+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wie funktioniert ein Kartenupdate?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Passat 3C
    My Car
    Passat 3C B6 3.2 V6 Highline, ACC
    Radio
    A-Sure
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    11.03.2019
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Wie funktioniert ein Kartenupdate?

    Hallo liebe Gemeinde ,

    heute ist ist endlich mein chinaböller gekommen und ich habe festgestellt das meine Navikarten (Igo 8 , windowsCE Version) völlig veraltet sind.
    Jetzt gibt es ja im Download Bereich Q4/18 für die Igo Software zum Download.

    Wie gehe ich vor diese Karten upzudaten ? Muss man vorher irgendwie ein Backup machen oder wie läuft das ?


    Vielen Dank für die Hilfe

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ruderbernd
    My Car
    Ford Mondeo MK3 Kombi
    Radio
    Chinaradio ohne Name
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    07.01.2019
    Beiträge
    100
    Bedankt
    101
    Erhielt 28x Danke in 16 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Passat 3C [Only members can see the link]
    Hallo liebe Gemeinde ,
    Wie gehe ich vor diese Karten upzudaten ? Muss man vorher irgendwie ein Backup machen oder wie läuft das ?
    Backup ist immer gut

    Im Normalfall werden nur die Kartendaten, das sind die ****.fbl Dateien, ersetzt. Alos alte Dateien löschen, neue einschreiben.
    Allerdings funktioniert das nur bei gecrackter SW. Nun weiß ich natürlich nicht ob dein Chinese da offizielle SW verwendet

    Wichtig ist wohl auch welche iGO SW genutzt wird. Wenn es NextGen ist braucht man glaube ich auch immer die passenden Lizenzen dazu das die Karten erkannt werden. Die Lizenzen sind aber fast immer bei den Upps dabei.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Passat 3C
    My Car
    Passat 3C B6 3.2 V6 Highline, ACC
    Radio
    A-Sure
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    11.03.2019
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo,

    ich habe mal A-Sure meinen Verkäufer angesprochen, dieser hat mir direkt einen Dropbox Link gesendet (4,6 Gb) mit Karten. Mal sehen was das für welche sind. Jedenfalls ist auch ein PDF dabei wie man die Datei benutzt. Heute Abend mache ich mich mal dran und schaue mal.

    Falls jemand die Datei benötigt, stelle ich sie gerne zur Verfügung.


    LG

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei Passat 3C:


  6. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ruderbernd
    My Car
    Ford Mondeo MK3 Kombi
    Radio
    Chinaradio ohne Name
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    07.01.2019
    Beiträge
    100
    Bedankt
    101
    Erhielt 28x Danke in 16 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Passat 3C [Only members can see the link]
    Falls jemand die Datei benötigt, stelle ich sie gerne zur Verfügung.
    Ich wäre schon mal interessiert, vor allem an der Anleitung

  7. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Scout06
    My Car
    VW
    Radio
    Zenec Z-E2015
    OS-Version
    WinCE5.0, WinCE6.0, Android 9.0
    Dabei seit
    22.01.2010
    Ort
    Altersheim
    Beiträge
    207
    Blog-Einträge
    7
    Bedankt
    5
    Erhielt 345x Danke in 94 Posts

    Standard

    Ich wäre mal an dem Link interessiert

    Auf jedem Fall kannst du nicht in jedem Fall deine alte IGO8 auf dem neuen WinCE nutzen. Es kommt schon auf die Auflösung der beiden Geräte an.

    Wenn bei deiner alten IGO8 nicht die richtige Auflösung von deinem neuen Gerät in der data.zip und branding.zip vorhanden ist, läuft deine alte IGO8 nicht auf dem neuen Gerät.
    Geändert von Scout06 (15.03.2019 um 13:14 Uhr)

  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei Scout06:


  9. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Passat 3C
    My Car
    Passat 3C B6 3.2 V6 Highline, ACC
    Radio
    A-Sure
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    11.03.2019
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo zusammen,

    entschuldigt, dass ihr so lange warten musstet, ich habe leider einen Auslandseinsatz aufgedrückt bekommen und gerade erst zeit gefunden das ganze hochzuladen.

    [Only members can see the link]

    Hier ist alles was ich von denen bekommen habe. Probiert hab ich es bisher nicht.


    Schönen Abend noch

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei Passat 3C:


  11. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ruderbernd
    My Car
    Ford Mondeo MK3 Kombi
    Radio
    Chinaradio ohne Name
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    07.01.2019
    Beiträge
    100
    Bedankt
    101
    Erhielt 28x Danke in 16 Posts

    Standard

    Ich werde heute Abend mal schauen was es da so schönes gibt

    EDIT sagt zu dem Kram

    Tolles Update Kartenstand --> TomTom 09.17 Also so richtig aktuell sind die "Neuen Karten" also auch nicht mehr
    Geändert von ruderbernd (20.03.2019 um 20:33 Uhr)

  12. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Passat 3C
    My Car
    Passat 3C B6 3.2 V6 Highline, ACC
    Radio
    A-Sure
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    11.03.2019
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Sind das TomTom Karten ? Ich habe aber ein IGo oder verstehe ich was falsch ?


    Lg

  13. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ruderbernd
    My Car
    Ford Mondeo MK3 Kombi
    Radio
    Chinaradio ohne Name
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    07.01.2019
    Beiträge
    100
    Bedankt
    101
    Erhielt 28x Danke in 16 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Passat 3C [Only members can see the link]
    Sind das TomTom Karten ?
    Der Hersteller ist TomTom. Das war früher Teleatlas, die wurden aber von TT geschluckt

    Navteq wurde ja von HERE geschluckt, deswegen gibt es ja auch keine NT Karten mehr

  14. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Passat 3C
    My Car
    Passat 3C B6 3.2 V6 Highline, ACC
    Radio
    A-Sure
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    11.03.2019
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Okay das erklärt es, jetzt hab ich es verstanden, Danke !

  15. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Holgi71
    My Car
    Alfa Spider 1.8 TBi Alfa 159 SW 1.9 Jtdm 16V TI, Calibra V6, Calibra Classic, Kadett E Cabrio 2.0
    Radio
    Isudar PX5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.03.2019
    Ort
    Mosel
    Beiträge
    53
    Bedankt
    1
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard


    Und warum sind die aktuellen 12/2018 Karten von Here ? Und Navteq wurde von Nokia fusioniert und die haben es irgendwann here benannt.

    Und dssnKartenmaterial von here ist allemal besser als das von TomTom die mit Teleatlas fusioniert sind. War schon vor mehr als 10 Jahren so.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Update] iFreego mit iGo Kartenupdate?
    Von Phyber im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2018, 06:30
  2. Mercedes Dynavin MBE N6 Kartenupdate
    Von Charly_MB im Forum Dynavin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2018, 14:32
  3. [Update] Kartenupdate I-Go
    Von goenny im Forum PUMPKIN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2018, 20:07
  4. [Hilfe] Primo Kartenupdate
    Von oetztaler14 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 17:59
  5. Kartenupdate Q4 2011
    Von Flipper1978 im Forum Navigon
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 10:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64