+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Update für Phonocar VM032

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Sorb
    My Car
    Smart ForTwo
    Radio
    Phonocar VM032
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.07.2018
    Beiträge
    8
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Update für Phonocar VM032

    Hallo,

    ich wollte auf meinem Phonocar VM032 mit IGO 8.3.2.121342 die Karten aktualisieren und hatte mir hierzu dieses Komplettpaket mit neuer Navisoftware runtergeladen: [Only members can see the link]

    Die Sys.txt habe ich in einem italienischen Forum gefunden da bei meiner originalen Sys.txt nur "[device]
    type="VM032" " drinsteht.
    Wenn ich das Paket mit der neuen Sys auf eine SD-Karte ziehe und vorher den Save-Ordner gelöscht habe erhalte ich die Meldung "The application failed to start last time. Do you want to reset to factory defaults and lose all your POIs, tracks and settings?", es ist aber egal ob ich auf ja oder nein drücke, ich hänge dann in einer Bootschleife fest.

    Da in der Crash.txt irgendwas von einem Speicherproblem steht habe ich bereits versucht den TTS-Buffer runterzusetzen, aber auch das hat leider nix gebracht.
    Ich habe mal die Crash.txt und die Sys.txt an meinen Beitrag angehängt, es wäre super wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch mache.

    Vielen Dank schonmal, Michael
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    Passat 3C Variant HL Deep Black
    Radio
    Roadrover i7037 i10 + DAB + DVBT + TMC
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    5.972
    Bedankt
    446
    Erhielt 1.032x Danke in 863 Posts

    Standard

    Hat dein Gerät eine 480x234 Auflösung???

    [rawdisplay]
    class="landscape"
    highres=0
    screen_x=480
    screen_y=234

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Sorb
    My Car
    Smart ForTwo
    Radio
    Phonocar VM032
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.07.2018
    Beiträge
    8
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Wo steht das mit 480x234, ich finde bei mir nur 800x480, was denke ich passen sollte
    [rawdisplay]
    highres=0
    screen_x=800 ;o 480 o 320
    screen_y=480 ;o 272 o 240

  6. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    Passat 3C Variant HL Deep Black
    Radio
    Roadrover i7037 i10 + DAB + DVBT + TMC
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    5.972
    Bedankt
    446
    Erhielt 1.032x Danke in 863 Posts

    Standard

    Na dann hast Du die falsche Sys.txt gepostet. Steht nämlich da drin!

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  8. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Sorb
    My Car
    Smart ForTwo
    Radio
    Phonocar VM032
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.07.2018
    Beiträge
    8
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also jetzt bin ich total verwirrt, wenn ich die Sys.txt öffne mit Download kommt das bei mir:



    Spoiler

    Geändert von suah (vor einer Woche um 21:08 Uhr) Grund: SYS Text verspoilert

  9. Top | #6
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    Passat 3C Variant HL Deep Black
    Radio
    Roadrover i7037 i10 + DAB + DVBT + TMC
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    5.972
    Bedankt
    446
    Erhielt 1.032x Danke in 863 Posts

    Standard

    Wo steht das mit 480x234, ich finde bei mir nur 800x480, was denke ich passen sollte
    [rawdisplay]
    Hast recht. Da hat mein Samsung was altes über Word aufgemacht. Ich empfehle dir eine Version,bei uns im Downloadbereich,zu nehmen um eine vernünftige Sys.txt zu holen.

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  11. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Sorb
    My Car
    Smart ForTwo
    Radio
    Phonocar VM032
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.07.2018
    Beiträge
    8
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also ich hab jetzt mal Porttool laufen lassen, die Auflösung hat doch nicht gepasst.
    Als Sys.txt hab ich jetzt die verwendet die bei dem Paket mit dabei war und die Werte für die Auflösung und das GPS geändert, meine Sys.txt sieht jetzt so aus:

    Spoiler



    Mit den Einstellungen schaff ich es bis zur Sprachauswahl, dann bootet die Software neu, als Errorlog wird ausgegeben:

    Spoiler



    Porttool gab mir die Infos aus:

    Spoiler



    Ist die Sys.txt immer noch falsch oder was könnte ich noch versuchen?

