.Q1_150623.fbl - gelöscht und dann diese:

    Germany_R3_TomTom_2016.12_170106.fbl
    Germany_83_TomTom_2016.03_160509_(SP).fsp
    Germany_83_TomTom_2016.03_160509_(TI).ftr
    Germany_R3_TomTom_2016.12_170106_(AP).fpa

    in map rein. Dann Navi aus und wieder an und iGO zeigt ganz normal die Karten an. Jetzt muß ich mal rumfahren und sehen ob alles läuft.

    Lieber wär mir was aktuelleres wie:
    Germany_HERE_2017.Q2_xx.fbl (800x480)
    gewesen aber ich finde halt kein solches auch nicht hier im Downloadbereich.
    Geändert von testest (22.09.2017 um 16:03 Uhr)

  17. Top | #11
    Premium-Member Avatar von Trabant601
    My Car
    Honda
    Radio
    Standarrt
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    19.10.2013
    Beiträge
    78
    Bedankt
    94
    Erhielt 14x Danke in 12 Posts

    Standard

    Also ich habe
    Germany_HERE_2015.Q1_150623.fbl - gelöscht und dann diese:

    Germany_R3_TomTom_2016.12_170106.fbl
    Germany_83_TomTom_2016.03_160509_(SP).fsp
    Germany_83_TomTom_2016.03_160509_(TI).ftr
    Germany_R3_TomTom_2016.12_170106_(AP).fpa

    in map rein. Dann Navi aus und wieder an und iGO zeigt ganz normal die Karten an. Jetzt muß ich mal rumfahren und sehen ob alles läuft.

    Lieber wär mir was aktuelleres wie:
    Germany_HERE_2017.Q2_xx.fbl (800x480)
    gewesen aber ich finde halt kein solches auch nicht hier im Downloadbereich.
    Ist doch dabei und mein NozaTec hat die selbe Bildschirmauflösung.
    Deutschland ist im Paket enthalten. (Danke an Icke)
    [Only members can see the link]

    Link: [Only members can see the link]

  18. Folgende Benutzer bedankten sich bei Trabant601:


  19. Top | #12
    Member
    Themenersteller
    Avatar von testest
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    20.09.2017
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Ach so, das Q2.2017 Full von Icke hatte ich schon gefunden aber mit dem Download hab ich aufgegeben.
    Ich hatte die Dateien von der Goldbay China Seite da dauerts pro großes Land nur paar Minuten. Kleines Land sekunden. Das gleiche hätte ich mir auch hier gewünscht, Vorteil liegt auf der Hand wenn man nur 1 oder 2 oder 3 Länder braucht.

    Eben zurück vom Test, hat super geklappt, wow, viel mehr bunte "Punkte" in der Stadt und Gebäudestrukturen, bessere Schilder auf der Autobahn..
    Geändert von testest (22.09.2017 um 23:30 Uhr)

  20. Folgende Benutzer bedankten sich bei testest:


  21. Top | #13
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Nutzer02
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Xomax Xroad
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    24.11.2017
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hallo und danke schonmal im Voraus ich suche auch eine Deutschland /Europa Karte für mein China Radio für IGO Primo 9 ...leider funktioniert dieser Download-Link

    [Only members can see the link]

    hier nicht mehr ...wer kann helfen?danke...mfg

  22. Top | #14
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.282
    Bedankt
    470
    Erhielt 1.124x Danke in 933 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Nutzer02 [Only members can see the link]
    leider funktioniert dieser hier nicht mehr ...wer kann helfen?danke...mfg
    Was wäre [Only members can see the link]

  23. Top | #15
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von geli
    My Car
    vw golf plus 1,4 tsi
    Radio
    Erisin Es 3015 v
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.07.2017
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Verehrte Kenner, ich bin keiner

    Gerät: Goldbay (China) GPS-MODEL: 704 (7 Zoll)
    iGO 9.6.2.209548 von Oct 12 2011

    Ist das iGO8 ? Oder iGO 2.0? Warum ist in einem Gerät das neu 2016 gekauft wurde so alte Software drin?
    "Lifetime gratis Kartenupdates"..?

    Versuche gerade an eine aktuelle Karte für Deutschland zu bekommen aber das ist schwieriger als gedacht.
    Die "igo europe here 2017 Q2" downloads sind so über 5GB. Mit filehostern da gratis ranzukommen würde ca. 1 Woche dauern... Danach käme dann womöglich die Meldung das diese Karten für mein Gerät ungeeignet sind..?

    Hier brav angemeldet da kommt man im Downloadbereich auch nicht ran, newbies haben grad mal 1GB?

    Im Gerät steht "neue Karten bequem über naviextas.com" - dort soll man aber zu allererstmal ein Gerät auswählen und unter den ca. 1000 Modellen steht natürlich nichts von Goldbay oder China oder iGO.

    Bin nun so richtig ratlos.
    Eigentlich reicht mir Deutschland "aktuell" völlig, evl. noch Schweiz...
    igo primo von Dezember 17, willst Du?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Update] Igo 8 neueste Maps
    Von Knochenkalle im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2018, 06:23
  2. [Hilfe] Maps für IGO PRIMO 2
    Von bernd1712 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2018, 16:28
  3. [Hilfe] alte Maps
    Von bradl im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 22:17
  4. [Software] USA Igo 9 Maps gesucht
    Von oldiboldi im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 19:48
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 17:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64