+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: IGO8 treibt mich mit seinen Ansagen zum Wahnsinn

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von neversaynever
    My Car
    Rover 75 Tourer
    Radio
    8726
    Dabei seit
    03.08.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    88
    Bedankt
    2
    Erhielt 12x Danke in 6 Posts

    Standard IGO8 treibt mich mit seinen Ansagen zum Wahnsinn

    ... gibt es eine Möglichkeit bei Igo8 die vielen Ansagen auf Autobahnen ( in 600m fahren Sie auf die Autobahn, in 300m fahren Sie auf die Autobahn, fahren Sie jetzt auf die Autobahn ... und das in einer Autobahnauffahrt, auf der man sowieso keine andere Möglichkeit hat zu fahren) wenigstens etwas zu reduzieren? ... bitte sag ja, trockensuppe

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Das kann ich nachvollziehen :-) Schmeiß iGO8 in die Tonne und nimm MN 7.7.5 (oder 7.4.3)
    Da liegen Welten dazwischen !
    Bei Primo wird zwar nicht so viel gelabert, aber dafür kommen Ansagen wie ".. im 100 Metern rechts einordnen... " a) ganz ohne Vorankündigung und b) VIIIEL zu spät, denn wenn die kommt, dann ist man vor einer Autobahnausfahrt bereits an der Stelle, wo die Gabelung einsetzt. Wer sich in so einer Situation auf sein Navi verlässt, hat im Zweifelsfall ein anderes Fahrzeug neben sich und kann überhaupt nicht mehr die Spur wechseln oder muss ein Harakiri Fahrmanöver absolvieren. Echt super toll.

    -> iGO8 nur zum Suchen von Hardware (COM-Port + Baud)
    -> iGO Primo nur während laaaanger Autobahnstrecken wegen dem "Online Traffic" (wer Internet hat).

  4. Top | #3
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard

    Ich sehe das etwas anders..

    Navigon ist zwar schön und gut aber auch damit habe ich so meine Probleme.
    Z.B. habe ich ab 7.7.5 keine 3D Gebäude mehr, egal mit welchem Kartensatz und welcher 3d Version (Cityview1.0;Cityview2.0 oder Realcity) - es geht nichts davon. Scheint ein Bug in der Drawsettings zu sein, dazu fehlt mir auch die Panoramaview 3D, die nicht unter 7.7.5 unterstützt wird, aber unter 7.7.6 wiederum läuft, nur dort gibt es keine TMC möglichkeit. Es ist einfach zum Haare raufen was Navigon da uns antut

    Da lobe ich iGO Primo. Läuft mit 128MB Geräten absolut flüssig, hat Panoramaview 3D , dazu eine gute 3D Cityview und 3D Cars. TMC geht damit sowieso. Mit einem Gurjonskin hat man innerhalb kurzer Zeit eine sehenswerte Navigation, die mich qualitativ (nach ein paar Einstellungen) genauso gut routet, wie MN7!

    Eine MN7 Version vernünftig auf 800x480 zu bringen, kostet Tage an Zeit. Igo8 habe ich in 5 Minuten auf die Auflösung angepasst.

    Für mich hat Nvigon nur ein Vorteil: Sehr schnelle Kartenupdates !! Da kommt Naviextras nicht mit..

    @neversaynever
    [Only members can see the link]

    fertige Sprachdateien von bitmarc, die sind hervorragend.
    siehe anhang ;-)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  5. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei trockensuppe für den nützlichen Beitrag:


  6. Top | #4
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Ich stimme trockensuppe ganz und voll zu.

    Allerdings sind die Ansagen bei Primo auch nicht unbedingt der Kracher, aber welche Navisoft ist schon perfekt. Den großen Vorteil von Primo sehe ich in der völlig problemlosen Einbindung eigener POIS. Dass ist absolut easy. Navigon kommt da nicht dran. Ganz im Gegenteil, unter MN6 konnte man eigene POIS über den POI-Warner einbinden. Dies geht nun nur noch in wenigen MN7 Versionen.

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei Garf:


  8. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    O.K. ...... jeder hat halt andere Vorstellungen von dem, was ihm an einer Navigation wichtig ist ...
    Was mich an einem modernen Navi wirklich interessieren würde, wäre z.B. ein integrierter Online Dienst wie z.B. "Clever Tanken" in der Umgebung. Bisher muss ich dafür Opera bemühen. Kombiniert mit der aktuellen gps-Position wäre das allerdings wesentlich komfortabler.
    Geändert von strados (15.09.2011 um 22:50 Uhr)

  9. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von neversaynever
    My Car
    Rover 75 Tourer
    Radio
    8726
    Dabei seit
    03.08.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    88
    Bedankt
    2
    Erhielt 12x Danke in 6 Posts

    Standard


    Danke für den Link Trckensuppe, hatte das gestern auch schon gefunden, dachte aber, da es sich dort um iGo 2006 handelt, wäre es nicht brauchbar. Schaue mir das noch ein mal an.

    Tja, wegen WinCE5 geht bei mir nur Navigon 7.43 (7.42 bekomme ich nicht zum laufen) - hier ist aber die behandlung von pois entlang der Route scheiße, kann nicht explizit nach Gastankstellen (fahre ein LPG-Gasauto) suchen. Primo ist bei meinem Radio auch mist, der Radio-Ton ist alle paar Minuten weg, bin da nur an Tastendrücken, um ihn wieder zu bekommen. Das einzige was vernünftig läuft und meinen Bedürfnissen entgegenkommt ist IGO - halt nur etwas reichhaltig an Ansagen.
    Wobei ich, wenn ich damit die Probleme mit dem Ton nicht hätte, auch Primo nehmen würde ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ford Navi-Ansagen ohne Unterbrechung der Musik möglich ?!
    Von Black-Cobra im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 15:48
  2. Gibt's schon ne Lösung??? Ansagen
    Von DrPepper im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 23:52
  3. Keine Ansagen mehr?
    Von Fishmasta im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 20:21
  4. Wollte mich mal vorstellen
    Von blackbeast im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 21:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64