+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Probleme mit igo primo 1.2 und Hualingan HL 8786GB

  1. Top | #1
    Member Avatar von T-One
    My Car
    BMW
    Radio
    Hualingan
    Dabei seit
    06.12.2010
    Beiträge
    5
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Probleme mit igo primo 1.2 und Hualingan HL 8786GB

    Hallo Leute brauch mal eure Hilfe bitte!
    Ich Habe ein Hualingan HL 8786GB 2 DIN in meinem BMW und habe mir Primo 1.2 draufgemacht läuft und gefällt mir auch gut.Nun bei nem längeren Test is mir folgendes aufgefallen,einfach irgendwann schaltet sich die Musik ab,aber Primo läuft weiter.
    Meine Musik kommt entweder von CD oder dem zweiten SD Kartenschacht der dafür ist Navi hat nen extra SD Kartenschacht.

    Is mir echt`n Rätsel hoffe wir finden ne Lösung?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Moin Moin, ja das habe ich bei einer längeren Route auch festgestellt. Liegt bei mir an der Dual Zone, Musik von einer Quelle hören und gleichzeitig Navigieren. Bei allen China Geräten ist es so, dass die Musik komplett stumm geschaltet wird bei Navi-Ansagen, leider nicht überlagert. Manche Geräte schaltet alle Lautsprecher stumm, manche nur Vorne. Ich denke die Ansage Stimme hängt sich irgendwie auf beim stumm schalten und bleibt stumm. Versuche mal eine andere Stimme, vielleicht liegt es an den TTS Stimmen.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Top | #3
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard

    ist das nur unter primo so ? - dann könnte hansen recht haben und dein navi hängt sich auf oder ähnliches..

  5. Top | #4
    Member
    Themenersteller
    Avatar von T-One
    My Car
    BMW
    Radio
    Hualingan
    Dabei seit
    06.12.2010
    Beiträge
    5
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi danke erstmal für die schnelle Antwort!Ja nur bei Primo bei meinem alten Igo8 alles ok!Benutze jetzt zur Zeit Anna TTS v5?


    So hab`s mit ner anderen probiert leider ohne Erfolg es liegt wohl am Zusammenspiel von Primo und meinem Gerät igo8 funktioniert ohne Probleme!?
    Wüßte auch grad nich wo ich da nach dem Problem sehen soll,er schaltet die jeweilige Funktion komplett ab auch das Radio schaltet er aus so das ich die Radioaplikation neu starten muß!?

    Speicherprobleme vielleicht?
    Geändert von T-One (30.03.2011 um 20:08 Uhr)

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von buergle
    My Car
    VW
    Radio
    Beta
    Dabei seit
    15.05.2011
    Beiträge
    18
    Bedankt
    0
    Erhielt 6x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hallo zusammen,

    interessant, schein wohl genau das gleiche Ton-Problem mit iGO Primo zu sein, wie bei mir, siehe:

    [Only members can see the link]

    Ich habe inzwischen einige Stunden verbracht, mit googeln und ändern der Sys.txt, tauschen von Dateien usw., aber leider noch keine Lösung gefunden.

  7. Top | #6
    Member Avatar von 323i
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 1146B
    Dabei seit
    25.06.2011
    Beiträge
    27
    Bedankt
    11
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi,
    ich habe dieses Teil in meinem BMW
    [Only members can see the link]
    Typenbezeichnung BMW-746GD von Shenzhen Sharing Digital auf Nowada_2450 Plattform mit WINCE 5.0.
    Bei Primo 1.2 habe ich das gleiche Problem das irgenwann die Musik aus ist aber das Navi läuft ohne Probleme weiter.
    Fast alle Stimmen ausprobiert.Bisher noch keinen Erfolg gehabt.
    Mit IGO8 habe ich absolut keine Probleme.
    Sollte ich irgenwas rausfinden,werde ich es Euch mitteilen.

  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von neversaynever
    My Car
    Rover 75 Tourer
    Radio
    8726
    Dabei seit
    03.08.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    88
    Bedankt
    2
    Erhielt 12x Danke in 6 Posts

    Standard

    Ist bei mir auch so, einfach Radio-Taste drücken und dann wieder die Navi-Taste .... ist zwar lästig, aber so kann man sich erst einmal helfen.

    Benutze auch deshalb IGO8 ...

