+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bekomme die Blitzer nicht angezeigt.

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von starz10de
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    09.10.2017
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Bekomme die Blitzer nicht angezeigt.

    Gut Tag

    Benutze IGO-9 (Original) und habe die Einstellung gekuckt und alles (Geschwindigkeit Kamera, Roteampel –Kamera, usw. sind ausgewählt – Ton und Display) sollte ok sein. Leider zeigt der Navi keine Kamera. Bei anderen warn punkten wie Schulen, Geschwindigkeit überschreiten geht als Display und Ton.

    Ich habe mir das Navi SD Karte unter „content\speedcam“ angeschaut. Dort gibt es die folgende Dateien:
    · Speedcam.txt, Große: 1.67 KB
    · SpeedcamUpdates.spud, Große: 0 KB

    Dann habe ich die SpeedcamUpdates.spud gelöscht und die SD Karte im Navi Gerät eingestickt mit der Hoffnung, dass Navi Software alles richtig generiert. Leider hat auch nicht geholfen. Danach habe ich das „content\speedcam“ angeschaut. Dort gibt es die folgende Dateien:
    · Speedcam.txt, Große: 1.67 KB
    · speedcam.spdb, Große: 1 KB
    · SpeedcamUpdates.spud, Große: 0 KB

    Was kann ich machen um die Blitzer anzeigen zu können?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Arto
    My Car
    Honda CR-V
    Radio
    Honda Navi
    Dabei seit
    25.01.2015
    Beiträge
    38
    Bedankt
    20
    Erhielt 8x Danke in 7 Posts

    Standard

    Mir fällt auf, dass die Größe der .txt - Datei mit 1,67 KB viel zu klein ist. Wo hast du denn diese Datei heruntergeladen? Normalerweise ist die Dateigröße zumindest 200 KB, für ganz Europa liegt sie bei etwa 1,2 MB.

    Wenn du eine fehlerlose .txt - Datei der oben genannten Größe vorliegen hast, dann musst du den Ordner speedcam erst einmal löschen und dann diese Datei einfügen. Es gibt sie für ganz Europa oder für einzelne Länder.
    Je nachdem, welche Version du heruntergeladen hast, generiert die Software folgende Dateistruktur:

    speedcam.spdb

    SpeedCamText ..............in diesem Fall für ganz Europa
    SpeedcamUpdates.spud

    oder es erscheint:

    speedcam.spdb
    speedcam_A ...........und hier werden alle Länder einzeln aufgeführt. Jene Länder, die du nicht benötigst, kannst du löschen.
    speedcam_AND
    speedcam_B
    ........
    ........
    SpeedcamUpdates.spud

    Es kann nach dem Neustart etwas dauern, bis die genannte Struktur hergestellt wird, aber dann sollten die Gefahrenpunkte angezeigt werden. Wichtig ist aber, dass vor der Anzeige der Punkte einmal Satfix hergestellt werden muss. Bis zu diesem Zeitpunkt gibt es keine Anzeige der Punkte.


  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von starz10de
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    09.10.2017
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für die Antwort. Eigentlich die Speedcam.txt Datei große ist 1.13 MB, war Tippfehler von mir. Datei kamm mit Navi (habe die Original gekauft).

    ist mit meiner sys.txt Datei alles in Ordung?:

    Spoiler


    Geändert von suah (vor einer Woche um 19:19 Uhr) Grund: SYS Text verspoilert

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Arto
    My Car
    Honda CR-V
    Radio
    Honda Navi
    Dabei seit
    25.01.2015
    Beiträge
    38
    Bedankt
    20
    Erhielt 8x Danke in 7 Posts

    Standard

    Kopiere die .txt - Datei von dem Navi auf den PC, dann lösche den speedcam Ordner zur Gänze und kopiere dann die .txt - Datei wieder ins Navi zurück. Nun starten und kontrollieren, ob jetzt alle 3 Dateien generiert worden sind.
    Wenn wieder kein korrektes Ergebnis erzielt wurde, stimmt vermutlich etwas mit der .txt - Datei nicht.

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei Arto:


  7. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von starz10de
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    09.10.2017
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Arto,

    Leider hat noch nicht geklappt. Ich habe folgenden getan:

    · Speedcam.txt im PC kopiert.
    · Alle Dateien in content\speedcam Ordner gelöscht
    · Speedcam.txt wieder in content\speedcam Ordner kopiert
    · Navi SD Karte in das Auto Radio eingesteckt
    · Radio eingeschaltet
    · Navi Button drucken; Navi Software ist nur in 3-5 gestartet
    · Einstellung für Blitzer gekuckt und alles war mit (Ton und Display) ausgewählt
    · 12 KM nach Arbeit gefahren
    · Zurück ca. 15 KM gefahren und Ein Test mit ein paar feste Blitzer gemacht
    · Leider nicht erkannt (sowohl mit Ton als auch in Display)
    · Navi SD Karte raus und im PC eingesteckt und content\speedcam ordner gekuckt
    · Es waren 3 Dateien drin:

    o Speedcam.txt Große: 1.13 MB
    o speedcam.spdb Große: 1 KB
    o SpeedcamUpdates.spud Grosse: 0 KB

    Hier die ersten 3 Zeile in Speedcam.txt:

    X,Y,TYPE,SPEED,DIRTYPE,DIRECTION
    1.5594400,42.5219400,1,60,0,0
    1.4821700,42.4468100,1,60,0,0
    1.5083300,42.5525000,1,60,0,0

    Habe ich etwas falsch gemacht?

  8. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Arto
    My Car
    Honda CR-V
    Radio
    Honda Navi
    Dabei seit
    25.01.2015
    Beiträge
    38
    Bedankt
    20
    Erhielt 8x Danke in 7 Posts

    Standard

    Nein, du hast nichts falsch gemacht, es ist aber so, dass die Größe der generierten Datei speedcam.spdb mit 1 KB viel zu klein ist.
    Bei mir ist die Größe der speedcam.txt und der speedcam.spdb annähernd gleich groß. Hier scheint der Fehler zu liegen.
    Warum das Programm keine korrekte speedcam.spdb - Größe produziert, kann ich leider nicht sagen, ich habe keine Ahnung.
    Es wird auch schwierig sein, hier den Fehler zu finden. Vielleicht kann dir ein Spezialist weiter helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Du könntest dir aber eine andere Version von Primo hier aus dem Board herunterladen, auf eine zweite SD Karte kopieren (deine originale Karte nimmst du aus dem Navi heraus) und startest dann mit dieser neuen Karte. Möglicherweise befinden sich schon die 3 Dateien im speedcam - Ordner - und falls nicht, musst du die vorgenannte Prozedur mit dem Generieren der 3 Dateien nochmals durchführen. Nun kannst du kontrollieren, ob die Radarpunkte angezeigt werden. Falls ja, hast du die Möglichkeit, mit dem neuen Programm weiter zu fahren - oder du nimmst deine alte Karte und verzichtest auf den Radarwarner.

  9. Top | #7
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von starz10de
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    09.10.2017
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Wenn wieder kein korrektes Ergebnis erzielt wurde, stimmt vermutlich etwas mit der .txt - Datei nicht.
    Danke sehr Arto, das war das Problem. Obwohl der text Datei mit dem Originale Software kam hat nicht funktioniert. Ich habe andere Speedcam.txt probiert und hat funktionieren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich bekomme keine Blitzer Ansage
    Von ralu im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 08:42
  2. Wo bekomme ich blitzer pois für navigon?
    Von atenza im Forum Navigon
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 19:02
  3. Wie bekomme ich Pois blitzer in mein navi?
    Von atenza im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64