+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: IGO NextGen 9.19.2.543580: Eigene POI aus .kml erstellen

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von KlauK
    My Car
    Ford Mustang GT Conv.
    Radio
    war mal: Maxyon Active II GPS (C148), v1.1.9.0
    Dabei seit
    10.05.2014
    Beiträge
    23
    Bedankt
    8
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Frage IGO NextGen 9.19.2.543580: Eigene POI aus .kml erstellen

    Hallo, Gemeinde,

    ich hab es geschafft, das iGO NextGen 9.19.2.543580 hier aus dem Forum fürs neue Radio ans Laufen zu bekommen. Vorher hatte ich auf dem alten Radio das Primo 2.4 laufen und da konnte ich auch problemlos eigene POI einstellen.

    Mir geht es um POI für Flüssiggastankstellen, die man ganz einfach bei myLPG.eu im .kml-Format laden kann. Jetzt bietet NextGen aber nicht mehr die Möglichkeit, die .kml-Dateien bei content\userdata\poi einzustellen.

    Ich habe hier die Suche bewüht und auch im Web geschaut, aber (noch) nichts gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    1. Wie konvertiere ich .kml in .poi?
    2. Wo stelle ich die Datei bei iGO NextGen 9.19 ein?
    3. Wie bekomme ich es hin, dass ich diese als eigene POI, idealer Weise wieder mit eigenem Icon (´LPG´) als POI anwählen kann?
    Wäre klasse, wenn Ihr was wüsstet.

    Gruß vom Kohlenklau

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei KlauK:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Premium-Member Avatar von soeldi68
    My Car
    Skoda Fabia 1.6 Benzin Kombi 2009
    Radio
    XTRONS PB88UNVP
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    20.08.2016
    Beiträge
    136
    Bedankt
    24
    Erhielt 31x Danke in 27 Posts

  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von KlauK
    My Car
    Ford Mustang GT Conv.
    Radio
    war mal: Maxyon Active II GPS (C148), v1.1.9.0
    Dabei seit
    10.05.2014
    Beiträge
    23
    Bedankt
    8
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Daumen hoch

    Dank Dir! War ja dann doch wie bei Primo, einfach die .kml und .bmp in die neuen Verzeichnisse reinkopieren. Komisch - keine Ahnung, warum es beim ersten Versuch nicht geklappt hatte.

    Die Tanken sind drin, nur leider noch nicht in den Einstellungen bearbeitbar.

    Und das ICON ist auf der Karte noch nicht sichtbar ... und ich möchte die LPG-Tanken in den POI-Favoriten haben. Mal sehen, ob ich das was finde. Wer Hilfe weiß - gern :-).

    Gruß in die Runde

  6. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von sf302
    My Car
    Dodge
    Radio
    Clarion
    Dabei seit
    09.10.2014
    Beiträge
    1
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard .... ha der Veilfahrer.Klaus .....


    Dank Dir! War ja dann doch wie bei Primo, einfach die .kml und .bmp in die neuen Verzeichnisse reinkopieren. Komisch - keine Ahnung, warum es beim ersten Versuch nicht geklappt hatte.

    Die Tanken sind drin, nur leider noch nicht in den Einstellungen bearbeitbar.

    Und das ICON ist auf der Karte noch nicht sichtbar ... und ich möchte die LPG-Tanken in den POI-Favoriten haben. Mal sehen, ob ich das was finde. Wer Hilfe weiß - gern :-).

    Gruß in die Runde
    Also um das Bild an zu zeigen, musst Du noch das Unterverzeichnis userdata\usericon anlegen.
    Da muss dann das BMP rein.

    Gruß + bis zu den SDS oder ARD's ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Software] IGO NextGen 9.19.2.543580 für S100 WIN CE 6.0
    Von stefanzh im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: In den letzten 2 Wochen, 16:22
  2. [Angebot] iGO Nextgen v9.19.2.543580 WinCE (Germany Map) Multilang
    Von mixmusic im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 498
    Letzter Beitrag: 25.04.2019, 12:04
  3. [WinCE] iGO Nextgen WinCE 9.19.2.543580 ( 2015.Q4 EU)
    Von mixmusic im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2018, 02:34
  4. Eigene Poi's
    Von hoagie im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64