  9. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    So was ähnliches hatte ich auch mit Primo und auch MN7.6.3 am Anfang. Ursache war zu wenig Speicher für die Programmausführung, siehe:
    [Only members can see the link] Post#25. Probiert mal, ob sich dadurch auch bei Euch was ändert.

  10. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von neversaynever
    My Car
    Rover 75 Tourer
    Radio
    8726
    Dabei seit
    03.08.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    88
    Bedankt
    2
    Erhielt 12x Danke in 6 Posts

    Standard

    Habe mir extra Primo 1.1 eingerichtet, um zu schauen, ob das Problem auch hier besteht - genau das gleiche.
    Speicher umkonfigurieren ist für mich mit CE 5 uninteressant, weil ich das jedes mal machen müsste ...

  11. Top | #10
    Member Avatar von 323i
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 1146B
    Dabei seit
    25.06.2011
    Beiträge
    27
    Bedankt
    11
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    habe nach zigmal vergrössern des Speichers endnervt wieder IGO8 aufgezogen.

  12. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von neversaynever
    My Car
    Rover 75 Tourer
    Radio
    8726
    Dabei seit
    03.08.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    88
    Bedankt
    2
    Erhielt 12x Danke in 6 Posts

    Standard

    Manchmal ist es so einfach ....
    tts_buffer=262144 (verdoppelt)

    und schon läuft es wie am Schnürchen, nicht zu fassen !!!!
    Versuchs mal, sollte mit dem Teufel zugehen, wenn es bei dir nicht auch helfen würde ...

    Habe es jetzt noch einmal getestet, sowohl mit TTS als auch mit normaler Stimme, bin ca. 50km damit gefahren .... kein wegschalten des Radios mehr, kommt nach jeder Ansage brav zurück. Die Logik ist mir zwar nicht klar, weil der Parameter tts_buffer offenbar auch das Verhalten bei nicht-TTS-Stimmen beeinflusst, aber es funktioniert.
    Wenn mir das noch jemand bestätigt, dass es bei ihm geholfen hat, werde ich einen Extra-Tread dafür aufmachen ...
    Mir macht Primo jedenfalls jetzt richtig Spaß ... tschüss iGO8 ...
    Geändert von neversaynever (17.09.2011 um 21:53 Uhr)

  13. Top | #12
    Member Avatar von 323i
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin 1146B
    Dabei seit
    25.06.2011
    Beiträge
    27
    Bedankt
    11
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Moin,
    habe die Änderung vorgenommen und bin ca.60km gefahren.Ergebnis = Null (0).Auch mit unterschiedlichen Sprachen (normal und TTs) hats nicht gefunkt.Habe dann den TTS_buffer noch einaml um ein drittel erhöht und es hat auch nichts gebracht.Dann einmal mit Tele-Atlas Karten und mit NQ-Karten.Alles im 0 - Bereich.Ich denke ich bleibe bei IGO8.Es sei denn die Erleuchtung kommt noch einmal bei meinem China-Böller.

    bis denne

  14. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Avatar von neversaynever
    My Car
    Rover 75 Tourer
    Radio
    8726
    Dabei seit
    03.08.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    88
    Bedankt
    2
    Erhielt 12x Danke in 6 Posts

    Standard

    schade ... ich habe jetzt wenigstens bei mir eine Konfiguration, die läuft ... habe aber bemerkt, wenn ich groß was ändere, stürzt mein primo beim einblenden der Autobahn-Tafeln einfach ab ..:-(

  15. Top | #14
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    ... einmal mit Tele-Atlas Karten und mit NQ-Karten...
    kommen die einfach in den gleichen Ordner ? Muss man sonst noch was ändern, um die Karten zu tauschen ?

  16. Top | #15
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard


    Du kannst du (einzelne) Karten "per Hand" tauschen oder über den mapchanger der bei gurjon dabei ist. dafür musst du allerdings mehrere map und poi ordner anlegen. wie du das genau machst, steht in der readme des skins.
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit MJ-8915
    Von hot777 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 19:52
  2. IGO8 und Primo Probleme - Factory Settings
    Von superlenz im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 21:35
  3. Seat Nur Probleme....
    Von Shifs im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 15:33
  4. Dvb-t probleme!
    Von lacritz im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:06
  5. Probleme mit J 8913
    Von andreafuse im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 20:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64