+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: SD Karten Sicherung von T.

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von macrib
    My Car
    VW
    Radio
    VW-7088
    Dabei seit
    28.10.2010
    Beiträge
    45
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard SD Karten Sicherung von T.

    Hallo Trockensuppe,
    ich fahre jetzt mit Deiner SD Karten Sicherung, ohne Skin.
    Kannst du mir helfen ein paar Dinge zu ändern?
    1. der Positionspfeil ist mir etwas zu klein, kann man den größer machen?
    2. Gibt es in der 2D-Ansicht, Ausrichtung in Fahrtrichtung?
    3. Wenn ich in der Navigation das Radio auf stumm schalte, sprich den linken runden Knopf drücke, dann ist auch das Navi stumm. Das war vorher nicht so. Kann man das ändern?

    Danke im voraus

    Gruß
    Markus

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard

    zu 1.

    Code:
    http://www.china-rns.com/igo-8-amigo-primo/2478-wie-den-positionspfeil-vergroessern.html

    zu2.

    zitat aus einem anderen forum:
    Ich verstehe nicht, warum so viele User krampfhaft den 2 D - Modus in Fahrtrichtung haben wollen. Diese Forderung ist doch kontraproduktiv!
    Der 2 D - Modus dient hauptsächlich der Kontrolle der gewählten Route per Kartendarstellung. Da sämtliche Karten üblicherweise genordet sind, hat sich der Beobachter an diese Darstellungsform gewöhnt. Wenn nun die Darstellungsform auf "in Fahrtrichtung" geändert wird, verliert man unweigerlich die Übersicht - und das ist nicht der Sinn der Sache.

    Wenn man die 2 D Darstellung während der Navigation bevorzugt, wählt man im 3 D - Modus in der Fußzeile das dritte Symbol von links und hat dann etwa das 2 D Format.

    Aber wesentlich besser ist das vierte Symbol von links, das Smart Zoom, denn es vergrößert und verkleinert die Kartendarstellung je nach gefahrener Geschwindigkeit und richtet sie natürlich immer in Fahrtrichtung aus.

    Nach kurzer Umgewöhnungzeit für die 2 D - Fahrer wird sicherlich der Großteil diese Form der Kartendarstellung während der Navigation nicht mehr missen wollen, sie ist einfach perfekt, zumal sich die Zoomgrenzen ebenfalls verstellen lassen.

    Der langen Rede kurzer Sinn:
    Verwendet die Kartendarstellung so, wie sie iGO entwickelt hat und wofür sie gedacht sind! Die Entwickler haben sich dabei etwas gedacht!
    wenn du es allerdings trotzdem ändern möchtest:

    [Only members can see the link]

    ansonsten den gurjon 6.17 installieren. darin hast du 3d und 2d mit und ohne "nordausrichtung".

    zu3 habe ich ich keinen logische verbindung zu igo8. kann es sein das es eine dualzone einstellung zum gerät ist ? welches navi hast du denn ? was heisst " es war vorher nicht so" genau ?

  4. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von macrib
    My Car
    VW
    Radio
    VW-7088
    Dabei seit
    28.10.2010
    Beiträge
    45
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    zu 3:
    Beim mitgelieferten IGO vom Chinesen konnte man das Radio auf stumm schalten und die Naviansage lief weiter.
    Dies geht jetzt mit deiner SD-Karten Sicherung nicht mehr.
    Ich habe ein VW-7088 mit TMC und Doppel DVB-t

  5. Top | #4
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von macrib
    My Car
    VW
    Radio
    VW-7088
    Dabei seit
    28.10.2010
    Beiträge
    45
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    zum Skin:
    leider ist er ja in Englsch, zum zweiten, gibt es eine Anleitung dazu?

  6. Top | #5
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard

    bei mir ist er in deutsch ?! welche sprache (nicht stimme!) hast du in der "regionalen" einstellung aktiviert ?

  7. Top | #6
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard

    zu 3:
    Beim mitgelieferten IGO vom Chinesen konnte man das Radio auf stumm schalten und die Naviansage lief weiter.
    Dies geht jetzt mit deiner SD-Karten Sicherung nicht mehr.
    Ich habe ein VW-7088 mit TMC und Doppel DVB-t

    mir fällt jetzt nur der eintrag [sound] in der sys.txt dazu ein. lösche mal alles was darunter eingetragen ist und starte/installiere dein igo neu. ich wüsste jetzt nicht was an der igoversion anders sein sollte...

  8. Top | #7
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von macrib
    My Car
    VW
    Radio
    VW-7088
    Dabei seit
    28.10.2010
    Beiträge
    45
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Habe gerade mal ne Runde gedreht.
    Habe einen Anruf bekommen, mein Bluetooth knackt nur noch, konnte mich nicht unterhalten.
    Vorher war alles in Ordnung mit Bluetooth, was kann das denn jetzt wieder sein.

  9. Top | #8
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard

    Habe einen Anruf bekommen, mein Bluetooth knackt nur noch, konnte mich nicht unterhalten.
    das hat nichts mit igo zu tun. wenn dir meine version nicht gefällt, dann nimm doch einfach die mitgelieferte vom chinesen wieder....

  10. Top | #9
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von macrib
    My Car
    VW
    Radio
    VW-7088
    Dabei seit
    28.10.2010
    Beiträge
    45
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ne, die Version ist o.k.
    Habe jetzt mal 1100km testen können. Navi hat zuverlässig gearbeitet.
    Habe die Neuberechnung bei Verkehrsinfo auf manuell stehen, IGO hat aber trotzdem in unregelmäßigen Abständen immer neuberechnet, auch mit Routenänderung, verstehe ich nicht.
    Und mir ist aufgefallen, dass das Display sehr warm wird.

  11. Top | #10
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard

    Habe die Neuberechnung bei Verkehrsinfo auf manuell stehen, IGO hat aber trotzdem in unregelmäßigen Abständen immer neuberechnet, auch mit Routenänderung, verstehe ich nicht.

    kannst du bitte mal deine data.zip hier anhängen oder öffne sie selber
    und änder den eintrag in der igo8.ini im project_config-Verzeichnis

    [tmc]
    auto_detour_calc=0
    announce_total_route=1

  12. Top | #11
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von macrib
    My Car
    VW
    Radio
    VW-7088
    Dabei seit
    28.10.2010
    Beiträge
    45
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Die Einträge sind schon so, wie du geschrieben hast. Habe ja alle Dateien von dir übernommen.
    Gibt es auch die Möglichkeit, alle Einstellungen die ich gemacht habe , zu speichern.
    Habe den Gurjon Skin aktiviert und ein paar Einstellungen geändert. Bin dann auf Benutzerdaten speichern gegangen. Manche Einstellungen bleiben erhalten, manche aber nicht, z.B. Automatische Kartenansicht, d.h. dieser Wechsel vom 2d in 3d, wird nicht übernommen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. China-RNS mp3 fehler? sd karten abhängig?
    Von Basterus im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 11:42
  2. Igo6 Karten
    Von Backkill im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:38
  3. Aktuelle Karten??
    Von Raon im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 23:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64