  12. Top | #8
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    Passat 3C Variant HL Deep Black
    Radio
    Roadrover i7037 i10 + DAB + DVBT + TMC
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    5.972
    Bedankt
    446
    Erhielt 1.032x Danke in 863 Posts

    Standard

    Weil Du ein vollexotisches Gerät hast (WinCE-5 mit NUR 64MB), kann man nur die igo8 Software empfehlen. Alles anderes wird nicht rund laufen, leider.

    Update:
    Habe vor paar Wochen [Only members can see the link] Gerät in einem Fiesta (BJ: 2006) eingebaut. Für so einen Preis - sehr gut.
    Geändert von krebsi (vor einer Woche um 15:01 Uhr)

  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  14. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Sorb
    My Car
    Smart ForTwo
    Radio
    Phonocar VM032
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.07.2018
    Beiträge
    8
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also so bin ich eigentlich zufrieden mit dem Navi, nur das halt die Karten von 2009 sind und man die Lautstärke der Ansagen in der Software nicht anpassen kann...
    Kann ich eigentlich die originale IGO-Software so umändern das ich damit die neuen Karten verwenden kann (die läuft wenigstens)

  15. Top | #10
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    Passat 3C Variant HL Deep Black
    Radio
    Roadrover i7037 i10 + DAB + DVBT + TMC
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    5.972
    Bedankt
    446
    Erhielt 1.032x Danke in 863 Posts

    Standard

    Natürlich kannst Du da neue Karten reinschieben. Einfach den orig. Ordner "Map" auf dem Rechner sichern und danach die beliebige ( neue) Karten in den Ordner "Map" kopieren. Alte natürlich löschen! Die Karten gibt's bei uns im Download und ausreichend im Netz. Die letzte sind Q1_2018.

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  17. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Sorb
    My Car
    Smart ForTwo
    Radio
    Phonocar VM032
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.07.2018
    Beiträge
    8
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe mal zum Testen die original SD-Karte kopiert, aber mit der kopierten Karte startet die Sotware auch wieder nicht, es kommt die Meldung das IGO bereits laufen würde und man es in einigen Minuten nochmal versuchen soll.
    Eine Karte habe ich bereits runtergeladen, nur auf dem Navi laufen muß die noch
    Oder muß die "neue" Karte dann auf die gleiche SD-Karte wie die original Software? (das wollte ich eigentlich vermeiden da die originale als einziges funktioniert)

  18. Top | #12
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    Passat 3C Variant HL Deep Black
    Radio
    Roadrover i7037 i10 + DAB + DVBT + TMC
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    5.972
    Bedankt
    446
    Erhielt 1.032x Danke in 863 Posts

    Standard

    Dan ist deine orig. Karte gesperrt, also die Software ist an die Speicherkarte gebunden. Das heißt, Du solltest bloß eine andere igo8 Software bei uns runterladen und dann sollte es gehen. Du musst aber eine finden, die auch der Auflösung deines Radios entspricht (480×234). Ist gewöhnlich dabei. Du könntest auch deine neuerstellte Speicherkarte (Kopie von der originale) zum laufen bringen. Dafür muss Du die Exe austauschen und richtig benennen.

  19. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  20. Top | #13
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Sorb
    My Car
    Smart ForTwo
    Radio
    Phonocar VM032
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.07.2018
    Beiträge
    8
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Ich habe jetzt nochmal testweise die ursprüngliche IGO Version aufgespielt und alles aus der Sys.txt bis auf das GPS und die Auflösung rausgeworfen, und siehe da, es läuft!
    Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.

    lg Michael

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Phonocar VM103 - was steckt wirklich drin?
    Von jbsat im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 13:42
  2. [Hilfe] Phonocar VM 103 - China RNS Upgrade Hilfe
    Von jbsat im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 22:47
  3. Phonocar, Audiovox, Dynavin... was steckt dahinter
    Von Phon im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 18:30
  4. Phonocar VM101 ANDROID 2.2 Multimedia-Gerät für VW
    Von TheHarlequin im Forum Global REVIEW-Blogs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 13:12
  5. Phonocar VM101 ANDROID 2.2 Multimedia-Gerät für VW
    Von EinsteinXX im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 22:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64